In der Kennenlernphase gnadenlos ehrlich sein

Bist du in einer Kennenlernphase ehrlich, auch dann wenn es dich in ein schlechtes Licht rückt?

• Ja, absolut bei allem

Stimmen: 41 34,5%
  • Grundsätzlich ja, aber alles gebe ich nicht gleich Preis

Stimmen: 64 53,8%
  • Ich habe die Tendenz mich besser darstellen zu wollen als ich bin, obwohl ich das nicht will

Stimmen: 7 5,9%
  • Ich stelle mich bewusst besser hin. Man will sich die Chance nicht gleich versauen.

Stimmen: 5 4,2%
  • Keine Antwort passt -> Kommentar

Stimmen: 2 1,7%

• Umfrageteilnehmer
    119
Allerdings, und das will ich auch sagen, hat mich das jetzt doch auch etwas entflammt... auf der anderen Seite, sah ich das bei der letzten Kennenlernphase auch nicht ganz so eng (Stichwort ONS)...
Erst vögelt er mit dir, dann mit einer anderen, dann wieder mit dir🤔, und am Sonntag gesteht er dir dass er mit einer anderen gevögelt hat während du auf Antwort gewartet hat. 🤔
Und du schwärmst immer noch noch von ihm🤔
Nina sorry, aber dich habens auch extra erfunden. 🥸🧐

Hier kann man wunderbar erkennen, wie verschieden die Menschen gestrickt sind.
Bei mir wäre ALLERSPÄTESTENS jetzt die Luft draußen.
Naja, immerhin war er ehrlich. Das weiss ich auch zu schätzen. Er hät mir grad so gut irgendein Gschichterl auftischen können.

Aber ja, in mir hat das was gemacht. Ich bin etwas abgelöscht... aber mögen tu ich ihn immer noch.

Dass ich mich erst ordnen muss auf den Hammer. Er hat dann noch geschrieben. Ich habe ihm darauf geanzwortet, wir sollten uns Zeit nehmen und uns erst überlegen was jeder von uns wirklich will. Grundsätzlich verstehe ich unter Kennenlernphase es so, dass man sich da auf jemanden konzentriert und jegliche Nebengeschichten da extrem verwirrend und nicht zielführend sind. Wenn er sich also wirklich auf mich einlassen will, soll er gut überlegen, ob er diese Nebengeschichten sein lassen möchte oder nicht.

Man muss als Zusatz sagen, er ist seit 8 Jahren bewusst Single. Würde aber mitlerweile gerne sich mal wieder auf eine Beziehung einlassen.
Allerdings, und das will ich auch sagen, hat mich das jetzt doch auch etwas entflammt... auf der anderen Seite, sah ich das bei der letzten Kennenlernphase auch nicht ganz so eng (Stichwort ONS)...
Zumindest verteidigst ihn und sein Tun.

Und morgen ruft er dich an, und du vögelst wieder mit ihm, weilst ihn ja noch magst.

Für mich sehr wichtig - in der Kennenlernphase lügen wäre für mich der Todesstoß und würde mich nicht mehr interessieren.
Das ma vl nicht alles gleich sofort preisgibt kann ich verstehen.

Ich weiß ja nicht welchen Minderwertigkeitskomplex du hast, aber vielleicht solltest doch mal zur Kontrolle gehen. 🤷
Jo du, wie du meinst. Ich kann gewisses menschliches Verhalten eher nachvollziehen, wo andere nur noch Rot sehen würden. So bin ich nunmal und fahre damit auch recht gut in allen Lebenslagen.

Cliffhanger:

Gnadenlos ehrlich war er gestern, als er mir gestand, dass er letzte Woche, als er sowenig zurück schrieb, jemand anderes bei sich hatte, mit der er halt schon länger was hat (wir sind ja noch in der Kennenlernphase) das aber nichts bedeutet und er sichs ernsthaft überlegt, das sein zu lassen, weil er sich wirklich auf mich einlassen möchte... ich bin dann gegangen...

Fortsetzung folgt 🙈
Hat er dir letze Woche nicht erzählt,oder du hattest den Eindruck,das er irgendwelche Probleme hat, und er darum so wenig kommuniziert?

Völlig verständlich, das die Tippserei eingeschränkt ist, wenn man in einer anderen Frau feststeckt :mrgreen:

Unfassbar, wie wenig Stolz du hast!Das Das zum Thema Ehrlichkeit in der Kennenlernphase!

Für ihn dürften Frauen auswechselbar sein,wenigstens das weißt jetzt......bis halt die nächste kommt die besser passt für ihn.

Na, dass ist so, weil wenn ich unglücklich verliebt bin, kann ich in vier Tagen auch mal gleich meine 3kg verlieren... 😆

Als das mit meiner Ex das erste mal zerbrochen ist hab ich kein Essen mehr runtergebracht. Ich war so dünn dass sich die Leute um mich Sorgen gemacht haben und Freunde mir Essen gekocht und vorbeigebracht haben.

Mittlerweile hab ich mir so viel Selbstwert erarbeitet, und meinen "unsicheren Bindungsstil" gegen einen "sicheren Bindungsstil" eingetauscht, sodass ich die entsprechenden Menschen wie von selbst anziehe, und niemandem mehr nachtrauere. Ganz egal wie schön es war.

Joa, der Sex ist halt schon extrem gut mit ihm😁

Es ist schwer so etwas loszulassen. Ich verstehe dich nur allzu gut. Und Deine Sorge ist vielleicht, dass es mit dem nächsten Partner nicht so schön wird. Und wahrscheinlich stimmt das auch. Aber du wirst sehr bald auf einen Partner treffen der besser ist. Viel viel besser. Denn so ist das Leben.

Wichtig ist dass man seine Vorstellungskraft nicht einengt. Dass man den Ex / die Ex nicht glorifiziert und auch nicht auf ein zu hohes Podest stellt. Ich hab das mit meiner Ex viel zu lange so gemacht.

Wenn man sich selber einredet "Es wird nie wieder so schön:cry::X3:" dann entwickelt sich daraus eine selbsterfüllende Prophezeiung. Dann wird es auch tatsächlich nie wieder so schön. Erst seitdem ich mir erlaube dass es wieder so schön wird, und sogar besser, erfüllt sich das auch.

Der Schlüssel zum guten Sex liegt in Dir. Dieser Mann hat lediglich das ausgelöst was schon in dir ist. Ihr zwei seid deswegen gut weil DU gut bist. Andere Männer werden es genauso gut machen, und wahrscheinlich sogar besser.

Aber das sind nur so ein paar Gedanken, weil ich deine offene und wertschätzende Art mag :up:

Zurück
Oben