Perfekte Beziehung , thema sex große probleme mit meiner freundin , wer rat ?!

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Liebe Community ,

Vor erst weg ...ich bin 25 und sie 22 ... haben beide ein bodenständiges Leben und von außen und gefühlstechnisch eine traumhafte beziehung :hurra: ,...hab noch nie eine frau getroffen wie sie ...

Jetzt das Problem , ihre 2 ex - freunde waren alles andere als sanft zu ihr , haben sie zu dingen gezwungen die sie nicht machen wollte , oder im schlaf gefesselt und diverse dinge getan...bis hin zum messer...morddrohungen usw...

Anfangs wundere ich mich wieso es ihr schwer fällt sich auf meine schulter zu legen und zu entspannen während den film schauen etc , oder sie beim küssen die augen aufmacht...ihre augen beim küssen / sex nie ganz geschlossen hat , vieles davon hat sich mittlerweile gelegt , wir können zusammen einschlafen film schauen küssen alles ohne probleme :hurra:

Sexuell ja ... ich weiß nicht was ich machen soll sie sagt sie vertraut mir zu 1000 % deswegen hat sie mir auch alles verraten , ich habe sogar mehrmals versucht das licht abzudrehen ihr zu sagen schließ deine augen du wirst spüren das ich dich nur massiere am ganzen körper ohne dir weh zu tun , verkrampfen tut sie sich doch , ich finde immer wieder etwas raus was ihr gefällt aber das haltet dan kurz fristig an... ab und zu müßen wir abbrechen weil sie nimmer möchte / kann / sie entschuldigt sich dann auch und weint und sagt ihr tut alles leid ... dinge wo sie aktiv sein muss wie blowob / handmassage / oben sein ... oder zb ein quicky ist gar nicht drinnen :nono: ....sie sagt dann ihr fällt es schwer usw ...ab und an gibt es tage wo sie von selber runter greift aber dann schnell wieder weg zuckt ich dann ihre hand nimm u sag es ist ok , sie dann weiter macht...

öhm ja wenn muss eben alles schnell gehen und 1 mal....was auf dauer jetzt schon ja ...ziemlich auf die substanz geht...

hat wer von euch selbe erlebnisse , oder erfahrung oder einen rat was ich machen kann ?

wäre euch ewig dankbar , mfg

Ichn würd da zu einer Therapie raten .... für sie muss sowas ja die Hölle sein und für dich führts auch dahin ....

habe ich schon mal angesprochen , das lehnte sie ab , den sie möchte mit keinen darüber reden , hat mir das in vertrauen erzählt , hatte dann fast einen zusammen bruch ... wie gesagt es wird besser....aber es scheint eine never ending story zu werden... = /

Tja, entweder so weiterwursteln, immer Minifuzzistück für Stück weiter gehen und schaun was passiert .... oder nochmal versuchen einen Therapeuten hinzuziehen ...

Just my 2 cents ...

habe ich schon mal angesprochen , das lehnte sie ab , den sie möchte mit keinen darüber reden , hat mir das in vertrauen erzählt , hatte dann fast einen zusammen bruch ... wie gesagt es wird besser....aber es scheint eine never ending story zu werden... = /

Dann geh mit Ihr GEMEINSAM hin ;)

Selbst das würde ich tun und habe ich vorgeschlagen , dann meint sie aber , das sie nicht wieder alles von vorne aufwühlen möchte den jetzt in moment geht es ihr so halbwegs selber gut , was ich auch merke sie kann wieder essen , schlafen , zuckt nicht mehr ständig zusammen und kann wieder lachen =)))

rein das Sexuelle ist momentan so das problem = / ...

Trotzdem, hier wurde Ihr Vertrauen sehr erschüttert.....das sollte sie nicht nur "verdrängen"....
Bei der Therapie wird ihr lediglich erklärt warum sie so fühlt, ist auch für sie besser - weil sie sich dann selber besser versteht...
..und man weiss ja nicht, was das für einen "Schaden" bei ihr angerichtet hat.
Ein Psychologe ist nix schlimmes ;) wenn du Husten hast, gehst ja auch zum Arzt!
Wenn einer deiner Psyche geschadet hat, und dass in diesem Ausmaß - sollte sie keine Scheu haben und hingehen.
Versuch ihr das verständlich zu machen.

Versuch es... mach du einen Termin aus...und nimm sie mit....

PS: Sie muss leider wieder alles "aufleben" lassen, das ist ein Teil der Aufarbeitungsphase...ist so...
...sonst "schlummert" es - und es kommt garantiert wieder - kann sich dann aber auch anders zeigen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dinge wo sie aktiv sein muss wie blowob / handmassage / oben sein (...) ist gar nicht drinnen

das erscheint mir im zusammenhang mit dem von dir geschildertem etwas eigenartig. sind das doch gelegenheiten, wo man annehmen könnte, dass in diesen fällen sie die kontrolle hat - im gegensatz zu:

(...) ihre 2 ex - freunde waren alles andere als sanft zu ihr , haben sie zu dingen gezwungen die sie nicht machen wollte , oder im schlaf gefesselt und diverse dinge getan...bis hin zum messer...morddrohungen usw...

Meinst du echt das wir somit auf ka die nächsten 2 -3 jahre eine verbesserungschance haben ?

kämpfe jetzt schin 2,5 jahre so rum ... und ja...not easy...

ohne Therapie wird das nie was.
vergiss es und such dir eine aktiv ist (wie du es ja möchtest)

Selbst das würde ich tun und habe ich vorgeschlagen , dann meint sie aber , das sie nicht wieder alles von vorne aufwühlen möchte den jetzt in moment geht es ihr so halbwegs selber gut , was ich auch merke sie kann wieder essen , schlafen , zuckt nicht mehr ständig zusammen und kann wieder lachen =)))

rein das Sexuelle ist momentan so das problem = / ...

professionelle hilfe wäre unheimlich wichtig.

aber egal, ob mit oder ohne. das braucht zum heilen enorm viel zeit, gefühl, geduld, liebe, verständnis. ohne zusätzliche professionelle hilfe noch viel, viel mehr. und selbst dann kann es sein, dass nie alles ganz weggeht. aber es wird besser.

ich glaub, wenn man so etwas (physische gewalt in der beziehung, vergewaltigung, missbrauch als kind etc.) nicht selber miterlebt hat, kann man als eigentlich außenstehender das nicht nachvollziehen, was da an seelischem scherbenhaufen, ängsten, phobien etc. entsteht.

das erscheint mir im zusammenhang mit dem von dir geschildertem etwas eigenartig. sind das doch gelegenheiten, wo man annehmen könnte, dass in diesen fällen sie die kontrolle hat - im gegensatz zu:

Das stimmt allerdings....war auch ein Gedanke....
Jedoch...kann es auch mit "Minderwertigkeitskomplexen" zu tun haben, die sie sicher hat, wenn die Story stimmt.
Dann ist ein "oben sein" - sich zur schau stellen, sicher auch nicht angenehm.
Kennt man ja auch bei nicht so selbsicheren Menschen, die "nur" mit Ihrem Body ein Problem haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohne Therapie wird das nie was.
vergiss es und such dir eine aktiv ist (wie du es ja möchtest)

Wo hat er geschrieben er möchte eine Andere?
Solche Ratschläge sind witzlos....

Mit Therapie gehts einfach schneller und auch effektiver....und für Dich auch besser, weil du lernst zu verstehen.
Es ist so und so nicht einfach....;) aber es ist zu bewältigen ;)

Das hat mit Selbstbewußtsein aber auch nix zu tun. Ich selbst kann mich irrsinnig schwer fallenlassen wenn i jemanden net vertrauen kann. Und das dauert bis a Vertrauen aufgebaut ist. Und das obwohl i selbstbewußt bin. Meist *g*

Die beiden müssen ein irrsinniges Vertrauen aufbauen denk ich, und er muss ihr immer wieder zeigen und bestätigen dass ihm dieses oder jenes total taugt was von ihr aus kommt.

Wo hat er geschrieben er möchte eine Andere?
Solche Ratschläge sind witzlos....

Mit Therapie gehts einfach schneller und auch effektiver....und für Dich auch besser, weil du lernst zu verstehen.
Es ist so und so nicht einfach....;) aber es ist zu bewältigen ;)

Nirgends hat er des geschrieben, solche Antworten sind unter aller Sau .....

Aber gut, Nivea kann man kaufen, Niveau hat man/frau ....

kurz OT

@joy

Heut überhäuff ma uns mit Gefällt mir - können wir da was gewinnen??? *lach*

Mia san echt auf einer Läng ...

Das hat mit Selbstbewußtsein aber auch nix zu tun. Ich selbst kann mich irrsinnig schwer fallenlassen wenn i jemanden net vertrauen kann. Und das dauert bis a Vertrauen aufgebaut ist. Und das obwohl i selbstbewußt bin. Meist *g*

Ja klar, Vertrauen gehört auch dazu ;) muss nicht ausschließlich an einem kleineren Selbstbewußtsein liegen, meinte lediglich dass es auch das sein kann. :bussal:

Zurück
Oben