Peinlich!! ?? 0930

A

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo.

Es war mir noch nie sopeinlich.
In meisten Foren habe ich einiges über meiner "Erfahrungen" geschrieben.

Und, die letzte Juli und 1. August Woche hatte ich Betriebsurlaub in der Firma. Da ich schon früher Urlaub genommen hatte musste ich alleine Arbeiten. Zudemm noch dazu, 14std. am Tag. Hatte jede Menge zutun. Die ersten 3tage waren um und ich langweilte mich bei der Arbeit in der Masen das ich zu Mittag beim Zeitung lesen "zufällig" die 0930 nummer in der Krone gesehen habe.

Also, nach kurzem überlegen dachte mir. Jetzt hast du genug gearbeitet entspann dich mal.

Habe von meine Handy irgend eine Nummer angerufen, war kein tel-sex sondern soeine art Dating Service. Sie meinte treffen wir uns, ruf mich kurz an und soweiter.:mauer:
Sie gab mir eine andere Nummer, auch mit 0930. Hatten in zw. 6min. telefoniert.

Am nächsten Tag wollte ich wieder anrufen, dachte mir diesmal ruf doch von der FIRMENTELEFON an, chekt eeeehh keiner.
Gesagt getan. 10min. telefoniert.

Habe das in 2Wochen etwa 3mal gemacht.
Also, ins gesamt so 40min.

Jetzt sind wieder alle vom Betriebsurlaub zurück und auch der Tel. Rechnug der Firma. Anbieter UTA.

Sa steht anscheinend mit Zeit und Datum wann wo angeufen wurde und der Tel. Rechnung ist "erheblich höher" gewesen anscheinend!

Gestern Morgen gehe ich in die Firma und einer meiner Arbeitskollegen fragte mich ob ich 0930 nummern angerufen habe. Ich bin rot geworden und gleich NEIIIIIN geantworten.
Gehe hin und lese das da ein Zettel steht das der letzte tel. Rechnug hoch war und Sex Hotlines angerufen wurden. Das sich nur der Verursacher angesprochen fühlen soll.
Das beim Wiederholen das Telefon für Betriebsfreien Zeit zugesperrt wird.

Ich sagte zu meiner Arbeitskollegen das ich angerufen habe, aber eben kein SEX-HOTLINE!

Dann habe ich im Büro beim Chefin angerufen und gesagt das ich eben keine SEX-HOTLINE angerufen hatte sondern eine "PSYCHOLOGISCHE BERATUNG" gebraucht hatte. Und, es von meiner Handy aus sehr viel teuerer gewesen wäre.
Die hatten einer Nummer schon zurück gerufen und wussten schon das es ein SEX-HOTLINE war.

Sie hat mir geglaubt und gesagt das Sie mich nicht verdächtigt hatten und auch nicht wissen wollen wer es gewesen ist. Da es schon mal früher auch einige male vorgekommen ist, aber eben nicht so oft wie jetzt.
Musste natürlich sagen, das ich von der Vermittlung mit eine "Beraterin" verbunden wurde.

So blieb es jetzt.
Meiner Arbeitskollegen verhalten sich komisch mir gegenüber, bin ja auch der jüngste mit 25 in der Firma. Und, habe im Betriebsurlaub alleine gearbeitet. Was ich noch dazu fügen möchte ist, das jeder Mitarbeiter ein Schlüssel bei uns hat. Somit jeder Zeit in dir Firma reinkommen kann und telefonierten kann.

Also, stehe ich wirklich so VERDÄCHTIG da, und soll ich mich wirklich so dafür SCHÄMEN??:mauer:

Ist jemandem auch schonmal soetwas passiert?
Werde es sicherlich nie wieder machen, nie wieder 0930 od. ähmliches.
Die Dates könnt ihr vergessen, alles nur lüge.

mfg Adriano

Tja ich würd es in Zukunft einfach sein lassen und so ein Date-Service ist nur reine ABzocke geh einfach in ein Lokal in OÖ vor allem in Linz soll es ja genügend geben da hast eine weit grössere Chance wem kennen zu lernen als durch ein 0930er Nummer.
Wennst die Rechnung begleichen musst betrachte das als Lehrgeld.;)

Ist jemandem auch schonmal soetwas passiert?
Werde es sicherlich nie wieder machen, nie wieder 0930 od. ähmliches.
Die Dates könnt ihr vergessen, alles nur lüge.

ist eine grundsätzliche Frage mit den 900 - er Nummern. Wenn man genau weiß, wofür man bezahlt, dann ist es ja OK. Aber das artet inzwischen in Betrug (nicht Abzocke - ich sage bewußt Betrug) aus.

Ich sags gleich: ich bin nicht drauf reingefallen, aber die werden bestimmt ihr Geschäft machen:

Gestern, 17 Uhr ...... Telefon läutet - Stimme meldet sich (Computer oder Tonband) und teilt mir mit, dass ich irgend einen Riesengewinn gemacht habe, ich müßte aber die Nummer 0900 ....... :mauer: :mauer:

Das ist Betrug und die Telefongesellschaften sind Komplizen dieser Gauner, wenn sie sich weigern, derartige Machenschaften abzustellen. Denn automatisierte Anrufe sind Spam und daher von Gesetz wegen verboten.

hab meinem betreiber Telekon ein Fax geschickt und bin drauf gepannt, ob da wa srauskommt dabei 8wahrscheinlich nicht, denn die verdienen ja ebenfalls mit).

Sorry, passt zwar nicht unbedingt zum SEX - Talk, aber zum angesprochenen Problem, denn auch dir wurde was versprochen .....

Na so einfach ist das ja nicht er wurde nicht angerufen sondern er hat dort angerufen und nichts bekommen ausser einer saftigen Rechnung.
Und mit 25 Jahren sollte er schon wissen das 0800er oder 0900er Nummern kostenpflichtig sind anders wäre es wenn er 14 oder 16 jahre alt wäre aber er ist es nicht.
So nun kommt noch dazu das er auf Firmenkosten telefoniert hat somit könnte die ihm diese Kosten in Rechnung stellen sollte er es nicht zahlen können wird ihm ein Teil seines Gehaltes gepfändet darauf sollte er sich schon einstellen.

Und mit 25 Jahren sollte er schon wissen das 0800er oder 0900er Nummern kostenpflichtig sind anders wäre es wenn er 14 oder 16 jahre alt wäre aber er ist es nicht.

Vertippt ? 0800er sind kostenfreie Nummern, egal ob vom Festnetz oder von einem beliebigen Mobilbetreiber aus angerufen.

Mobilis

Vertippt ? 0800er sind kostenfreie Nummern, egal ob vom Festnetz oder von einem beliebigen Mobilbetreiber aus angerufen.

Mobilis
Achso? na dann halt ein Irrtum meinerseits kommt auch vor.

Die Firma könnte sich aber auch vor allem Gedanken darüber machen welche:down: Wert/Bedeutung ein Mitarbeiter noch hat, welcher zum Einen statt einer "ärztlichen Beratung" die telefonische vorzieht, und es zum Anderen zulässt, das andere Kollegen deshalb erst in Verdacht/Verruf gekommen sind.
Deren, ihm derzeit gegenüber gezeigtes, "komisches" Verhalten kann man wohl durchaus nachvollziehen: Wer wäre denn nicht auch sauer, wenn ihn die Firmenleitung für etwas beschuldigt was ein anderer verbockt hat!

Meiner Ansicht nach hat die unverschämte "Notlüge" mit der "psychologischen Beratung" erst Recht die Kollgen gegen ihn aufgebracht.
Besser wäre da die "Flucht nach vorn" gewesen,. also das Bekenntnis vor Firmenleitung und Kollegen, die Sex/Dating Hotline aus Langeweile angerufen zu haben, deshalb auch dafür in vollem Umfang aufkommen zu wollen!

Mensch liest sich,
lieben Gruss ...
Genusssreiche Spiele wünscht Euch:

Ralf, aka Seelentraum

Die Firma könnte sich aber auch vor allem Gedanken darüber machen welche Bedeutung ein Mitarbeiter noch hat, welcher zum Einen statt einer ärztlichen Beratung die telefonische vorzieht, und es zunm Anderen zulässt, das andere Kollegen deshalb erst in Verdacht/Verruf gekommen sind.
Deren ihm ggegenüber derzeit gezeigtes "komisches" Verhalten kann man wohl durchaus nachvollziehen: Wer wäre denn nicht auch sauer wenn ihn die Firmenleitung für etwas beschuldigt was ein anderer verbockt hat!

Meiner Ansicht nach hat die unverschämte Notlüge mit der "psychologischen Beratung" erst Recht die Kollgen gegen ihn aufgebracht.
Besser wäre da die "Flucht nach vorn" gewesen,. also das Bekenntnis vor Firmenleitung und Kollegen, die Sex/Dating Hotline aus Langeweile angerufen zu haben, deshalb auch dafür in vollem Umfang aufkommen zu wollen, gebracht!

Mensch liest sich,
lieben Gruss ...

Ralf, aka Seelentraum

Gegengezeichnet Seelentraum. So hart das ist es einzugestehen und zuzugeben (muß gerade lachen, sorry!), aber das wäre cooler, als es zu leugnen und auch noch´n Feigling zu sein. Ob die Kollegen sich wieder einkriegen ? :D Dann isser ja auch noch der Nesthaken...

in einer grösseren firma wo ich mal gehacklt habe gab es so einen fall, da hat der portier öfters solche nummern angerufen wobei aber alles aufgezeichnet wurde , wann, von welchem aparat, wielange und welche nummern angerufen wurden . der portier wurde daraufhin verwarnt die telefonate musste er bezahlen und ihm wurde mit der entlassung gedroht weil seine telefonate den tatbestand eines diebstahls erfüllten

naja, es gibt auch 0900er nummern wo horoskope, wetterberichte, etc. abgefragt werden können.

wenns ned teuer werden soll gilt aber grundsätzlich:
finger weg von allem was mit 09.. beginnt (für österreich).

Grundsätzlich ist für mich jedes Unternehmen als auch Haushalt nicht unbedingt sehr gscheit agierend, wenn 0900er Nummern nicht von Haus aus geperrt werden. :roll:

Mobilis

Stimmt auch wieder. Mobilis.
Es geriet aber bestimmt nicht nur bei mir allein irgendwann wieder in Vergessenheit, seitdem man die Sperre über den Privider beantragt hatte.

Als die Dialer noch über ISDN/Modem terrorisierten, gehörte es hier mit zum Angebot, das derartige "Services" von Anfang an gesperrt blieben.
Und die 9 Euro damals für die Abschaltung, haben sich wirklich allemal bezahlt gemacht.

Mensch liest sich,
lieben Gruss ...

Ralf, aka Seelentraum

Bin ganz mobilis' Meinung. Bei diesen 0900ern (auch bei uns) oder den 0190 in DE sollte man besser die Finger von lassen. Und von der Firma aus telefonieren erst recht! Ich rufe von der Firma nicht mal auf Handy an, außer bei etwas sehr Wichtigem...und da frage ich vorher. Sowas kann böse enden. In vielen Firmen wäre das ein Kündigungsgrund (bzw. Abmahnung). :roll:

Grundsätzlich ist für mich jedes Unternehmen als auch Haushalt nicht unbedingt sehr gscheit agierend, wenn 0900er Nummern nicht von Haus aus geperrt werden. :roll:

Mobilis
Genau, das geht auch. Ein portier der Sextelefonate fü:lol: :lol: :lol:

Suße Blue Dreamer(in) die 0190er dürfen hier in der BRD längst nicht mehr betrieben werden.
Weil die Meisten solcher Dialer darüber liefen konnte man durch die Aufhebung dieser Service Nummer ganz einfach zum wirkungsvollen Rundumschlag gegen European Mainpean (größter Dialerbetreiber) & Co. ausholen !

Mensch liest sich,
lieben Gruss ...

Ralf, aka Seelentraum

@ lieber Ralf

Ne ich glaube das ist nicht ganz richtig. Die Nummern gibt es noch (siehe auch Werbung/Zeitschriften/TV) nur muss die Leitung nach einer bestimmten Zeit (glaube 1 Stunde) gekappt/getrennt werden. Das war zumindest vor ein paar Monaten der Stand....

Klar gibts die Nummern noch. Dat wäre mir ja mehr als neu. (kann ja auch mal passieren, gebben ich zu)

Quelle: Teletarif.de

Call-by-call über (0)190er/(0)900er Rufnummern nicht mehr zulässig

Die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (Reg TP) hat heute bekannt gegeben, dass die Netzbetreiberauswahl im so genannten Call-by-call-Verfahren über (0)190er/(0)900er Rufnummern innerhalb von drei Wochen einzustellen ist. Nur über die speziell hierfür bereitgestellten Kennzahlen der Struktur 010xy bzw. 0100xy dürfen Call-by-call-Verbindungen angeboten werden. Entsprechende Angebote über (0)190er/(0)900er Rufnummern sind innerhalb von drei Wochen einzustellen.

Als Service Nummern werden die also nicht mehr geführt.

Wer dennoch solche Nummern für Dialer etc.weiter betreibt, macht sich nicht nur strafbar, sondern verliert auch die Einforderung seiner Ansprüche.

Siehe auch: Preisangabepflicht

Verweis : Bundesnetzagentur / ehemals RegTP Behörde.

Mensch liest sich,
lieben Gruss ...

Ralf, aka Seelentraum

Zurück
Oben