....Sowas muss von ihnen kommen (Männer sind ja meist schnell dafür zu begeistern)...
Ich verstehe vollinhaltlich den Grant über die gewissen, immer wiederkehrende Art tieffliegender Threads hier. Nur, daraus kann man nicht schließen, dass die meisten Männer Tag und Nacht darüber nachdenken würden, wie sie es einfädeln, damit ihre Frau mit einem Anderen fickt.
Die meisten Männer, glaube ich, denken eher darüber nach, wie sie genau das verhindern können
Das Problem mit diesen speziellen Threads wie diesem ist vielfältig (oder vielleicht auch gerade umgekehrt, nämlich EINFÄLTIG
). Da sind einige Herren, die denken die erste Hälfte ihres Lebens darüber nach, wie sie eine Frau finden können, die möglichst keine Schlampe ist. Und sobald sie dieses Problem dann gelöst haben, merken sie, dass das eigentlich gar nicht wollten. Nun denken sie die zweite Hälfte ihres Lebens darüber nach, wie sie das brave (und tapfere
) Mädchen, von dem sie schließlich genommen wurden, zu der Person umodeln könnten, vor der sie sich immer gefürchtet haben. In den meisten Fällen gelingt das natürlich nicht, und dann kommt der göttliche Funke:
ICH SCHREIBS INS FORUM UND GEH SUDERN
Nun macht die betreffende Dame ab und zu vermutlich wirklich auch eine persönliche Wandlung durch (was man beim erwachsenen Homo Sapiens nie so restlos auschließen kann ) Nur, wenn sie dann das Tor aufmacht, die Kette abschüttelt (was ihr sehr zu wünschen ist) dann wird die Reise möglicherweise ganz woanders hingehen, wie der naive Dummkopf am Anfang gedacht hat. Er wird bös aufs Goscherl fallen, und dann ist das Leid natürlich noch größer. Der Herr klagt, aber dann kommt ihm natürlich wieder ein völlig neuer göttlicher Funke:
ICH SCHREIBS...
Ich persönlich muß dazu sagen, dann, wenn ich in meinem Leben WIRKLICH GELIEBT habe, wollte ich die Frau NIE UND NIMMER MIT WEM TEILEN. Ich respektiere Freunde, die ich kenne, und von denen ich weiss, dass sie offene Beziehungen führen, ich bin vermutlich selbst nicht der Typ dafür.
Die brennende Neugier, was passiert da, wenn wir nicht nur zu zweit sind, was geht in mir vor, SCHMERZ, EIFERSUCHT, GIER, LUST, das verstehe ich schon, und das war so stark, das ich das auch erforscht habe, aber das hat sich in Zeiten zwischen Beziehungen ergeben. Ich habe die Situation so gesucht, dass gerade genug BEGEHREN da war, (damit das Feuer genug brennt) aber eben keine Liebe. Eine echte Liebesbeziehung war, ist (und wird mir immer) VIEL ZU SCHADE SEIN für ein Experiment. Ich kann den Leuten nur sagen, nutzt die Phasen des Singledasein, um euch und eure innersten Begierden zu erforschen, um in eure Abgründe einzutauchen. Das intime Verhältnis zu einem lieben Menschen ist viel zu schade dafür.