Mike, der beste Beweis ist doch, dieser erneute Thread! Es wird doch haufenweise geantwortet, auch wenn es wie immer ist und sich zwei Seiten formieren. Uns allen ist klar, Ihr als Moderatoren habt es umso schwerer wenn sich vieles wiederholt, aber ich stimme da moonlightxxx zu, dass ein Internet Forum was lebendiges ist. Ansonsten könnte man ein Sexlexikon draus machen, jedes Thema einmal ernsthaft aufgelistet. Oder einen Chat, der wär dann für Smalltalk und es gäbe gleich keine doppelten gespeicherten Beiträge mehr.
Ich bin kein Moderator und weiß auch nicht kompletti was Ihr alles für Aufgaben habt, bestimmt nicht wenig und garantiert zeitintensiv. Aber Antworten zu geben ist bestimmt nicht die Hauptaufgabe, oder? Ist es nicht vielmehr darauf zu achten dass sich hier keine den Kopf einsschlagen oder Spinner fern zu halten? Ein tread der zu oft wiederholt wird und keine Antworten mehr bekommt...der schiebt sich doch von ganz alleine in hinterste Reihen, oder? (Programmtechnisch?) Der einzigste Punkt was dabei dann negativ ist, der Speicherplatz.
Ich meine das absolut nicht destruktiv, auch wenn ich Humor liebe, so sind manche Neueinsteiger bestimmt verwundert, weil wie es Moonlight sagt, manche es persönlich nehmen. Ganz egal ob in der Frage oder bei den Antworten....
Auch die Suchfunktion ist was tolles, aber jeder denkt anders und so ist manche Frage für einige eben nicht geklärt genug? Ich nam nur mal zum Thread von WoWo das Wort 'Potenzstörung' und es wurde nicht gefunden. Klar kann man sich dann auch hier die Mühe machen und weitersuchen, aber muss es Voraussetzung sein bzw. wie Moonlight sagt: "....der Fragende möchte eben SEINEN Thread haben , mit SEINEN Antworten , weil auch persönlich jeder sein Problem als anders betrachtet ."
Ich seh´s daher nicht wirklich schlimm neue gleiche/ähnliche Threads zu eröffnen, genauso wenig wenn es sich die Waage hält zwischen ernsthaften Posts und humorvollen Antworten. Obwohl mir manchmal ein Gag auch seitenweise und zu lange durchgekaut wird. Auch lässt sich eine leichte Arroganz manch altem Hasen gegen manchen Newbee nicht ganz leugnen. Jetzt nachdem wir selbst reifer sind als früher, vergessen wir nicht, dass wir anfangs auch andauernd oder penetrant immer dieselben fragen stellten? Bei mir gabs damals noch kein Internet und so löcherte man eben manchen nicht mal virtuell bis zur Weißglut. Wir haben uns die Forenregeln zb. auch nicht durchgelesen, wir gehen selbstklärend davon aus sich von Grund auf nett und dementsprechend zu verhalten. Was ich mein ist, bei den Forenregeln kann man absolut konform gehen, aber meinungen müssen wie ich finde auseinander gehen und können garnicht weit genug gefächert sein. Alles andere wäre engstirnig. Und ich möcht es nochmal sagen, damit will ich keinen persönlich angreifen...lag mir nur eben so auf´m Herz.