Polizei erschießt jugendlichen Einbrecher

Auch wenn sehr polar dargestellt, wie seht ihr den Kremser Zwischenfall?

• Die Burschen sind "selbst schuld", wären sie nicht einbrechen gegangen!

Stimmen: 102 72,3%
  • Keine Meinung

Stimmen: 8 5,7%
  • Die beiden Polizisten haben hier definitiv zu früh zur Waffe gegriffen und geschossen!

Stimmen: 31 22,0%

• Umfrageteilnehmer
    141
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt,ist eine Frechheit diese Bemerkung:mauer:
Aber sind nicht immer zimperlich die Gutmenschen,wenn man anderer Meinung ist:kopfklatsch:

Tja stell ich auch fest......darum mag ich keine Gutmenschen weil die allesamt eine doppelbödige Scheinmoral haben. Oder mit Blindheit geschlagen sind ...................

Ich hab nichts zu verheimlichen und bin eine rechtschaffene arbeitende Bürgerin und wenn man die Kriminalität scheinbar nicht mehr anders im Griff bekommt , dann solls mir recht sein . Besser wir haben Kameras in U-Bahnstationen ....die die Kriminalitätsrate komischerweise sehr schnell minmiert hat ....als Angst haben zu müssen abends aus dem Haus zu gehen und eine über die Rübe zu bekommen.....im bestem Falle nur leider !

Du kannst auch als völlig unbescholtene Bürgerin viel leichter in die Mühlen des Rechtsstaates kommen, als du dir vorzustellen vermagst ... erst dann, wenn du in den Augen der Polizei eine Verbrecherin bist, wirst du vielleicht erkennen, wie gut es ist, dass es Organisationen gibt, wie Human Rights Watch oder Amnesty International, die auf die Einhaltung grundlegender Menschenrechte dir gegenüber achten, die darauf drängen, dass die Polizei nicht alles über dich weiß und nicht alles über dich wissen darf.

Zur Illustration ein konkretes Beispiel aus der Schweiz (aus dem Urteil Amann gg Schweiz des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte im Jahr 2000): Herr Amann hat Depilatoren für Frauen verkauft ... eine harmlose Beschäftigung, denkt man. Einmal hat er auch eine Angestellte an der russischen Botschaft beliefert. Die Telefonate wurden vom Geheimdienst abgehört und ab sofort war Herr Amann in den Augen der Behörde ein russischer Spion ...

Ich mach leider die Gesetze nicht und verurteile Damen (vorwiegend aus dem ehemaligem YU) die Abtreibung als Familieplanung ansehen , aber dass Ärzte still und heimlich abtreiben nur weil das Kind behindert ist , ist blödsinn !

Herrschaftszeiten, mir geht grad tierisch am Geist, dass in min. jeden 2. Post von dir und ein paar anderen, irgendein Seitenhieb auf Ausländer kommt, irgendwas aus dem Osten(hätte sicher geschossen), vorwiegend Frauen aus dem ehemaligen Jugoslawien treiben ab, usw,usf.

Lasst uns alle überwachen, ich Rechtschaffener hab dagegen eh nix, besser als ich werd von den Bösen Nicht-Österreichern überfallen.

Die Angstparolen irgendwelcher trotteligen Parteien scheinen gewirkt zu haben - hat der kleine Mann/Frau genug Angst billigt er jede autoritäre Massnahmen.

Mit Angst und irrsinnigen Glaube durch dieses und jenes wird etwas besser, hat´s "damals" auch angefangen :mauer:

Ist schon sagenhaft. Da schreibt man über seine Betroffenheit beim Tod von einem 14jährigen und wird gleich als Gutmensch tituliert. Ihr seid wirklich keine angenehmen Zeitgenossen, wenn euch ein solcher Vorfall nicht nahe geht.

Es ist ja bereits jetzt schon so dass sich jeder Polizist verteidigen muss weil er geschossen hat und was er nicht alles anders und besser getan hätte.....wär i tät i ....
Es bleibt meine Befürchtung dass die Polizisten an den medialen Pranger gestellt werden und wahrscheinlich auch ihren Job verlieren werden , weil sie 0 Handhabe haben in unserem Land .
Das - der Kieberer als aufrechter, einsamer Kämpfer, allein gegen eine finstere Armee von "Gutmenschen" - ist schlicht und einfach nicht wahr.
Das ist eine idealisiertes Bild, das die Beamtenschaft in solchen Fällen gerne von sich an die Wand projeziert, um (noch mehr) Solidarität einzufordern. :hmm:
Um mich nicht zu wiederholen --> Selbstzitat

Herrschaftszeiten, mir geht grad tierisch am Geist, dass in min. jeden 2. Post von dir und ein paar anderen, irgendein Seitenhieb auf Ausländer kommt, irgendwas aus dem Osten(hätte sicher geschossen), vorwiegend Frauen aus dem ehemaligen Jugoslawien treiben ab, usw,usf.

Lasst uns alle überwachen, ich Rechtschaffener hab dagegen eh nix, besser als ich werd von den Bösen Nicht-Österreichern überfallen.

Die Angstparolen irgendwelcher trotteligen Parteien scheinen gewirkt zu haben - hat der kleine Mann/Frau genug Angst billigt er jede autoritäre Massnahmen.

Mit Angst und irrsinnigen Glaube durch dieses und jenes wird etwas besser, hat´s "damals" auch angefangen :mauer:

Das es aber eine Häufung bei Abtreibungen gibt aus bestimmten Ländern ist leider Fakt ....und sage das nicht so daher sondern ich bin berufsbedingt involviert ! Aber wenn es euch so sauer aufstösst dann man gewisse Dinge nicht mehr sagen darf dann tut es mir sehr leid .

Und ich lass mich auch nicht als Dummerl da hinstellen die von irgenwelchen Parolen hirngewaschen wurden...wie du sagst .
Ich sage nur meine Meinung , genauso wie du deine kund tust ...und das sollte in einem freien Land wie Österreich erlaubt sein !

Das es aber eine Häufung bei Abtreibungen gibt aus bestimmten Ländern ist leider Fakt ....und sage das nicht so daher sondern ich bin berufsbedingt involviert ! Aber wenn es euch so sauer aufstösst dann man gewisse Dinge nicht mehr sagen darf dann tut es mir sehr leid .

Und ich lass mich auch nicht als Dummerl da hinstellen die von irgenwelchen Parolen hirngewaschen wurden...wie du sagst .
Ich sage nur meine Meinung , genauso wie du deine kund tust ...und das sollte in einem freien Land wie Österreich erlaubt sein !

Nur musst Du damit rechnen ins rechte Eck gestellt zu werden,wenn Deine Meinung sich nicht mit denen der Gutmenschen deckt!
DAs hat Methode:kopfklatsch:

Du nimmst also für dich bereits ein grundlegendes Menschenrecht in Anspruch (Art 10 EMRK) ... willst aber in anderen Beiträgen andere ohne jede Schranke überwachen lassen (Verletzung von Art 8 EMRK) und hältst auch Untersuchungen über Todesschüsse der Polizei für entbehrlich (Verletzung von Art 2 EMRK) ... eine widersprüchliche Einstellung!

Nur musst Du damit rechnen ins rechte Eck gestellt zu werden,wenn Deine Meinung sich nicht mit denen der Gutmenschen deckt!
DAs hat Methode:kopfklatsch:

Danke ...wenn das wirklich so ist hier , dann auch keinen übersteigerten Wert auf Gedankenaustausch lege!

vorbereitungen zur kremser pressekoferenz:
sektionschef zu pressesprecher: ham sie das jetzt alles so mit ihren kollegen akkordiert, dass es da keine widersprüche gibt?

presseprecher: natürlich herr sektionschef!

sektionschef: und dass Sie mir da ja nix vertauschn....sie wissn eh....erst hat der A und dann der B ...nein, moment, so war das ja gar nicht, das war die erste fassung, verdammt....wo hab ich das jetzt nur.....ahhhhh....da hammas scho ...also zuerst der B nach links so hin und dann kommt der A....verstehn Sie mich?

pressesprecher: vollkommen herr sektionschef!

sektionschef: weil wenn sich da was speult...na Sie wissn schon, widerspricht...dann kieg ich eine von der frau innen...Sie wissn schon...eins hinter die löffel!

pressesprecher: jawolll herr sektionschef

sektionschef: weil da gibts ein paar typen im EF die wolln uns do aufblattln, owa da miassns früha aufstehn, ein beamter vom ...na, Sie wissn eh scho....liest ja die ganze zeit mit, den ganzn tag scho...de kenn ma jetzt scho unsre papnheima!

Du nimmst also für dich bereits ein grundlegendes Menschenrecht in Anspruch (Art 10 EMRK) ... willst aber in anderen Beiträgen andere ohne jede Schranke überwachen lassen (Verletzung von Art 8 EMRK) und hältst auch Untersuchungen über Todesschüsse der Polizei für entbehrlich (Verletzung von Art 2 EMRK) ... eine widersprüchliche Einstellung!

Es ist mir langsam zu blöd da mich rechtfertigen zu müssen...also 1. ich hab gesagt dass mir Überwachungskameras lieber sind als eine über die Birne zu bekommen, 2. sollen und werden die Polizisten eh überprüft werden ...ich möchte aber keine Hetze gegen eine Berufsgruppe hier führen !

@himbeere: Tu dich mit ein paar deinesgleichen zusammen und bauts für den erschossenen amtsbekannten und mehrmals vorbestraften 14- Jährigen Kriminellen ein Erinnerungsdenkmal, am besten gleich neben der Statue vom Marcus Omofuma (-ein Asylschwindler und Drogendealer vom Staate Nigeria).
Alle rechtsschaffenden, arbeitenden und ehrbaren STeuerzahler werden es euch danken!

schau in die Krone...

Ich glaub Du bist Franz Weinpolter!

Also ich schiesse lieber vorher als dass ich am Ende ins Grass beiße. Die Kriminalitätsrate (egal ob der Einbrecher aus Tulln oder Tadschikistan kommt) ist gestiegen, und auch die Gefahr bei Einsätzen. Bei Personen mit Maskierung ist es natürlich ganz einfach das Alter zu erraten! Und man weiss auch dass die keine Waffe dabei haben.

Brutal gesagt: Wäre der Depp net einbrechen gegangen sondern hätte seine Zeit sinnvoll genutzt wie es andere 14jährige tun wäre er noch am Leben. Was wäre das nächste gewesen? Wirklich an den Pranger gehören hier die Eltern!

Ist schon sagenhaft. Da schreibt man über seine Betroffenheit beim Tod von einem 14jährigen und wird gleich als Gutmensch tituliert. Ihr seid wirklich keine angenehmen Zeitgenossen, wenn euch ein solcher Vorfall nicht nahe geht.
Ich nehme den Verlauf solcher Diskussionen im allgemeinen auch unaufgeregt hin, ist halt ein Spiegel dessen, was die Zeitgenossenschaft so denkt. Ich versuche, meine Argumente anzubringen, aber die sind auch nur ein Tröpfchen im Meer der öffentlichen Auseinandersetzung.
Was mich schon die Stirn runzeln lässt :hmm: - und nehmt dies als ein erstes Resümee des Freds -, ist die vielfach gepostetet übermäßige Wertschätzung des Eigentums im Verhältnis zum Wert eines Menschenlebens. Motto: selber schuld, war ja ein Einbrecher, woanders hätte die Polizei beide erschossen (und das wäre gut so gewesen!). :nono:
Schon mal bedacht, dass auch ein krimineller Jugendlicher noch umkehren und sein Leben ändern kann?
Viele von euch sind wie der böse Papst in der "Romerzählung" von Richard Wagners Oper Tannhäuser: "Hast du so böser Lust geteilt...so bist auf ewig du verdammt!" Keine Bewährung, kein Pardon! :roll:
Das Witzige dabei ist, dass der gute Tannhäuser ja nur ein bisserl mit einer heidnischen Göttin geschnackselt hat. :bussal:
Und natürlich, dass er von Gott höchstpersönlich dafür, gegen das päpstliche Verdikt, pardoniert wird (zumindest seine Seele kriegt grünes Licht fürs Paradies). :daumen:
Also seid nicht zu hart!
Und damit entfleuche ich für die nächsten 48 Stunden in internetlose Gefilde! :winke:

schau in die Krone...

Ich glaub Du bist Franz Weinpolter!

Also meine lieben Leute ...derart unter der Gürtellinie hier zu "argumentieren" (hetzen) ist wirklich nicht nach meinem Geschmack , nur weil vielleicht User nicht eurer Meinung sind
Schönen Abend noch hier !!

Es ist mir langsam zu blöd da mich rechtfertigen zu müssen...also 1. ich hab gesagt dass mir Überwachungskameras lieber sind als eine über die Birne zu bekommen, 2. sollen und werden die Polizisten eh überprüft werden ...ich möchte aber keine Hetze gegen eine Berufsgruppe hier führen !

kränk di ned titi....die schottermitzi wirds scho richtn, dass dia am klo auch dei geliebte kamera aufhängt wird;)(hoffentlich stibitzt die niemand...oije des wär a jamma, villeicht könnest dir zur sicherheit eine smith % wesson zulegen, die solln an sehr weichn abzug ham....

Also meine lieben Leute ...derart unter der Gürtellinie hier zu "argumentieren" (hetzen) ist wirklich nicht nach meinem Geschmack , nur weil vielleicht User nicht eurer Meinung sind
Schönen Abend noch hier !!

Also jetzt übertreibst Du maßlos! Hetzen :haha:! Die Hetzer sind ja wohl eher in deiner Fraktion zu finden.

Und der Franz Weinpolter, das ist der ,der regelmäßig die Leserbriefe schreibt, die man so schön leicht versteht. Die so eingängig logisch sind, für jeden etwas dabei. Der erklärt dir die Welt, wie sie sein soll aus seiner Sicht. So etwas wie ein Seelenverwandter für dich, könnte man meinen.

Das nächste mal sind es keine Ö-Kinder sondern irgendwas vom Osten und der schiesst sicher bevor er verhaftet wird!

Ich habe ion einer ganzen Woche Ö keinen einzigen Schuss gehört.
Vermutlich war die Zeit dazu einfach nur ungünstig, evtl. habe ich die schussfreie Woche erwischt.:confused:

Naja, wie geht der Spruch, nur weil ich paranoid bin bedeutet das nicht, dass ich nicht wirklich verfolgt werde.

Der Ausspruch, dass irgend etwas aus dem Osten sicher schiesst geht schon sehr in Richtung Volksverhetzung.

kränk di ned titi....die schottermitzi wirds scho richtn, dass dia am klo auch dei geliebte kamera aufhängt wird;)(hoffentlich stibitzt die niemand...oije des wär a jamma, villeicht könnest dir zur sicherheit eine smith % wesson zulegen, die solln an sehr weichn abzug ham....

Saint...du bist unter jeder Kritik und ein Meister im Wort-im-Mundumdreher ! Und die smith wesson (nehme an ist ne Waffe) gebührt eher dir um endlich alle Bullen umschießen zu können .

Um aber dir Ärger zu ersparen...schieß lieber auf die entbehrlichen Pappbullen am Strassenrand !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben