Phase der Lustlosigkeit überwinden - aber wie?

Reaktionen
35
Servus!

Die Thematik abnehmende Lust bei Frauen im Laufe einer Langzeitbeziehung wird hier immer wieder thematisiert.

Ich als Mann in langjähriger Beziehung (ohne Kinder), möchte von euch Frauen in Erfahrung bringen, was machen wir als Männer falsch bzw übersehen wir im Laufe der Beziehung.

Welche Erfahrung habt ihr als Frau in solch einer Phase gemacht, wie ist es euch ergangen bzw habt ihr als Paar einen Weg aus der Situation gefunden?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....

In meinen Partnerschaften ist meine Lust am Partner erst verschwunden, wenn in der Beziehung derart der Wurm drin war, dass ein Ende ohnehin absehbar war. In einer intakten Beziehung gab es bei mir noch keine Lustlosigkeit. So gesehen wäre meine Antwort: Die Liebe und Begeisterung miteinander aufrecht halten, gemeinsame Erlebnisse, gemeinsamer Spaß, Respekt für einander.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus!

Die Thematik abnehmende Lust bei Frauen im Laufe einer Langzeitbeziehung wird hier immer wieder thematisiert.

Ich als Mann in langjähriger Beziehung (ohne Kinder), möchte von euch Frauen in Erfahrung bringen, was machen wir als Männer falsch bzw übersehen wir im Laufe der Beziehung.

Welche Erfahrung habt ihr als Frau in solch einer Phase gemacht, wie ist es euch ergangen bzw habt ihr als Paar einen Weg aus der Situation gefunden?

Naja, wenn ich manche Langzeitpaare beobachte, - wie sich Beide für den Alltag zusammen richten, mit welcher Lustlosigkeit Alltagsdinge erledigt werden, Kommunikation findet scheinbar übers Handy statt, auch wenns nebeneinander sitzen, der fade Blick mit den Mundwinkel bis zu den Kniescheiben runter,....
Gilt jetzt für beide Geschlechter - kein Wunder das man die Lust aufeinader verliert.

Die Lust in einer Beziehung am Leben zu erhalten liegt in der Verantwortung von beiden. Es ist nicht automatisch der Mann schuld wenn wir nicht wollen. Hormonelle Schwankungen oder Erkrankungen mal ausgenommen, gibt’s ja auch Stressige Zeiten, sonstige Probleme die das einfach auf der Prioritätenliste nach unten rutschen lassen, dafür bedarf es noch nicht mal Kinder. Der Alltag kann drückend sein, insbesondere jetzt. Das betrifft sowohl Frauen als auch Männer und ist völlig normal, wichtig ist wie man damit umgeht, aber ein allgemeingültiges Rezept gibt’s da nicht.

ich denke man muss das feuer einfach am lodern halten, es nie ausgehen lassen.

den stresspegel so niedrig wie möglich halten, kann denk ich auch helfen.

Die meisten vergessen an der beziehung zu arbeiten. Das is aber sooo wichtig! Jeden tag sollte man das tun. Sobald man die beziehung als selbstverständlich erachtet, im schlimmsten fall sogar nebeneinader herlebt, ist vieles verloren..

Die meisten vergessen an der beziehung zu arbeiten. Das is aber sooo wichtig! Jeden tag sollte man das tun. Sobald man die beziehung als selbstverständlich erachtet, im schlimmsten fall sogar nebeneinader herlebt, ist vieles verloren..
Leider können viele mit Stress nicht umgehen, versuchen mit Drogen legal/illegal, diesen zu bekämpfen und damit fängt oftmals ein Teufelskreis nach unten an

Das klischee mit „der mann sitzt beim wirten und sauft seine bier obwohl die frau daheim sitzt mitn kind“.. ja was sollst dazu sagen?

Servus!

In meinen Partnerschaften ist meine Lust am Partner erst verschwunden, wenn in der Beziehung derart der Wurm drin war, dass ein Ende ohnehin absehbar war. In einer intakten Beziehung gab es bei mir noch keine Lustlosigkeit. So gesehen wäre meine Antwort: Die Liebe und Begeisterung aufrecht halten, gemeinsame Erlebnisse, gemeinsamer Spaß, Respekt für einander.
Abgesehen von der seit einiger Zeit herrschenden Lustlosigkeit meiner Partnerin...läuft unsere Beziehung sehr gut...wir unternehmen viel, reden, haben spass...über die angesprochene Thematik kann ich mit ihr reden...es änder sich nichts...

Wie kommt man aus so einem Loch wieder raus...

Abgesehen von der seit einiger Zeit herrschenden Lustlosigkeit meiner Partnerin...läuft unsere Beziehung sehr gut...wir unternehmen viel, reden, haben spass...über die angesprochene Thematik kann ich mit ihr reden...es änder sich nichts...

Wenn du mit ihr reden kannst, was sagt sie dazu? Sinnvoll wäre es offen zu sprechen und einen gemeinsamen Weg heraus zu finden.

Wie kommt man aus so einem Loch wieder raus...
Viele frauen finden sex zwar ganz nett aber mehr auch nicht. Ich denke man muss rausfinden was sie so richtig rattig macht. Den „fetisch“ finden, oder wie man es nennen will.

Neue reize setzen.
Wenn sie aber nicht mitspielt, wird das nix.

Zurück
Oben