Partner / Beziehung/ "was ernstes" and auf EF finden? Als Frau möglich?

Stimmt. Bei der Reaktion wäre ich auch sofort weg, wenn die Frau sofort an erster Stelle stehen wollen würde.

Niemand hat gesagt, dass sie an erster Stelle stehen soll.
Aber Du könntest Dich trotz Kind bemühen auch ein "toller Mann" zu sein.
Ein Kind muss nicht "jeden Cent" der Eltern bekommen, um sich gut zu entwickeln uns glücklich zu sein.
Wenn Du alles in Dein Kind steckst und auf Deine eigenen Bedürfnisse verzichtest, wird Dir etwas fehlen im Leben und das wiederum wird Dein Kind spüren.

Niemand hat gesagt, dass sie an erster Stelle stehen soll.
Aber Du könntest Dich trotz Kind bemühen auch ein "toller Mann" zu sein.
Ist er das nur, wenn er viel Geld für eine ihm fremde Frau ausgibt?
Ein Kind muss nicht "jeden Cent" der Eltern bekommen, um sich gut zu entwickeln uns glücklich zu sein.
Wenn Du alles in Dein Kind steckst und auf Deine eigenen Bedürfnisse verzichtest
Hat er nirgends geschrieben ;)
, wird Dir etwas fehlen im Leben und das wiederum wird Dein Kind spüren.

Kinder gehen immer vor, klar.
Mit zuerst meine ich "Kind zuerst, zuerst, zuerst"
und keine glückliche Patchwork-Familie, in der auch die Erwachsenen Bedürfnisse haben dürfen.

Wenn Du, wie Du schreibst, nicht einmal mehr einen Cent für eine neue Partnerschaft hast, weil Du alles in Dein Kind steckst..
das hat nichts mit Egoismus zu tun, wenn eine Frau, die sich etwas wert ist und auf eine glückliche Partnerschaft hofft, dann die Finger von Dir lässt. Das Leid ist sonst vorprogrammiert.

Kinder gehen immer vor, klar.
Mit zuerst meine ich "zuerst, zuerst, zuerst"
und keine glückliche Patchwork-Familie.

Wenn Du, wie Du schreibst, nicht einmal mehr einen Cent für eine neue Partnerschaft hast, weil Du alles in Dein Kind steckst..
das hat nichts mit Egoismus zu tun, wenn eine Frau, die sich etwas wert ist und auf eine glückliche Partnerschaft hofft, dann die Finger von Dir lässt. Das Leid ist sonst vorprogrammiert.
Die Rede war nicht von Patchworkfamilie. So weit is es da noch lange nicht.

Und wenn du das jeden Cent so wörtlich nimmst Ok.

Trotzdem
dass zuerst die eigenen Kinder kommen und dann die neue Freundin.
Erzeugt extrem viel Leid bei den Frauen.
Das is ihr Problem. Andersrum erzeugt es Leid bei den Kindern. Und wenn es ein Problem für sie ist, dann ist sie nicht mehr mein Problem.
Wäre nicht die erste, der ich sage, wie sie am besten meine Nummer aus dem Handy löscht

Du scheinst mir eher dafür zu appellieren, dass er jeden Cent in die Erfüllung deiner Bedürfnisse steckt...

Noch mal, ich habe kein Problem damit, dass ein Mann wenig Geld hat und kann mir alles selber bezahlen.

Aber keine Blumen zum Geburtstag, kein Geschenk an Weihnachten, kein Restaurant am Valentinstag, weil ständig "Mein Kind dies und das.." ?
Da bleibe ich lieber glücklicher Single als mich in so ein Unglück zu werfen.

Aber keine Blumen zum Geburtstag, kein Geschenk an Weihnachten, kein Restaurant am Valentinstag, weil ständig "Mein Kind dies und das.." ?
Davon war übrigens nie die Rede. Du interpretierst Dinge dazu.

Aber egal. Bin aus der Diskussion raus und nehm ein paar wichtige Erkenntnisse mit

Noch mal, ich habe kein Problem damit, dass ein Mann wenig Geld hat und kann mir alles selber bezahlen.

Wo liest du etwas, bei ihm, von Partnerschaft? Er hat sie nur zum vögeln getroffen?

Zurück
Oben