Ich bin nun schon länger auf der Suche nach einer Partnerin. Ist jetzt sicher schon +-1 Jahr. Und ich kann euch sagen, ich habe alle die Plattformen on/off ausprobiert und alle zumindest für ein paar Monate im Bezahlmodus probiert. (Tinder, Badoo, Bumble, boo.world, Finnya, ...)
Ich habe spezielle Vorlieben was auch den Sex angeht und finde es nicht verwerflich diese sehr früh abzuchecken. Da gebe ich meinen Vorrednern recht und verstehe nicht wie manche hier auch nur auf Idee kommen dieses Thema, gerade hier, so herunterzumachen. z.B. euch mag es nicht wichtig vorkommen, ob eine Frau bläst und schluckt. Für manche Männer ist das aber sehr wohl wichtig oder Fetisch und ich finde es legitim Partnerinnen (natürlich nicht nur) nach diesem Kriterium auszuwählen. Ihr habt sicher auch Praktiken/Interessen/Vorlieben, auf die ihr so gar nicht verzichten könnt/wollt. Und diese sind euch sicher auch wichtig.
Ich war auch früher so eingestellt das ich gedacht habe "ach, das ist nicht so wichtig, andere Dinge machen ja auch Spaß, das wird sich entwickeln, ach das wird schon". Aber ich habe gelernt, das mir diese Dinge sehr wichtig sind. Ich hatte schon sehr viele und lange Beziehungen bei denen meine Vorlieben nicht erfüllt wurden und es hat an mir und am Ende an der Beziehung genagt. Natürlich war nie nur deswegen Schluss, aber es kann sich schnell von einem kleinen Problem zu einem großen entwickeln. Ich gebe auch meinem Vorredner recht das man da selbstreflektiert rangehen sollte und genau lernen sollte, was man von einer Beziehung erwartet. Und wenn es nicht passt dann auch nicht ihre bzw. seine eigene Zeit verschwendet. Und schon gar nicht sollte man es trotzdem probieren. Das scheitert sowieso am Ende.
Auch das man ständig gebasht wird, wenn man mehrere Dinge sucht, finde ich sehr komisch. Manche können sich vielleicht auf ein Ziel konzentrieren und dabei bleiben aber bei mir ist der Weg das Ziel. z.B. Frauen die nur eine Beziehung suchen und sonst nichts. Ist doch legitim. Die Welt ist nicht nur in Schwarz und Weiß aufgeteilt. Und jemand der eine Beziehung sucht, kann ja trotzdem Spaß am Weg dorthin haben. Ich hätte gerne eine Beziehung, die perfekt ist und für immer hält. Aber ich lasse mich davon nicht aufhalten auch kurze Abenteuer oder einfach eine Nacht zu genießen. Ist es denn so verwerflich, dass man einfach auch seinen Spaß haben will auf dem Weg? Natürlich enden die Ausflüge, sobald man eine Beziehung hat. Aber ich finde es nicht verwerflich, wenn man sich amüsiert am Weg dahin. Natürlich immer ein Abenteuer nach dem anderen. Gleichzeitig ist natürlich auch nicht ok. Mehrere Freundschaften+ zu haben sollte man auch kommunizieren. Man sollte dabei aber ehrlich sein und mit offenen Karten spielen. Das erwarte ich auch von meinem Gegenüber. Und wenn man eine Beziehung als Ziel hat, hat natürlich das trotzdem Priorität.
Das mit dem Hinhalten, mit der Oberflächlichkeit, die Wertschätzung gegenüber dem Anderen und den kurzen "hi, wie gehts?" Nachrichten. Dazu hab ich auch meine Erfahrung.
Frauen erwarten das man sich Mühe gibt und auf das Profil eingeht und das man gute Texte verfasst. Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie das ist aus der Perspektive des Mannes. Ihr seid auf dieser Plattform. Findet eine Frau die auch gefällt. Dann setzt ihr euch hin und schaut das Profil durch wo meist nur 4-5 Satzerl stehen, wenn überhaupt. Es ist schwer genug aus dem Käse etwas Wunderbares zu "zaubern" da es überwiegend nicht viele Informationen sind und größtenteils nur allgemeine Informationen. Größtenteils sieht man da eh schon das sie sich genauso keine Mühe gibt aber erwartet, dass der Mann das tut. Na gut, probieren wir es trotzdem, optisch gefällt sie ja also wird man sich schon kennenlernen später. Also gibst du dir Mühe und schreibst 30Minuten/1Stunde lang diesen Bombentext. Nur um dann mit einem Blick von ihr auf dein erstes Bild abgelehnt zu werden. Manche lesen nicht mal mehr die Nachricht, in die man so viel Zeit investiert hat, sondern schauen nur aufs Bild und weg. Würdet ihr euch nach dem 10-20ten mal noch Mühe geben? Würdet ihr auch nicht. Und sagt nicht das es nicht so ist. In diesem Thread ist jemand die einen langen Text von mir nicht mal mit dem Arsch angeschaut hat und nicht einmal ein "kein Interesse" geschrieben hat, sondern einfach die Unterhaltung verlassen hat.
Und selbst wenn man dann eine Antwort bekommt, sind es meist 1-3 Wort Antworten. Dann versucht man Fragen zu stellen. Wieder 1-3 Worte. Nach der 10ten Frage von einem selbst fühlt man sich verarscht. Ich hab mir schon angewöhnt das nach der 3ten Frage von mir Schluss ist. Wenn sie dann nicht eine Frage stellt oder Interesse zeigt, indem sie länger ausführt, dann war es dann auch. Und ich meine kein "gut und dir?". Nope. Wenn dann nichts kommt, hat sie nicht wirklich Interesse.
Und von Wertschätzung gegenüber dem anderen, es kommt vorwiegend schon keine Wertschätzung vom Gegenüber. Also das dann zu erwarten ist einfach dreist. Außerdem entwickelt sich das. In dem Augenblick seid ihr immer noch beide Fremde. Wenn sich beide Mühe geben, dann erst wird sich das ändern. Ihr seid bis zu dem Punkt ein paar Bilder und ein paar Buchstaben für euer gegenüber. Aber erwarten, das man vergöttert wird. Männer (zumindest zähle ich mich dazu) können sich heutzutage nicht mal sicher sein, ob da eine Frau, ein Bot, eine Angestellte der Plattform oder ein Kerl auf der anderen Seite sitzt.
Mein Fazit: Bedankt euch bei diesen Frauen, dass Männer sich nicht mehr soviel Mühe geben. Bedankt euch bei ihnen, dass das Interesse schnell weg ist, wenn nicht die gleiche Begeisterung rüberkommt. Natürlich ist es auch als Frau schwierig, keine Frage. Aber versucht ihr doch mal Männer anzuquatschen auf diesen Plattformen. Und ihr werdet die Frustration selbst kennenlernen. Ich bedanke mich auch bei den Männern die Bulk-Nachrichten an Frauen verschicken und "eine wird schon anbeißen, wenn sie mein Dingeling sehen" spielen. Oder Männer, die eine Beziehung haben und mal was anderes brauchen. Natürlich stumpfen die auch die Frauen ab. Keine Frage. Ich finde Frauen die Männer anquatschen sowieso 100mal attraktiver als Frauen, die auf ihren Arsch sitzen, nichts tun, und darauf warten, dass Prinz Charming daher kommt. Am besten sind die noch hineinschreiben "ich mag kein Premium kaufen, kann keine Likes sehen, schreibts mich an". Das ist bei Badoo z.B. schon ein Intelligenz-Test. Denn ohne gegenseitiges Like kann Mann auch nicht schreiben. Plattformen wie Bumble versuchen dem entgegenzuwirken. Ich weiß auch nicht wie gut es funktioniert. Ich wurde dort nie angequatscht.
Und zum Thema "lernen auch allein durch Leben zu gehen" oder wie auch immer formuliert. Das ist etwas das ich gar nicht verstehe. Wenn man das als Frau macht, dann ist man je länger man allein war, sowieso nicht bereit einfach alles über Board zu werfen für einen Kerl. Wieso sollte man auch, geht doch eh allein. Bei Männern ist das genauso. Ihr erwartet, dass er auch allein klarkommt, keine Frau braucht. Wieso soll er dann für euch alles über Board werfen? Beide, oder zumindest einer sollte dazu bereit sein, sonst passiert gar nichts.
Ich verstehe schon, was ihr meint. Ich bin jetzt schon lange allein, war früher nie, solange allein. Und mein Alltag ist durchgeplant. Ich bin nur noch selten auf der Suche. Und besuche solche Plattformen nur noch sporadisch. Meist um wieder daran erinnert zu werden was für Gesocks sich dort herumtreibt. Dann wieder wochen/monatelang nicht. Aber wenn man gar nicht mehr sucht, dann ist man an einem Punkt wo man am attraktivsten für eine Frau ist?! Was für ein Schwachsinn. Wenn ich mal so weit wäre, dann brauch ich auch keine Frau mehr. Seinen Wunsch, sich sein Leben mit einem Partner zu teilen aufzugeben, um die Liebe zu finden, ist komplett unlogisch. Ihr werdet nur besser im Vortäuschen, das es so ist. Und das ist wieder eine Art Täuschung. Und auf das "schwer zu bekommen"-Spiel, lasse ich mich sowieso nimma ein. Sie will das spielen, ohne mich bitte.
Und das mit der Frau offline kennenlernen. Sicher, für manche mag das funktionieren. Aber da ich selbst sehr viel online bin, meine Hobbys sich darum drehen und auch beruflich viel am PC sitze, hätte ich auch gerne eine Partnerin, die so ist. Weil wenn meine Partnerin eher eine ist, die gerne draußen ist und am liebsten nur zum Schlafen heimgeht, dann kann das nicht klappen. Eine Frau die dauernd in einer Bar ist oder "abtanzen" geht, will ich auch nicht. Das ist nicht meine Welt und ich werde jetzt nicht damit anfangen.
Man muss beim Online-Dating ein wahnsinnig dickes Fell entwickeln und eben nicht zu viel investieren sonst geht sowas an die Substanz.
So, ihr dürft jetzt meinen Text zerreißen und euch über Passagen lustig machen. Das sind nun mal meine Erfahrungen.
PS: Lasst die Finger von den Plattformen wenn es euch an die Substanz geht. 99% der Leute sind Profile von Frauen die gemerkt haben das sie auch blechen müssen und weg sind sie, Fake, Bots, Angestellte, Abzockerinnen aus Land X, usw. Mal abgesehen wie meine Vorredner schon angemerkt, wollen die Plattformen nur eure Kohle, nicht das ihr wirklich jemanden findet.