Partner / Beziehung/ "was ernstes" and auf EF finden? Als Frau möglich?

Weihnachten verbringt man mit seinen Kindern

Klar, wobei sie, sobald sie eigene Familien gegründet haben, auch ganz gerne stolz "alleine" feiern und dann erst am 25. mit den Eltern feiern wollen.

Manche auch gerne mit dem Partner.
Sie müssen halt dann zurückstecken, wenn er bei den Kindern ist - wie so oft.

Also mein Vater ist zum Beispiel immer aufgestanden, wenn er jemandem die Hand geschüttelt hat, das hat mit Geld nichts zu tun. Oder er hat sich von allen Leuten den Geburtstag notiert und gratuliert. Er legte grossen Wert auf hochdeutsches Sprechen
Ein bisschen Kavalier der alten Schule.

Dann hatte er wenig, aber dafür sehr gute Kleidung, die er sehr gepflegt hat und die jahrelang wie neu aussah.
Da ist dann finanziell vielleicht gar nicht so viel Unterschied zu diversen Exfreunden von mir, die Unmengen an billiger Kleidung hatten.
Das erinnert mich irgendwie an Christopher Walken in "Catch me if you can"...

Klar, wobei sie, sobald sie eigene Familien gegründet haben, auch ganz gerne stolz "alleine" feiern und dann erst am 25. mit den Eltern feiern wollen.

Manche auch gerne mit dem Partner.
Sie müssen halt dann zurückstecken, wenn er bei den Kindern ist - wie so oft.
Es ist in deinem Beitrag um Teenager gegangen, die haben selten schon eine eigene Familie ;)

Klar. Auch wenn die Ehe auseinanderging, aber dass der Papa z.B. Weihnachten mit der "eigentlichen" Familie verbringt und immer verbringen wird, sorgt für eine gewisse Selbstgefälligkeit bei der Ex.
Weihnachten kann man aber auch ganz gut zusammen feiern. Also alle.
:unsure: heisst das, dass ich beim nächsten date eine lokalrunde schmeissen muss um eindruck zu schinden?
Sag Bescheid wann und wo. Ich hätt da eine bestimmte Dame eh scho viel zu lang nimmer gesehen :mrgreen:

Jein.
Also mein Vater ist zum Beispiel immer aufgestanden, wenn er jemandem die Hand geschüttelt hat, das hat mit Geld nichts zu tun. Oder er hat sich von allen Leuten den Geburtstag notiert und gratuliert. Er legte grossen Wert auf hochdeutsches Sprechen
Ein bisschen Kavalier der alten Schule.

Dann hatte er wenig, aber dafür sehr gute Kleidung, die er sehr gepflegt hat und die jahrelang wie neu aussah.
Da ist dann finanziell vielleicht gar nicht so viel Unterschied zu diversen Exfreunden von mir, die Unmengen an billiger Kleidung hatten.

Andere Dinge wie im Restaurant für alle bezahlen oder gar die Wahl des Restaurants sind eine Frage der finanziellen Mittel, keine Frage.
Höflichkeit und respektvollen Umgang mit Mitmenschen kannst halt leider nicht kaufen …🤗

Ein bisschen hab ich jetzt aber schon auch den Eindruck, dass das alles dir selbst passiert ist. In so einer Situation kannst du als die "Andere" eigentlich nur zwei Dinge tun: Entweder du beendest den Spuk wenn du damit nicht leben kannst, oder du zeigst dich großmütig und verständnisvoll und akzeptierst, dass "dein" Mann eine emotionale Bindung zu seiner "eigentlichen" Familie hat, die ihn Weihnachten lieber mit ihr als mit dir verbringen lässt.

Du liegst leider daneben, wie so oft.
Es waren Freundinnen.
Wenn es mir passiert wäre, hätte ich kein Problem, es zu schreiben, es ist ohnehin alles anonym hier.

Das Problem bei diesem "grossmütig und verständnisvoll" sein, war - zumindest bei den Fällen, die ich kenne - dass sich die Frauen in einer Lage befanden, in denen sie sich - bei allem Verständnis für die Kinder - oftmals verletzt oder gedemütigt fühlten und irgendwann haben sie einen Schlussstrich gezogen.

irgendwann haben sie einen Schlussstrich gezogen.
Und keine von diesen wenig beneidenswerten, auf dem Altar der Vaterliebe geopferten Freundinnen hat eine Schlussstrich gezogen bekommen? Mich wundert, dass die Männer dieses Drama nicht ganz schnell von sich aus beendet haben. Naja, Selbstachtung wird man wohl auch nicht kaufen können...

Und keine von diesen wenig beneidenswerten, auf dem Altar der Vaterliebe geopferten Freundinnen hat eine Schlussstrich gezogen bekommen? Mich wundert, dass die Männer dieses Drama nicht ganz schnell von sich aus beendet haben. Naja, Selbstachtung wird man wohl auch nicht kaufen können...
Vielleicht haben sich die Frauen nicht beklagt, bei den Männern?!

Zurück
Oben