- Reaktionen
- 2.316
Liebes Forum, dieses Dilemma hat mich an meine Situation erinnert. In meiner letzten Partnerin habe ich mich sehr verliebt. Sie hat einen Sohn mitgebracht und hat mir aufgetragen, auch die Vaterrolle zu übernehmen jedoch durfte ich keinen Eingriff in die Erziehung vornehmen. Ich Idiot habe mich darauf eingelassen. Zwischen dem nun mehr erwachsenen Sohn und mir hat sich eher eine feindsehlige Stimmung entwickelt. Meine frühere Partnerin und ich haben ein Kind bekommen und diesen, also meinen leiblichen Sohn liebe ich abgöttisch. Nun ja, wie sich herausließt, sind wir getrennt. Meinem Sohn und auch mir ging es nicht gut damit. Ihrem Sohn und ihr ging es hingegen viel besser. Rückblickend kann ich nur sagen, wenn eine Neue in mein Leben kommt und ein Kleinkind oder Baby mitbringt, würde ich die Beziehung auf Grund meiner Vorgeschichte nicht eingehen. Wenn das Kind oder die Kinder von ihr bereits ausser Haus sind, dann schon eher. Wie seht ihr das oder habt ihr auch solch eine Situation erlebt oder ist sie anders ausgegangen?