Phase der Lustlosigkeit überwinden - aber wie?

Ich möchte nicht falsch verstanden werden. Ich kann nur von mir reden. Wenn ich in einer Beziehung bin dann führe ich als Mann die Beziehung und dazu gehört es eben dass es meiner besseren Hälfte gut geht, emotional u. körperlich. Ich würde es gar nicht dazu kommen lassen wie beim TE. Reden ist Gold lautet die Devise.
finde den fehler in diesem text 😅

Ich möchte nicht falsch verstanden werden. Ich kann nur von mir reden. Wenn ich in einer Beziehung bin dann führe ich als Mann die Beziehung und dazu gehört es eben dass es meiner besseren Hälfte gut geht, emotional u. körperlich. Ich würde es gar nicht dazu kommen lassen wie beim TE. Reden ist Gold lautet die Devise.
Du als Mann führst? Also quasi du leitest die Beziehung?

Wenn ja - genau das ist schon der erste Fehler! Eine funktionierende Beziehung beruht auf beidseitigem Einverständnis und Gleichberechtigung. Dann gehts Allen gut.

Das sag ich vl meiner besten freundin oder meinen eltern. Meinem mann sag ich, dass ich ich liebe.
Ich sag ihr auch ständig das ich sie lieb habe...und auch immerwieder dass ich sie liebe...das würd ich jetzt nicht überbewerten.

An den TE.
Neue reize setzen....was meinst du damit?
Ganz ehrlich, irgendwie wundert es mich nicht, dass da was nicht ganz passt.
Wer zig Jahre lang die selbe fade Nummer schiebt, nie etwas neues ausprobiert, neue erogene Zonen erkundet, neue Wege beschreitet steht nun mal still.
Im Stillstand kann sich natürlich nichts ändern:schulterzuck:.
Wenn Du mit Deiner Frau reden kannst, wirds gleich leichter.

Verbinde ihr mal die Augen, biege beim Lecken ab und verwöhne den Anus, zwick sie in den Arsch, bestell einen Vibrator und schau wie Du sie richtig feucht kriegst.
Macht einen Ausflug auf eine Aussichtswarte oder was weiß ich wohin und pack sie einfach irgendwo...wenn Du wirklich Lust auf sie hast, wird Dir wohl hoffentlich etwas einfallen.
Die wahre Kunst besteht darin, es garnicht erst so weit kommen zu lassen.
Rausfinden müsst ihr gemeinsam.

Edit:
Weil ich gerade in Deiner Beitragshstorie darüber gestolpert bist....Du könntest Dir auch z.B. ein Buch über Tantra Massagen kaufen und erstmal Deine Frau damit verwöhnen, anstatt hier danach zu suchen.
Neue Reize setzen IN der Beziehung, nicht außerhalb!

Zuletzt bearbeitet:
Du als Mann führst? Also quasi du leitest die Beziehung?

Wenn ja - genau das ist schon der erste Fehler! Eine funktionierende Beziehung beruht auf beidseitigem Einverständnis und Gleichberechtigung. Dann gehts Allen gut.
Bis zu einem gewissen Grad tu ich das. Schau dir mal die Evolution an, es hat sich nichts geändert. Nur in der heutigen Zeit ist eine Beziehung nichts weiteres als ein Geschäft geworden, ob man damit einverstanden ist bleibt jedem selbst überlassen.

Viele frauen finden sex zwar ganz nett aber mehr auch nicht. Ich denke man muss rausfinden was sie so richtig rattig macht. Den „fetisch“ finden, oder wie man es nennen will.

Neue reize setzen.
Wenn sie aber nicht mitspielt, wird das nix.
Genau daran ist meine erste Ehe gescheitert. Sie hatte wenig Erfahrungen, sie hatte vor mir mit einem Mann etwas gehabt und der war nach ihren Erzählungen nicht sonderlicht einfallsreich (und auch sie war auch seine erste).
Wir haben also viel, wirklich Vieles miteinander ausprobiert. Und was es auch war, sie hat mitgemacht und danach gemeint "Danke, jetzt kenn ich es, aber nein danke, es macht mir keinen Spaß." Egal was es war, wir haben alles genau ein einziges Mal ausprobiert und sind im Lauf der Jahre bei einer viertel- bis halbjährlichen Missionarsnummer gelandet.

Irgendwann hatte ich die Ursache für ihre Einstellung zur Sexualität gefunden. Ich hab ein Gespräch zwischen ihrer Mutter und der anderen Tochter mitbekommen. Auf die Frage der besorgten Mama, ob sie nach so langer Zeit als Single denn keinen Passenden findem würde und woran das liegt, sagte die Tochter, es gäbe schon ein paar Interessante. ABER wenn ich was Ernsteres anfange, dann will ein Mann ja bald auch mehr und das ist dann wieder der Anfang vom Ende.
Darauf hat die Mutter (also meine damalige Schwiegermutter meiner damaligen Schwägerin) voller Lebensweisheit erklärt, dass das nun mal das Los der Frauen sei. Eine anständige Frau berührt sich auch nicht selbst, nur beim Duschen, auch wenn es unangenehm ist, aber das muss eben sein wegen der Hygiene. Und so ist das auch für eine Frau mit einem Mann - und dann wörtlich: "Das hat der liebe Gott so eingerichtet, das ist die Bürde der Frauen, da müssen wir durch."

Bis zu einem gewissen Grad tu ich das. Schau dir mal die Evolution an, es hat sich nichts geändert. Nur in der heutigen Zeit ist eine Beziehung nichts weiteres als ein Geschäft geworden, ob man damit einverstanden ist bleibt jedem selbst überlassen.
Und du bist in einer glücklichen beziehung? :)

Genau daran ist meine erste Ehe gescheitert. Sie hatte wenig Erfahrungen, sie hatte vor mir mit einem Mann etwas gehabt und der war nach ihren Erzählungen nicht sonderlicht einfallsreich (und auch sie war auch seine erste).
Wir haben also viel, wirklich Vieles miteinander ausprobiert. Und was es auch war, sie hat mitgemacht und danach gemeint "Danke, jetzt kenn ich es, aber nein danke, es macht mir keinen Spaß." Egal was es war, wir haben alles genau ein einziges Mal ausprobiert und sind im Lauf der Jahre bei einer viertel- bis halbjährlichen Missionarsnummer gelandet.

Irgendwann hatte ich die Ursache für ihre Einstellung zur Sexualität gefunden. Ich hab ein Gespräch zwischen ihrer Mutter und der anderen Tochter mitbekommen. Auf die Frage der besorgten Mama, ob sie nach so langer Zeit als Single denn keinen Passenden findem würde und woran das liegt, sagte die Tochter, es gäbe schon ein paar Interessante. ABER wenn ich was Ernsteres anfange, dann will ein Mann ja bald auch mehr und das ist dann wieder der Anfang vom Ende.
Darauf hat die Mutter (also meine damalige Schwiegermutter meiner damaligen Schwägerin) voller Lebensweisheit erklärt, dass das nun mal das Los der Frauen sei. Eine anständige Frau berührt sich auch nicht selbst, nur beim Duschen, auch wenn es unangenehm ist, aber das muss eben sein wegen der Hygiene. Und so ist das auch für eine Frau mit einem Mann - und dann wörtlich: "Das hat der liebe Gott so eingerichtet, das ist die Bürde der Frauen, da müssen wir durch."
Oh mein gott. Unglaublich widerlich...

Diese armen frauen 😭

Ich weiss zwar nicht worauf du hinaus willst aber derzeit habe ich keine Lust auf eine Beziehung. Ich habe bestimmte Ziele in meinem Leben die ich erreichen will, eine Beziehung würde mich nur daran hindern.
Du solltest dringend an dir arbeiten. Mit so einer einstellung frauen gegenüber wirst nie a gute und langfristige beziehung führen können.

Na, du sprichst mir aber sowas von aus der Seele!
Grundsätzlich müssen beide daran arbeiten und manchmal halt auch nur einer, wenn der Partner mal nicht gut drauf ist!
Ein überraschendes von hinten umklammert, in den Arm nehmen mit leichten Liebkosungen und ein "hab dich lieb" ins Ohr, sind einfach unbezahlbar und bauen auf!
Es sind nicht die großen Dinge die zählen, sondern die Kleinen, die man immer mal so zwischendurch einfließen lassen kann!
Den Anderen spüren lassen, Du bist mir wichtig, ich hab dich lieb, mehr brauchst meist nicht.
Aufmerksamkeit und Einfühlungsvermögen Runden es dann ab!
Wie denkt ihr Frauen darüber...sind wir Männer zu unsensibel in solchen Dingen?

Ich sag ihr auch ständig das ich sie lieb habe...und auch immerwieder dass ich sie liebe...das würd ich jetzt nicht überbewerten.

An den TE.

Ganz ehrlich, irgendwie wundert es mich nicht, dass da was nicht ganz passt.
Wer zig Jahre lang die selbe fade Nummer schiebt, nie etwas neues ausprobiert, neue erogene Zonen erkundet, neue Wege beschreitet steht nun mal still.
Im Stillstand kann sich natürlich nichts ändern:schulterzuck:.
Wenn Du mit Deiner Frau reden kannst, wirds gleich leichter.

Verbinde ihr mal die Augen, biege beim Lecken ab und verwöhne den Anus, zwick sie in den Arsch, bestell einen Vibrator und schau wie Du sie richtig feucht kriegst.
Macht einen Ausflug auf eine Aussichtswarte oder was weiß ich wohin und pack sie einfach irgendwo...wenn Du wirklich Lust auf sie hast, wird Dir wohl hoffentlich etwas einfallen.
Die wahre Kunst besteht darin, es garnicht erst so weit kommen zu lassen.
Rausfinden müsst ihr gemeinsam.

Edit:
Weil ich gerade in Deiner Beitragshstorie darüber gestolpert bist....Du könntest Dir auch z.B. ein Buch über Tantra Massagen kaufen und erstmal Deine Frau damit verwöhnen, anstatt hier danach zu suchen.
Neue Reize setzen IN der Beziehung, nicht außerhalb!

Tantra mit der Partnerin auszuüben, war meine ursprüngliche Idee...

Ich verwend das Wort ja äußerst ungern, aber - OIDA, wo bist den du stecken geblieben?

Im Alltag vergißt man oft auf das Miteinander. Die kleinen Aufmerksamkeiten und damit meine ich keine materiellen Dinge, bleiben oftmals auf der Strecke. Zwischendurch Berührungen, Küsse, Umarmungen sind so wichtig und halten die Liebe aufrecht und machen auch Gusto auf Mehr.

Zuletzt bearbeitet:
möchte von euch Frauen in Erfahrung bringen, was machen wir als Männer falsch

Von ganz viel bis gar nichts ist da jetzt wohl alles dabei was ich dir als Antwort geben könnte. ;)

Oft brauchts da keinen der einen Fehler macht.

Ich war zb total in meiner Mutterrolle drinnen. War gut zu dem Zeitpunkt. Mein Mann akzeptierte das auch so - aber immer liebevoll und mit viel verständnis.
Was uns dann an die Grenze brachte war, dass ich plötzlich nicht mehr nur Mama sein wollte, sondern auch komplett Frau. Nur für mich. Das checkte er nicht bzw holte er mich da nicht raus. Klingt jetzt wie wenn er unfähig wäre, dass bestimmt nicht. Ich war sehr eigen und wollte meinen Marktwert kennen. Von ihm wusste ich ja, dass ich geliebt werde. Strange, ist aber so.

Welche Erfahrung habt ihr als Frau in solch einer Phase gemacht, wie ist es euch ergangen bzw habt ihr als Paar einen Weg aus der Situation gefunden?

Wir fanden uns irgendwann wieder.
Ich habe mir ordentlich die Hörner abgestoßen (viel weg gegangen, gelebt, "geliebt) und ich fand wieder zurück in meinen Hafen. Glücklicher, erfüllter...

Er musste sehr geduldig sein. Und er war es zum Glück. Dafür hat er eine 100% zufriedene Frau an seiner Seite, die ihn wirklich von Herzen liebt. Immer zur Stelle, immer für ihn da. Das beruht auf Gegenseitigkeit.

Es sind ganz viele Phasen wo man sich einfach mal selbst vl ein bisschen Freiheit verschaffen muss um dann erst zu merken (ohne zu verletzen versteht sich) wo man hingehört.

Geduld. Sich immer lieb haben. Wertschätzen. Respektieren, dass jeder für sich ein eigener Mensch ist. Man muss nicht immer in kompletter Symbiose leben um ein gutes Paar zu sein.
Dann kann nicht viel schief laufen...

Zurück
Oben