Orgasmus bei SB vs. Orgasmus bei Sex mit dem Partner

Guter Punkt. Ich habe gehofft, wir kommen noch darauf. 🙂War mir natürlich auch ein Gedanke.
Ich stelle ja Grundsätzlich die Frage, was definieren wir als Orgasmus? Und ich versuche Vergleiche zu ziehen zwischen männlichem und weiblichem O. Ich sage, wir Frauen haben genau gleich leichte O. wie Männer.

Deine angeführten Beispiele sind auch bei den Männer speziellere Orgasmen. Es gibt sie, nur entsprechen die definitiv nicht der Norm.

Ich stell mir vor wie es wohl wäre, würden Männer von uns Frauen nur in den Arsch gefickt werden können, aber ihr Schwanz wird dabei kaum stimuliert? Natürlich kann jetzt Frau mit der Hand diesen Prostatapunkt massieren, aber wie viele Frauen können und wollen das? Wie viele Männer blieben wohl so ewigs orgasmuslos beim Sex? Die Männer wären wohl in einer gleichen Lage wie wir Frauen mit unseren Erklärungsversuchen ;)

So einfach ist der Prostata-Orgasmus auch nicht ohne Penis-Stimulation. Von 4 Männern kam bei mir nur einer alleine durch Prostata-Stimulation.

Ich komme selten beim Sex, denn so lang wie ich beim Sex dazu brauch, hält kaum ein Mann fickend durch 🤷🏻‍♀️
Beim Sex komm ich wenn ich reite oder er einen sehr großen hat, denn dann spüre ich auch was 🤷🏻‍♀️

Wie will man das unterscheiden? Gibt ja Frauen, die vor diverser Aktivitäten das Höschen nass machen.
Ja. Mir war es auch länger nicht bewusst. Wurde halt nach dem O bei der SB nochmals deutlich feuchter. Erst als ein Mann das bei mir genauer beobachtet hat, dass beim O bei der SB da was Sichtbares rauskommt, wusste ich, das ist was anderes als das Feuchtwerden. Feucht wird man ja kontinuierlich wenn man geil ist. Aber es gibt nicht diesen kleinen sichtbaren Fluss. Meine beste Freundin hat im übrigen, nachdem wir das Thema hatten, ihren Mann zu sich zitiert er solle da auch mal genauer hinschauen. Und tatsächlich, auch bei ihr sieht man was. Ist noch interessant. Die beiden sind seit über 10 Jahren zusammen verheiratet (und sexuell rege aktiv) trotzdem ist es beiden nie aufgefallen, erst als die beiden bewusst darauf geachtet haben...
Ich frage mich halt, wie oft das so ist. Ich glaube, jede Frau ejakuliert bei der SB. Die einen etwas mehr, die anderen etwas weniger. Die Forschung dazu ist noch sehr unschlüssig. Die läuft aber meist auch über Befragung von Frauen und wie das Beispiel von mir und meiner Freundin zeigt, kann es gut sein, dass sich viele Frauen dem nicht bewusst sind.
Nur die Zusammensetzung dieses Ejakulat wurde schon untersucht. Sie ähnelt stark der des Mannes. Gewisse Drüsen sollem dafür verantwortlich sein und da weiss man, dass diese unterschiedlich ausgeprägt sein können. Also vielleicht ejakulieren dann doch nicht alle Frauen. Ich weiss es nicht. Aber es werden wohl doch einige mehr sein als gedacht, vermute ich.

Ich komme selten beim Sex, denn so lang wie ich beim Sex dazu brauch, hält kaum ein Mann fickend durch 🤷🏻‍♀️
Beim Sex komm ich wenn ich reite oder er einen sehr großen hat, denn dann spüre ich auch was 🤷🏻‍♀️
Ist es das gleiche kommen wie bei der SB? Entlädt sich dieses Kommen auch auf einem Höhepunkt so wie bei der SB?

Ist es das gleiche kommen wie bei der SB? Entlädt sich dieses Kommen auch auf einem Höhepunkt so wie bei der SB?
Also für unsere Frauen-Forschung....😉

Ich kann es immer als Höhepunkt definieren. Das Wellenförmige kenn ich eigentlich nicht.

Es fühlt sich unterschiedlich an ob es nur aussen gemacht wird....eben äußerlicher

Bei innen und aussen gleichzeitig, spür ich es aber eher nur innen, das fühlt sich anders, weicher an.

Gaaaaanz selten hatte ich es mit nur innen. Das sind aber bei mir auch keine Wellen, wenn es bis zum O kommt.

Ich spüre es aber innen auch schön, ohne O. Wenn ich mich auf die Empfindungen gut konzentriere. Ev. Sind das die "Wellen"

🤔🤔🤔🤔😊

Ich kann es immer als Höhepunkt definieren. Das Wellenförmige kenn ich eigentlich nicht.

Es fühlt sich unterschiedlich an ob es nur aussen gemacht wird....eben äußerlicher

Bei innen und aussen gleichzeitig, spür ich es aber eher nur innen, das fühlt sich anders, weicher an.

Gaaaaanz selten hatte ich es mit nur innen. Das sind aber bei mir auch keine Wellen, wenn es bis zum O kommt.

Ich spüre es aber innen auch schön, ohne O. Wenn ich mich auf die Empfindungen gut konzentriere. Ev. Sind das die "Wellen"

🤔🤔🤔🤔😊
Sehr schön. Vielen Dank für deine Beschreibung 😊 Das hilft der Frauen-Forschung. 😁
Ich habe übrigens soeben ein eigenen Thread zu dem Thema erstellt. Darfst des hier gerne gleich da reinkopieren 🙂

🤔🤔🤔🤔😊
Darf ich das sonst im anderen Thread zitieren? Ich würde da gerne auf den ein oder anderen Punkt näher eingehen wollen. Aber da, damit wir es ein bisschen gesammelt haben. 🙂

Tatsächlich kann das ganz unterschiedliche Gründe haben. Ist dein Körper beispielsweise gewohnt, immer auf einen bestimmte Art und Weise zum Orgasmus gebracht zu werden? Welche Arten von Orgasmus hast du? Mechanisch (ausgelöst durch mechanische Bewegungen), archaisch (ausgelöst durch bestimmte Arten von Druck und Spannung im Beckenboden), vibrierend (ausgelöst durch Vibration) oder wellenförmig (Bewegung und Lust im ganzen Körper). Wenn du dich selbst immer nur auf eine Art und Weise befriedigst, ist dein Lustzentrum im Gehirn genau so verknüpft. (Kleiner Spoiler: man/frau kann das natürlich ändern)
Natürlich kann es aber genauso gut sein, dass es dir schwer fällt, dich fallen zu lassen, deine Gedanken auszuschalten oder die erotische Spannung auf zu bauen. Das kann auch ein deinen wechselnden Lebensumstände liegen. Stress, Sorgen, Zyklus - oder Hormonbedingt etc.

Hi,

man darf hier nie die Täuschung außer Acht lassen. Optisch, akustisch, olfaktorisch ...

Bekannt sind die Experimente, wo man Weißwein mit geschmacksneutraler Lebensmittelfarbe rot färbte, und keiner ist bei der Verkostung drauf gekommen, dass das der gleich Wein war, die haben unterschiedlich geschmeckt.

Kinderkanal hatte auch so Experimente, ein Eimer Suppe oder Saft, in mehrere Glasschüsseln getan, und dann unterschiedlich eingefärbt -> alle schmeckten unterschiedlich.

Diese Beispiele der Täuschungen lassen sich nahezu beliebig fortsetzen.

Ich täte mal zum Einen zur Debatte stellen: kann es sein, dass wenn man sich ganz intensiv mit etwas auseinder setzt, man Unterschiede wahrnimmt, die nicht da sind?

Und zum Ausfluss .... es gibt in der weiblichen Anatomie keine Sekretblase, aus der ein Schwall austreten kann. Also wenn, dann mag es sich um Sekret der Vagina handeln, dass beim Orgasmus per Kontraktion aus dieser herausgedrückt wird.

Also ein "Schwall" ist bei mir mindestens 2ml, das ist in etwa die Spitze eines Fingers, und jede Frau weiß, dass sie keine solche große Zyste in ihrem Intimbereich hat.

Ich würde das nicht pauschal abstreiten, aber eben alternative Erklärungsmethoden suchen, wie z.B. die stoßweise Extraktion von normalem Vaginalsekret.

LG Tom

Zurück
Oben