Offene Beziehung: Geht das auf Dauer gut?

:mrgreen: natürlich müssen beide wollen, sonst wär's ja eh nicht gut.

Dauer: es wird oft behauptet, eine Beziehung wäre nicht gut gegangen, wenn sie nach 2, 5 oder 10 Jahren auseinandergeht. Sehe ich aber nicht so, zumindest fände ich's bedauerlich, wenn das einzige nach so einer Zeit der Gedanke wäre, man wäre gescheitert. Wenn es eine Zeit lang gut geht und man sich damit wohlfühlt, dann isses doch gut gegangen. Oder siehst du das anders?

ich könnt nie einen partner nur für spaß haben...

Das sehen andere auch so, ich habe gesten mit einen diskutiert der immer sich mit einer Dame die er kennen gelernt hat sich trifft. Er sagt immer die Frau die bei imhm zuhaus ist die leibt er und mit der möchte er Kinder haben. Die eine die er kennengelernt hat mit der hat er nur Sex und Spaß ....das Probelm was sich da herausstellt ist das die glückliche die zuhaus ist es nicht weiß, und er ihr es nicht weiß wie er es ihr beibringen soll, und er das möchte das er eine offene Beziheung haben will......er hat eben Angst das es aus dem Lot gerät.
Bei mir ist läuft es so änhlich ab, meine weiß es und ich weiß was meine hin und wieder macht......wir machen es bis auf wieder ruf......

kommt drauf an wie abhängig der eine vom anderen ist .

So weit hab ich sie auch nicht gefragt ..........das ist sicher ein Problem wenn eine nur zu Hause ist und auf denjenigen wartet, ein gutes Plus für eine offenen Beziehung ist sicher wenn man untereinander nicht abhängig ist ......

Irgendwann will einer immer mehr <.<
Schön wenn es bei einigen Päärchen klappt aber ich muss sowas nicht haben.
Denn irgendwie ist man dann immer selber der Buh Mensch -.-

Ich versuch's mal von meiner Warte aus, Kaini:

mein Mann kommt gut damit klar, wenn ich außerehelich "rummache" (wesentlich besser als ich übrigens). Er käme auch mit einer "Spielbeziehung" gut klar, wenn ich mich auf eine solche einließe. Er käme nicht mit einer "Zweitbeziehung" klar, wenn sie gemeinsame Kinobesuche, muckelige Wochenenden und den Austausch dessen bedeuten würde, was unsere Ehe uns bedeutet.

Will sagen: meiner Auffassung nach besteht die Gefahr bei solchen Konstellationen am ehesten darin, daß eindeutige Grenzen nicht mit den Beteiligten geklärt werden, oder erst dann, wenn's plötzlich zu Verletzungen bei wem auch immer kommt.

Ich glaube, dass es auf Dauer nicht funktionieren kann.

Einer der Partner hat meistens mehr Abenteuer und der Andere wird dann in den meisten Fällen mit der Situation nicht zufrieden sein. Ich denke, das es nur selten klappen kann ...

wenn die grenzen abgesteckt sind,,und keiner überschreitet sie,,klappt das ganz gut

französisch dito < italienisch detto = besagt, genannt, 2. Partizip von: dire = sagen < lateinisch dicere

Nach obenBlättern

Im Alphabet davor
dithyrambisch
Dithyrambos
Dithyrambus
Ditib
DITIB

Im Alphabet danach
Dito
Ditonus
Ditrochäus
Dittchen
Ditte

..

.
..
.

Richtiges und gutes Deutsch

Sofort lieferbar
ab 19,95 €

--------------------------------------------------------------------------------

Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten
. .
..
.

.
..
.

französisch dito < italienisch detto = besagt, genannt, 2. Partizip von: dire = sagen <

.

so krass meinte ich das mit der abhängichkeit gar nicht . es geht um ein gleichgewicht auf einer wage . inwieweit bin ich bereit kompromisse zu schliessen um das was ich habe zu behalten . bzw. inwieweit bin ich bereit abstriche zu machen um den status quo zu erhalten . egal ob das fremdgehen oder der pokerabend mit freunden oder etwas anderes ist . in erster linie steht immer eine forderung . in zweiter linie wird dann aufgerechnet inwieweit bringt es mir vorteile wenn ich darauf eingehe .

viele sind bereit sehr grosse kompromisse zu schliessen umm sich etwas zu erhalten und finden sich mit dem unmöglichsten ab . irgendwann kommt dann, in manchen fällen, die erkänntniss das man gewisse kompromisse doch nicht schliessen kann bzw. ich nicht in der lage bin mich damit abzufinden .

wenn eine freundin fremd geht und dann am nächsten tag voller lust über mich herfällt ist das was anderes als wenn sie am nächsten tag befriedigt mit migräne einschläft . inwieweit man was durchgehen lässt ist da indiviuell .

abhängig sind wir alle und wenn es nur das gesetz der trägheit angeht !

dein profil sag ALLES

Anderes Land .
Über Leporida
Geschlecht:WeiblichSexuelle Ausrichtung:Keine AngabeBeziehungsstatus:keine AngabeFakecheck:persönlich bekanntKontaktsuche:Suche keine KontakteKontaktangaben neben Beiträgen anzeigen:Ja

Signatur

Zurück
Oben