Online Dating

Verstehe ich nicht, ich kenne keine einzige Frau, die nicht arbeitet. Und wenn sie Kinder kriegen, haben sie davor Geld verdient und können, sobald die Kinder ein gewisses Alter haben, auch wieder in den Beruf einsteigen. Wieso hast du dich da kaputt gearbeitet um die Familie zu ernähren? Das war 1929 und 1947 und vielleicht auch noch 1955 ein Thema 😬
Muss ich dir das jetzt echt vorrechnen damit du es mir glaubst?

Sie hat die Karenz gewählt in der man 70% des Gehalts für ein Jahr bekommt. Und es auf 2 Jahre genommen. Das zweimal. Somit hatte sie für 4 Jahre nur 35% ihres Gehalts zur Verfügung und das ging fast alles für ihre Versicherungen/Hebammen Honorar drauf. Sie hat meist auch Sachen für die Kinder gekauft mit dem Rest, da sag ich nix. Was sie aber nie abgestellt hat waren die 100-300 Euro für ihre Handyspiele jeden Monat. Sie hat auch keinen einzigen Tag daran gedacht vielleicht doch wieder arbeiten zu gehen nach dem ersten Jahr. Obwohl ich ja Home Office hatte.

Mein Gehalt wurde wegen Kurzarbeit auch auf 70% gekürzt. Also gabs unvorgesehene finanzielle Probleme. Auch hab ich nicht schnell einen zweiten Job gefunden weil in der Pandemie einfach ALLE versucht haben einen geringfügig bezahlten Remote Job zu finden. Also habe ich selbst was aufgebaut aus dem Nichts. Zuerst hab ich natürlich alles verkauft was ich besessen habe und ich irgendwie zu Geld machen konnte um mal die ersten Monate zu überbrücken.

Mal abgesehen davon das man in Wien kaum noch eine große Wohnung allein bezahlen kann. Ausser man hat ein Managergehalt. Meist müssen beide berufstätig sein um sich sowas gerade mal leisten zu können. Weil, wie du bereits angemerkt hast, wir haben nicht mehr 1929/1947/1955 wo es noch funktioniert hat das der Mann berufstätig war und die Frau daheim geblieben ist bis die Kinder groß genug waren für die Schule. Da ging sich das noch locker aus.

Muss ich dir das jetzt echt vorrechnen damit du es mir glaubst?

Sie hat die Karenz gewählt in der man 70% des Gehalts für ein Jahr bekommt. Und es auf 2 Jahre genommen. Das zweimal. Somit hatte sie für 4 Jahre nur 35% ihres Gehalts zur Verfügung und das ging fast alles für ihre Versicherungen/Hebammen Honorar drauf. Sie hat meist auch Sachen für die Kinder gekauft mit dem Rest, da sag ich nix. Was sie aber nie abgestellt hat waren die 100-300 Euro für ihre Handyspiele jeden Monat. Sie hat auch keinen einzigen Tag daran gedacht vielleicht doch wieder arbeiten zu gehen nach dem ersten Jahr. Obwohl ich ja Home Office hatte.

Mein Gehalt wurde wegen Kurzarbeit auch auf 70% gekürzt. Also gabs unvorgesehene finanzielle Probleme. Auch hab ich nicht schnell einen zweiten Job gefunden weil in der Pandemie einfach ALLE versucht haben einen geringfügig bezahlten Remote Job zu finden. Also habe ich selbst was aufgebaut aus dem Nichts. Zuerst hab ich natürlich alles verkauft was ich besessen habe und ich irgendwie zu Geld machen konnte um mal die ersten Monate zu überbrücken.

Mal abgesehen davon das man in Wien kaum noch eine große Wohnung allein bezahlen kann. Ausser man hat ein Managergehalt. Meist müssen beide berufstätig sein um sich sowas gerade mal leisten zu können. Weil, wie du bereits angemerkt hast, wir haben nicht mehr 1929/1947/1955 wo es noch funktioniert hat das der Mann berufstätig war und die Frau daheim geblieben ist bis die Kinder groß genug waren für die Schule. Da ging sich das noch locker aus.
Und jetzt glaubst, aufgrund deiner Suderei, rennen dir die Den des EF's die Tür ein? Weilst ja eh so eloquent bist und nur bissl Unterstützung brauchst wenn deine Selbstständigkeit den Bach runter geht?
Bist ja a 200kg Adonis dem sicher keine Frau widerstehen kann. Vor allem sexuell der volle Bringer 😎.

Du merkst anscheinend nicht dass dir ein paar erklären wollten - Frauen haben sich in den letzten 50 Jahren verändert, sind selbstbewusster/selbstständig geworden. Bevor sie dir helfen eine Firma zu halten die nix bringt, machen sie selber eine auf und pfeifen auf dich.

Und da du ja schon in den Kübel gegriffen hattest, wirst jetzt nicht in den Turm greifen.

🤔 Ich würde niemanden als blöd ansehen der einen anderen dabei hilft seine Träume zu verwirklichen, eher dann denjenigen der es nicht zu schätzen wusste und dem Helfer im Regen stehen lässt. Das ist aber dann ein anderes Problem in der Menschlichkeit 🤷. Und ja i bin fix der Meinung das in der heutigen Zeit die Bereitschaft sich gemeinsam etwas aufzubauen geringer ist als früher.

Das mit dem Motorrad war und ist nett von dir, aber zu dem Thema hier absolut nicht passend weil es einfach eine komplett andere Sache ist :)
Mei ich wollte in einfachen Bildern erklären, dass es halt nicht so ist, wie du das darstellst. 🙃 suder suder. Kann jeder sein Ding machen aber wenn du jemanden hilfst, was aufzubauen müssen viele Sachen geklärt sein. Insbesondere das Risiko bei gemeinsamen Kindern finanziell durch zu hängen, sollte das Business nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Weil, wie du bereits angemerkt hast, wir haben nicht mehr 1929/1947/1955 wo es noch funktioniert hat das der Mann berufstätig war und die Frau daheim geblieben ist bis die Kinder groß genug
Das ging sich auch nicht locker aus. Immer dieser Verweis auf die guten alten Zeiten. Sämtliche meiner Vorfahrinnen haben gearbeite. Wenn es auf dem Bauernhof war, war das auch harte Arbeit. Meine Mutter hat neben ihrer Kinder auch gearbeitet. Aber da hast es eh: handyspiele um 300 € im Monat und sonstiger Quatsch, Dinge auf Pump u.a. machen einem das Leben schwer, sich deswegen die Gesundheit zu ruinieren, ist fatal und tut mir leid für dich. Ihr habt offenbar leider keine Vereinbarung gefunden, was die finanzielle Gebarung betrifft.

Und jetzt glaubst, aufgrund deiner Suderei, rennen dir die Den des EF's die Tür ein? Weilst ja eh so eloquent bist und nur bissl Unterstützung brauchst wenn deine Selbstständigkeit den Bach runter geht?
Bist ja a 200kg Adonis dem sicher keine Frau widerstehen kann. Vor allem sexuell der volle Bringer 😎.

Du merkst anscheinend nicht dass dir ein paar erklären wollten - Frauen haben sich in den letzten 50 Jahren verändert, sind selbstbewusster/selbstständig geworden. Bevor sie dir helfen eine Firma zu halten die nix bringt, machen sie selber eine auf und pfeifen auf dich.

Und da du ja schon in den Kübel gegriffen hattest, wirst jetzt nicht in den Turm greifen.
Hattest du deinen Morgenkaffee schon?

Mei ich wollte ihn einfachen Bildern erklären, dass es halt nicht so ist, wie du das darstellst. Kann jeder sein Ding machen aber wenn du jemanden hilfst, was aufzubauen müssen viele Sachen geklärt sein. Insbesondere das Risiko bei gemeinsamen Kindern finanziell durch zu hängen, sollte das Business nicht funktionieren.
Also wenn es laut dir nicht so ist wie ich es beschrieben habe dann dürfte ja der mo84 das erlebte geträumt haben 🤔 schau zwischen uns beiden liegen +12 Jahre, das ist im Normalfall schon ein großer Unterschied im persönlichen Umfeld. Du hast in einem anderen Post geschrieben das du keine Frau kennst die nicht arbeitet, ich hingegen kenne viele die nicht arbeiten. Was ist also Fakt? Fakt ist wahrscheinlich das es früher nichts gab und man sich etwas aufbauen musste das tat man gemeinsam, das ist der Umstand in dem du aufgewachsen bist und der dich geprägt hat und das ist gut so. Wenn man sich dann die heutige Jugend anschaut, wie Leute heute Geld verdienen wollen und können, wage ich zu behaupten das es diesen zusammen halt wie du ihn erlebt hast nimmer geben wird. Weil die Leute vielleicht verweichlicht geworden sind und eher den einfacheren weg gehen möchten. Gilt das jetzt für jeden nein.

Ich bin nun schon länger auf der Suche nach einer Partnerin. Ist jetzt sicher schon +-1 Jahr. Und ich kann euch sagen, ich habe alle die Plattformen on/off ausprobiert und alle zumindest für ein paar Monate im Bezahlmodus probiert. (Tinder, Badoo, Bumble, boo.world, Finnya, ...)

Ich habe spezielle Vorlieben was auch den Sex angeht und finde es nicht verwerflich diese sehr früh abzuchecken. Da gebe ich meinen Vorrednern recht und verstehe nicht wie manche hier auch nur auf Idee kommen dieses Thema, gerade hier, so herunterzumachen. z.B. euch mag es nicht wichtig vorkommen, ob eine Frau bläst und schluckt. Für manche Männer ist das aber sehr wohl wichtig oder Fetisch und ich finde es legitim Partnerinnen (natürlich nicht nur) nach diesem Kriterium auszuwählen. Ihr habt sicher auch Praktiken/Interessen/Vorlieben, auf die ihr so gar nicht verzichten könnt/wollt. Und diese sind euch sicher auch wichtig.

Ich war auch früher so eingestellt das ich gedacht habe "ach, das ist nicht so wichtig, andere Dinge machen ja auch Spaß, das wird sich entwickeln, ach das wird schon". Aber ich habe gelernt, das mir diese Dinge sehr wichtig sind. Ich hatte schon sehr viele und lange Beziehungen bei denen meine Vorlieben nicht erfüllt wurden und es hat an mir und am Ende an der Beziehung genagt. Natürlich war nie nur deswegen Schluss, aber es kann sich schnell von einem kleinen Problem zu einem großen entwickeln. Ich gebe auch meinem Vorredner recht das man da selbstreflektiert rangehen sollte und genau lernen sollte, was man von einer Beziehung erwartet. Und wenn es nicht passt dann auch nicht ihre bzw. seine eigene Zeit verschwendet. Und schon gar nicht sollte man es trotzdem probieren. Das scheitert sowieso am Ende.

Auch das man ständig gebasht wird, wenn man mehrere Dinge sucht, finde ich sehr komisch. Manche können sich vielleicht auf ein Ziel konzentrieren und dabei bleiben aber bei mir ist der Weg das Ziel. z.B. Frauen die nur eine Beziehung suchen und sonst nichts. Ist doch legitim. Die Welt ist nicht nur in Schwarz und Weiß aufgeteilt. Und jemand der eine Beziehung sucht, kann ja trotzdem Spaß am Weg dorthin haben. Ich hätte gerne eine Beziehung, die perfekt ist und für immer hält. Aber ich lasse mich davon nicht aufhalten auch kurze Abenteuer oder einfach eine Nacht zu genießen. Ist es denn so verwerflich, dass man einfach auch seinen Spaß haben will auf dem Weg? Natürlich enden die Ausflüge, sobald man eine Beziehung hat. Aber ich finde es nicht verwerflich, wenn man sich amüsiert am Weg dahin. Natürlich immer ein Abenteuer nach dem anderen. Gleichzeitig ist natürlich auch nicht ok. Mehrere Freundschaften+ zu haben sollte man auch kommunizieren. Man sollte dabei aber ehrlich sein und mit offenen Karten spielen. Das erwarte ich auch von meinem Gegenüber. Und wenn man eine Beziehung als Ziel hat, hat natürlich das trotzdem Priorität.

Das mit dem Hinhalten, mit der Oberflächlichkeit, die Wertschätzung gegenüber dem Anderen und den kurzen "hi, wie gehts?" Nachrichten. Dazu hab ich auch meine Erfahrung.

Frauen erwarten das man sich Mühe gibt und auf das Profil eingeht und das man gute Texte verfasst. Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie das ist aus der Perspektive des Mannes. Ihr seid auf dieser Plattform. Findet eine Frau die auch gefällt. Dann setzt ihr euch hin und schaut das Profil durch wo meist nur 4-5 Satzerl stehen, wenn überhaupt. Es ist schwer genug aus dem Käse etwas Wunderbares zu "zaubern" da es überwiegend nicht viele Informationen sind und größtenteils nur allgemeine Informationen. Größtenteils sieht man da eh schon das sie sich genauso keine Mühe gibt aber erwartet, dass der Mann das tut. Na gut, probieren wir es trotzdem, optisch gefällt sie ja also wird man sich schon kennenlernen später. Also gibst du dir Mühe und schreibst 30Minuten/1Stunde lang diesen Bombentext. Nur um dann mit einem Blick von ihr auf dein erstes Bild abgelehnt zu werden. Manche lesen nicht mal mehr die Nachricht, in die man so viel Zeit investiert hat, sondern schauen nur aufs Bild und weg. Würdet ihr euch nach dem 10-20ten mal noch Mühe geben? Würdet ihr auch nicht. Und sagt nicht das es nicht so ist. In diesem Thread ist jemand die einen langen Text von mir nicht mal mit dem Arsch angeschaut hat und nicht einmal ein "kein Interesse" geschrieben hat, sondern einfach die Unterhaltung verlassen hat.

Und selbst wenn man dann eine Antwort bekommt, sind es meist 1-3 Wort Antworten. Dann versucht man Fragen zu stellen. Wieder 1-3 Worte. Nach der 10ten Frage von einem selbst fühlt man sich verarscht. Ich hab mir schon angewöhnt das nach der 3ten Frage von mir Schluss ist. Wenn sie dann nicht eine Frage stellt oder Interesse zeigt, indem sie länger ausführt, dann war es dann auch. Und ich meine kein "gut und dir?". Nope. Wenn dann nichts kommt, hat sie nicht wirklich Interesse.

Und von Wertschätzung gegenüber dem anderen, es kommt vorwiegend schon keine Wertschätzung vom Gegenüber. Also das dann zu erwarten ist einfach dreist. Außerdem entwickelt sich das. In dem Augenblick seid ihr immer noch beide Fremde. Wenn sich beide Mühe geben, dann erst wird sich das ändern. Ihr seid bis zu dem Punkt ein paar Bilder und ein paar Buchstaben für euer gegenüber. Aber erwarten, das man vergöttert wird. Männer (zumindest zähle ich mich dazu) können sich heutzutage nicht mal sicher sein, ob da eine Frau, ein Bot, eine Angestellte der Plattform oder ein Kerl auf der anderen Seite sitzt.

Mein Fazit: Bedankt euch bei diesen Frauen, dass Männer sich nicht mehr soviel Mühe geben. Bedankt euch bei ihnen, dass das Interesse schnell weg ist, wenn nicht die gleiche Begeisterung rüberkommt. Natürlich ist es auch als Frau schwierig, keine Frage. Aber versucht ihr doch mal Männer anzuquatschen auf diesen Plattformen. Und ihr werdet die Frustration selbst kennenlernen. Ich bedanke mich auch bei den Männern die Bulk-Nachrichten an Frauen verschicken und "eine wird schon anbeißen, wenn sie mein Dingeling sehen" spielen. Oder Männer, die eine Beziehung haben und mal was anderes brauchen. Natürlich stumpfen die auch die Frauen ab. Keine Frage. Ich finde Frauen die Männer anquatschen sowieso 100mal attraktiver als Frauen, die auf ihren Arsch sitzen, nichts tun, und darauf warten, dass Prinz Charming daher kommt. Am besten sind die noch hineinschreiben "ich mag kein Premium kaufen, kann keine Likes sehen, schreibts mich an". Das ist bei Badoo z.B. schon ein Intelligenz-Test. Denn ohne gegenseitiges Like kann Mann auch nicht schreiben. Plattformen wie Bumble versuchen dem entgegenzuwirken. Ich weiß auch nicht wie gut es funktioniert. Ich wurde dort nie angequatscht.

Und zum Thema "lernen auch allein durch Leben zu gehen" oder wie auch immer formuliert. Das ist etwas das ich gar nicht verstehe. Wenn man das als Frau macht, dann ist man je länger man allein war, sowieso nicht bereit einfach alles über Board zu werfen für einen Kerl. Wieso sollte man auch, geht doch eh allein. Bei Männern ist das genauso. Ihr erwartet, dass er auch allein klarkommt, keine Frau braucht. Wieso soll er dann für euch alles über Board werfen? Beide, oder zumindest einer sollte dazu bereit sein, sonst passiert gar nichts.

Ich verstehe schon, was ihr meint. Ich bin jetzt schon lange allein, war früher nie, solange allein. Und mein Alltag ist durchgeplant. Ich bin nur noch selten auf der Suche. Und besuche solche Plattformen nur noch sporadisch. Meist um wieder daran erinnert zu werden was für Gesocks sich dort herumtreibt. Dann wieder wochen/monatelang nicht. Aber wenn man gar nicht mehr sucht, dann ist man an einem Punkt wo man am attraktivsten für eine Frau ist?! Was für ein Schwachsinn. Wenn ich mal so weit wäre, dann brauch ich auch keine Frau mehr. Seinen Wunsch, sich sein Leben mit einem Partner zu teilen aufzugeben, um die Liebe zu finden, ist komplett unlogisch. Ihr werdet nur besser im Vortäuschen, das es so ist. Und das ist wieder eine Art Täuschung. Und auf das "schwer zu bekommen"-Spiel, lasse ich mich sowieso nimma ein. Sie will das spielen, ohne mich bitte.

Und das mit der Frau offline kennenlernen. Sicher, für manche mag das funktionieren. Aber da ich selbst sehr viel online bin, meine Hobbys sich darum drehen und auch beruflich viel am PC sitze, hätte ich auch gerne eine Partnerin, die so ist. Weil wenn meine Partnerin eher eine ist, die gerne draußen ist und am liebsten nur zum Schlafen heimgeht, dann kann das nicht klappen. Eine Frau die dauernd in einer Bar ist oder "abtanzen" geht, will ich auch nicht. Das ist nicht meine Welt und ich werde jetzt nicht damit anfangen.

Man muss beim Online-Dating ein wahnsinnig dickes Fell entwickeln und eben nicht zu viel investieren sonst geht sowas an die Substanz.

So, ihr dürft jetzt meinen Text zerreißen und euch über Passagen lustig machen. Das sind nun mal meine Erfahrungen.

PS: Lasst die Finger von den Plattformen wenn es euch an die Substanz geht. 99% der Leute sind Profile von Frauen die gemerkt haben das sie auch blechen müssen und weg sind sie, Fake, Bots, Angestellte, Abzockerinnen aus Land X, usw. Mal abgesehen wie meine Vorredner schon angemerkt, wollen die Plattformen nur eure Kohle, nicht das ihr wirklich jemanden findet.
Wow,Danke für den langen Text!
Intressant und regt ja mal wirklich zum nachdenken an.
Villeicht muss ich meine denkweise doch anpassen..........doch zu eingefahren.

Du hast in einem anderen Post geschrieben das du keine Frau kennst die nicht arbeitet, ich hingegen kenne viele die nicht arbeiten.
Erzähl mehr darüber? Die sitzen einfach so daheim und lackieren ihre Nägel? Oder vielleicht machen Sie doch den Haushalt und ziehen Kinder groß? Also, was tun die denn genau da kommt ein Mann und finanziert ihnen das Leben? Oder der Sozialstaat ganz ohne Not?

Erzähl mehr darüber? Die sitzen einfach so daheim und lackieren ihre Nägel? Oder vielleicht machen Sie doch den Haushalt und ziehen Kinder groß? Also, was tun die denn genau da kommt ein Mann und finanziert ihnen das Leben? Oder der Sozialstaat ganz ohne Not?
Es gibt Frauen die haben weder Kinder noch machen sie den Haushalt und leben einfach von Notstand und ihren Typen. Das ich gegen Frauen geschossen hätte wenn sie die Kinder versorgt Haushalt macht eventuell einen halbtags Job hat wäre mir neu. Auch das steht hier absolut nicht zur Debatte meinerseits, das ist so ein müssiges Thema das oft in den Raum geworfen wird bei solchen Debatten.... solch ein Handeln gehört respektiert . Aus und , . Wird das in Zukunft noch groß möglich sein ? Nein ist das schade Ja! Die Gesellschaft war früher " in der guten alten zeit" stabiler

Die Mischung aus Gelegenheit, Glück und Zufall. Garantie gibt es keine. Ob die lesbare Frustration Mancher förderlich ist bezweifle ich. Outsourcing wird beim eigenen Lebensglück nicht funktionieren.

Fazit: Beim Online Dating gewinnt auf Dauer nur Einer und das ist der Betreiber/Aktionär/Eigentümer.
US Umfragen zeigen aber, dass der Hype um Online Dating Geschichte ist. Die Zahl der Nutzer sowie deren Zufriedenheit sinkt kontinuierlich. Das Kennenlernen findet wieder vermehrt auf „altbewährten“ Wegen statt.

Das ging sich auch nicht locker aus. Immer dieser Verweis auf die guten alten Zeiten. Sämtliche meiner Vorfahrinnen haben gearbeite. Wenn es auf dem Bauernhof war, war das auch harte Arbeit. Meine Mutter hat neben ihrer Kinder auch gearbeitet. Aber da hast es eh: handyspiele um 300 € im Monat und sonstiger Quatsch, Dinge auf Pump u.a. machen einem das Leben schwer, sich deswegen die Gesundheit zu ruinieren, ist fatal und tut mir leid für dich. Ihr habt offenbar leider keine Vereinbarung gefunden, was die finanzielle Gebarung betrifft.
Das Problem - @Mitglied #620785 kann mit Hinweisen und Kritik zu seinen vergangenen Fehlern nix anfangen. Darum wird er immer wieder darauf zurück kommen, dass nur er der Gute war, der keine Fehler gemacht hat.
Des is wie der Jojoeffekt beim abnehmen - jede Diät bringt im Endeffekt 3kg mehr auf die Waage.

Okay !!
Was hat man in der Zeit gemacht wo es noch kein Internet gegeben hat :giggle:

Denke irgendwo & irgendwie haben sich OMA & Opa auch kennengelernt ODER ??

Sonst wäre die Generation des ONLINE DATING gar nicht auf der WELT :rolleyes:

LG Iris :D

Dazu brauchts keinen Kaffee - eher zu deiner Suderei a Flasche Schnaps. Was du fürn Müll schreibst geht echt auf keine Kuhhaut.
Sollte ich falsch liegen, kannst mich gern korrigieren, aber in kurzen Sätzen, Nichtssagende Romane interessieren mich nicht
Wieso? Nur, weil du offenbar des Lesens nicht mächtig bist, soll ich was tun. Weiß nicht, was du hier machst, wenn es dich eh nicht interessiert. Dann geh halt wieder kleine Kinder schubsen am Spielplatz. Das mit dem Kaffee war eigentlich der dezente Hinweis, dass du vielleicht nochmal lesen solltest bevor du irgendjemanden dermaßen attackierst. War offenbar zu hoch für dich oder zu viele Worte. Und persönliche Attacken kannst dir gleich sparen. Such dir jemanden anderen zum Mobben. Ich habe weder die Zeit, Ambition, noch die Ölkreide um dir alles nochmal zusammenzufassen.
Das Problem - @mo84 kann mit Hinweisen und Kritik zu seinen vergangenen Fehlern nix anfangen. Darum wird er immer wieder darauf zurück kommen, dass nur er der Gute war, der keine Fehler gemacht hat.
Ich kann sehr wohl mit Kritik umgehen. Ich ergänze nur, wenn es nicht ganz zutreffend ist. Und meine Fehler habe ich erkannt und passe dementsprechend mein Leben und meine Partnerwahl an. Und weder du noch irgendein anderer Giftzwerg, der nicht das ganze Bild sieht und nur die Hälfte liest, sagt mir was ich falsch gemacht haben soll oder entscheidet, was ich zu tun und zu lassen habe. Außerdem ist Kritik üben im Nachhinein immer sehr einfach.

Des is wie der Jojoeffekt beim abnehmen - jede Diät bringt im Endeffekt 3kg mehr auf die Waage.
Diäten sind scheiße und nur ein temporärer Fix für ein größeres Problem.

Ich danke dir. Nein, wirklich. Du hast mich wieder erinnert wieso ich aufgehört habe in diesem Forum zu schreiben/zu lesen. User wie du haben nichts Besseres zu tun als andere nieder zu machen, zu mobben. Antworten zu verreißen und auf die Goldwaage zu legen. Es gibt wirklich wenige Threads in denen man Erwachsene Menschen liest, die miteinander ein ernstes Thema mit gegenseitigem Respekt diskutieren können. Dieser Thread gehörte dazu. Aber immer kommt sowas wie du um die Ecke und haut an unangebrachten "Schmäh" rein oder ist angepisst weil das Thema, die Antworten oder der User nicht seiner Norm entsprechen. Und nur was in deinem Kopf vorgeht ist die richtige Vorgehensweise oder die Wahrheit, deiner Meinung nach.

Ich bin raus aus dem Thema. Viel Spaß noch.

Wieso? Nur, weil du offenbar des Lesens nicht mächtig bist, soll ich was tun. Weiß nicht, was du hier machst, wenn es dich eh nicht interessiert. Dann geh halt wieder kleine Kinder schubsen am Spielplatz. Das mit dem Kaffee war eigentlich der dezente Hinweis, dass du vielleicht nochmal lesen solltest bevor du irgendjemanden dermaßen attackierst. War offenbar zu hoch für dich oder zu viele Worte. Und persönliche Attacken kannst dir gleich sparen. Such dir jemanden anderen zum Mobben. Ich habe weder die Zeit, Ambition, noch die Ölkreide um dir alles nochmal zusammenzufassen.

Ich kann sehr wohl mit Kritik umgehen. Ich ergänze nur, wenn es nicht ganz zutreffend ist. Und meine Fehler habe ich erkannt und passe dementsprechend mein Leben und meine Partnerwahl an. Und weder du noch irgendein anderer Giftzwerg, der nicht das ganze Bild sieht und nur die Hälfte liest, sagt mir was ich falsch gemacht haben soll oder entscheidet, was ich zu tun und zu lassen habe. Außerdem ist Kritik üben im Nachhinein immer sehr einfach.

Diäten sind scheiße und nur ein temporärer Fix für ein größeres Problem.

Ich danke dir. Nein, wirklich. Du hast mich wieder erinnert wieso ich aufgehört habe in diesem Forum zu schreiben/zu lesen. User wie du haben nichts Besseres zu tun als andere nieder zu machen, zu mobben. Antworten zu verreißen und auf die Goldwaage zu legen. Es gibt wirklich wenige Threads in denen man Erwachsene Menschen liest, die miteinander ein ernstes Thema mit gegenseitigem Respekt diskutieren können. Dieser Thread gehörte dazu. Aber immer kommt sowas wie du um die Ecke und haut an unangebrachten "Schmäh" rein oder ist angepisst weil das Thema, die Antworten oder der User nicht seiner Norm entsprechen. Und nur was in deinem Kopf vorgeht ist die richtige Vorgehensweise oder die Wahrheit, deiner Meinung nach.

Ich bin raus aus dem Thema. Viel Spaß noch.
Bulls Eye 💪💪💪💪

Es gibt Frauen die haben weder Kinder noch machen sie den Haushalt und leben einfach von Notstand und ihren Typen.
Notstand ist ka Gaudi, Typen die das finanzieren sind entweder sehr verknallt oder gegengeschäften… 🤷‍♀️ ich weiß eh, worauf du hinaus willst aber spätestens mit schwieriger werdenden Zeiten wird auch das zwangsläufiger zusammen rücken, wieder stattfinden. All die Krisen und der Hunger. Früher haben die Menschen auch zu anderen Lebensweisen gezwungen. Als fesches Bild aus der Kindheit meiner Mutter: in der Keuschn in der sie geboren worden waren, war nur ein kleines Gatter zum Vieh - die haben schließlich den Raum mitgeheizt in den kalten Wintern, im Sommer war zu. Zusammenrücken at its best. ;-)

Zurück
Oben