Polizei erschießt jugendlichen Einbrecher

Auch wenn sehr polar dargestellt, wie seht ihr den Kremser Zwischenfall?

• Die Burschen sind "selbst schuld", wären sie nicht einbrechen gegangen!

Stimmen: 102 72,3%
  • Keine Meinung

Stimmen: 8 5,7%
  • Die beiden Polizisten haben hier definitiv zu früh zur Waffe gegriffen und geschossen!

Stimmen: 31 22,0%

• Umfrageteilnehmer
    141
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also sagt man sich hier vielleicht: Geben wir den Kollegen doch ein wenig Zeit, um nachzudenken, schließlich sollen sie dem Korps und dem Berufsstand keine Schande machen....:roll:
Ich meine jetzt nicht, dass man sie zum Lügen anstiften will, bloß zu einer coolen und abgezirkelt-logischen Aussage, die zu den bekannten Fakten passt und der Frau Innenminister und dem Herrn Landespolizeikommandanten keine unangenehmen Fragen seitens der Medien einbrockt. :mrgreen:

so sehe ich das auch :daumen:

@himbeere: und wenn bei dir zuhause jemand gewaltsam eindringt, und dir dein Geld und Schmuck stehlen will ladest die Typen natürlich auf Tee und Kekse auch noch ein? In welcher Welt leben wir eigentlich, wo mit Kriminellen sympathisiert wird??
Es gehört noch viel härter durchgegriffen z.B längere Haftstrafen, keine bedingten Entlassungen, keine Weihnachtsamnesty usw dann würden sich die Leute zweimal überlegen, ob sich Kriminalität lohnt!

Leider bin ich mit dem handy online und kann daher keinen Roman schreiben.

Nur so viel dazu:
Vergleichst du das zu schuetzende Rechtsgut Leben mit jenem des vermoegens? (Paragraph 3 stgb). Moralisch gesehen pervers.

Soweit sind wir also schon.
Ich hoffe mal in deinem Beruf hast du nichts mit der aufklaerung solcher faelle zu tun.

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht ganz,Ein Einbruch in einem Supermarkt ist keine Kleinigkeit und ein großer Unterschied zu einem Jugendlichen der nur was mitgehen lässt. Wenn ich einen Banküberfall mache, kann ich mich nacher auch nicht beschweren wenn die beiden Beine zerschossen sind.

:mauer:
:haha:ich weiss nicht ob 1 millarde eine grössere kleinigkeit ist als 3 champagnerflaschen. die kleinigkeit von a paar milliarden, die die bankdirektoren verzockt haben?
unser aller steurgeld noch dazu, nicht die paar netsch vom merkur!!!!

die polizei hinschicken und sie in den rücken schiessen lassen?:shock:bitte nicht

[schnipp-schnapp!] zur untersuchungshaft des 16jährigen: ein wiener staranwalt sagte mir heute mittag, dass sich da die leute am rande des legalen bewegten.[schnapp-schnipp!]
Gegen die U-Haft kann man immerhin berufen, gegen drei Kugeln aus einer Glock nicht. :confused:

:haha:ich weiss nicht ob 1 millarde eine grössere kleinigkeit ist als 3 champagnerflaschen. die kleinigkeit von a paar milliarden, die die bankdirektoren verzockt haben?

die polizei hinschicken und sie in den rücken schiessen lassen?:shock:bitte nicht

Geh Saint bitte....du tust ja jetzt gerade wirklich so als wäre die Polizei Österreichs blindwütige Todesschützen und aggressive gewaltbereite Leute!
An all kleinen Polizisten da draussen....wir sind froh euch zu haben uind wissen eure Arbeit zu schätzen....:daumen:

Gut das ist wieder eine andere Angelegenheit. Der Vergleich hinkt aber hinten nach. Das ist genauso wie wenn ich sage, die 3 Champagnerflaschen sind nix im Vergleich zum Fritzl, wie er die gequält hat und er wurde auch nicht erschossen......

Das eine ist Kleinkriminalität, wo der Polizist nicht weiß was los ist, wenn ein Maskierter im Dunkeln unbefugt herumschleicht, das andere organisierte Wirtschaftskriminalität die global agiert.

Gut das ist wieder eine andere Angelegenheit. Der Vergleich hinkt aber hinten nach. Das ist genauso wie wenn ich sage, die 3 Champagnerflaschen sind nix im Vergleich zum Fritzl, wie er die gequält hat und er wurde auch nicht erschossen......

Das eine ist Kleinkriminalität, wo der Polizist nicht weiß was los ist, wenn ein Maskierter im Dunkeln unbefugt herumschleicht, das andere organisierte Wirtschaftskriminalität die global agiert.

nein, es geht darum, dass 1.in unserer gesellschaft materielles gut höher zählt als leben.
sieh dir nur diesen thread an:
es wird die harmlose straftat des eindringens in einen supermarkt (ohne ernstzunehmendes safeknackerwerkzeug) im vergleich zu seinem leben so bewertet: pech gehabt, hättst nicht eingebrochen!

und dass 2. die mittel der beschaffung frech genug sind und die summe hoch genug ist straffrei bleibt.
der reiche und freche elstner ist leider (eig. nicht leider)durch diese formel gefallen weil er a roter ist...pech gehabt, falsches parteibuch.:haha:

@himbeere: Tu dich mit ein paar deinesgleichen zusammen und bauts für den erschossenen amtsbekannten und mehrmals vorbestraften 14- Jährigen Kriminellen ein Erinnerungsdenkmal, am besten gleich neben der Statue vom Marcus Omofuma (-ein Asylschwindler und Drogendealer vom Staate Nigeria).
Alle rechtsschaffenden, arbeitenden und ehrbaren STeuerzahler werden es euch danken!

@himbeere: Tu dich mit ein paar deinesgleichen zusammen und bauts für den erschossenen amtsbekannten und mehrmals vorbestraften 14- Jährigen Kriminellen ein Erinnerungsdenkmal, am besten gleich neben der Statue vom Marcus Omofuma (-ein Asylschwindler und Drogendealer vom Staate Nigeria).
Alle rechtsschaffenden, arbeitenden und ehrbaren STeuerzahler werden es euch danken!

lagerfeld,der die vorigen infos über omofuma nicht lesen konnte darf sich zum lohn von seinem namensvetter eine unterhose schneiden lassen(aber nicht reinschneidn bitte)

nein, es geht darum, dass 1.in unserer gesellschaft materielles gut höher zählt als leben.
es wird die harmlose straftat des eindringens in einen supermarkt (ohne ernstzunehmendes safeknackerwerkzeug) im vergleich zu seinem leben so bewertet: pech gehabt, hättst nicht eingebrochen!

und dass 2. die mittel der beschaffung frech genug sind und die summe hoch genug ist straffrei bleibt.
der reiche und freche elstner ist leider (eig. nicht leider)durch diese formel gefallen weil er a roter ist...pech gehabt, falsches parteibuch.:haha:

Da geb ich dir sofort Recht ...aber wir machen leider nicht die Gesetze und da ist dringenster Handlungsbedarf es zu ändern . Aber deshalb dass dem kleinen Polizisten aus der Wachstube in Krems anzulasten ist irre !

Geh Saint bitte....du tust ja jetzt gerade wirklich so als wäre die Polizei Österreichs blindwütige Todesschützen und aggressive gewaltbereite Leute!
An all kleinen Polizisten da draussen....wir sind froh euch zu haben uind wissen eure Arbeit zu schätzen....:daumen:

:daumen::daumen:

In Zukunft noch konsequenter durchgreifen:daumen:
Diese Diebe und Räuber sollen schon merken,das es nicht ganz ungefährlich ist,Verbrechen zu begehen!:daumen:
Die wissen zwar sicher alle ganz genau,das Sie,wenn Sie erwischt werden,von den Grünen oder der Caritas einen guten Anwalt gestellt bekommen,aber das Sie dabei draufgehen könnten,beim Stehlen und Rauben,ja das sollten Sie auch noch lernen:daumen:

Und jetzt geht das Geraunze der Familie los:kopfklatsch:
Die Mutter ,die nie gewusst hat,wo sich Ihr vorbestrafter 14-jähriger Sohnemann rumtreibt:kopfklatsch: Hat sich auf jeden Fall wegen Verletzung der Füsorgepflicht strafbar gemacht!Ich hoffe sie bekommt auch Ihre Strafe!
Der 19-jährige Bruder will klagen:haha::haha:(Da hat Ihm wohl mein Avatar etwas den Mund wässrig gemacht:kopfklatsch:A bisl Kohle am Tod des Bruders verdienen:kopfklatsch:)
Wie man liest hat er seinen Bruder erst mal in diese Kreise eingeführt und das Stehlen beigebracht! Und jetzt die Schuld bei anderen suchen:kopfklatsch: Vielleicht kann man Ihm ja Mitschuld nachweisen,mit der moralischen wird er eh sein ganzes Leben auskommen müssen:roll:

rap

Da geb ich dir sofort Recht ...aber wir machen leider nicht die Gesetze und da ist dringenster Handlungsbedarf es zu ändern . Aber deshalb dass dem kleinen Polizisten aus der Wachstube in Krems anzulasten ist irre !

ich wiederhol mich zum achten mal.
den polizisten in krems kreid ich nix an, sondern dem vorgehen der staatsanwltschaft.
vor allem die scheinheilige übergabe an die staatsanwaltschaft korneuburg (wegen unbefangenheit:roll:) die mir mein anwaltfreund auch gleich erklärt hat: damit hat man mindestens einen tag gewonnen, wo man nix machn muss.

Es geht darum das Besitz was zählt. Ich habe ein Auto und eine Wohnung und ich habe das Recht diesen schwer erwirtschafteten Besitz zu verteidigen. Wenn der andere es nicht respektiert zahlt er im schlimmsten Fall (so wie im Merkur) mit dem Leben, weil der herbeigerufene Polizist ihn erschießt. In China oder Indien hätte man den anderen auch gleich liquidiert und in den USA wären 50 Polizisten gekommen, die ein Blutbad angerichtet hätten. Nur in Österreich soll der Polizist nix tun zusehen und sich am besten selber ins Bein schießen lassen.

Vergiß nicht die 14jährigen heutzutage sind alles andere als unschuldig. Da gibt es schon Bandenführer (die Handys von 16-20 Jährigen gestohlen haben) usw.

Wenn alle so denken würden wie du hätten wir Anarchie und dann würde es keinem gut gehen. Recht und Ordnung muss einfach sein. So wie in dem Forum auch. Wenn da jeder alles schreiben würde, würde es nicht funktionieren.

Es geht darum das Besitz was zählt. Ich habe ein Auto und eine Wohnung und ich habe das Recht diesen schwer erwirtschafteten Besitz zu verteidigen. Wenn der andere es nicht respektiert zahlt er im schlimmsten Fall (so wie im Merkur) mit dem Leben, weil der herbeigerufene Polizist ihn erschießt. In China oder Indien hätte man den anderen auch gleich liquidiert und in den USA wären 50 Polizisten gekommen, die ein Blutbad angerichtet hätten. Nur in Österreich soll der Polizist nix tun zusehen und sich am besten selber ins Bein schießen lassen.

Vergiß nicht die 14jährigen heutzutage sind alles andere als unschuldig. Da gibt es schon Bandenführer (die Handys von 16-20 Jährigen gestohlen haben) usw.

Wenn alle so denken würden wie du hätten wir Anarchie und dann würde es keinem gut gehen. Recht und Ordnung muss einfach sein. So wie in dem Forum auch. Wenn da jeder alles schreiben würde, würde es nicht funktionieren.

ojeeeee tschuldige....die HANDYS!!!!!!! wo kämen wir denn dahin!!!!!
nett der vergleich mit indien, china und usa....:haha:
wie wärs mit einem vergleich mit norwegen oder grossbritannien?

hurrrrra über 71 % für "schützen wir die polizei!" . ein österrr......sittenbild.....

ojeeeee tschuldige....die HANDYS!!!!!!! wo kämen wir denn dahin!!!!!
nett der vergleich mit indien, china und usa....:haha:
wie wärs mit einem vergleich mit norwegen oder grossbritannien?

Toll Grossbritannien wo jeden Tag irgendwelche Jugendliche im Bandenstreit abgestochen werden. Gerade dort bin ich mir nicht sicher ob überhaupt einer der beiden überlebt hätte.
Norwegen ist nicht in der EU und hat daher keine offenen Grenzen und ist auch von der Lage für Ostbanden nicht so interessant usw. Die Gesetze in Norwegen sind alles andere als tolerant, da werden behinderte Kinder nach der Geburt liquidiert vom Arzt usw.

Wenn die Polizei Taser hätte, wäre villeicht nix gröberes passiert, ausser daß sich die 2 Clouseaus villeicht selbst gergrillt hätten in ihrer Panik!

ich wiederhol mich zum achten mal.
den polizisten in krems kreid ich nix an, sondern dem vorgehen der staatsanwltschaft.
vor allem die scheinheilige übergabe an die staatsanwaltschaft korneuburg (wegen unbefangenheit:roll:) die mir mein anwaltfreund auch gleich erklärt hat: damit hat man mindestens einen tag gewonnen, wo man nix machn muss.

Ich glaub wir reden von verschiedenen Themen....Ich spreche von Kriminellen und vorallem von organisierten Banden aus dem Ausland die dem Bürgern ihr schwer verdientes Hab und Gut unterm A... wegklauen und straffrei gehen und bleiben meist und von Polizisten die schwer daran arbeiten aber aus Personalmangel (danke der tollen Politik) nicht nachkommen .
DU sprichst von den oberen 10.000 und Staatsanwälten dies sichs richten und trotz imensen materiellem Schaden nie zu Schaden kommen !
Das sind 2 paar Schuh ....ich glaube und weiß dass der kleine Polizist auf der Strasse und im Merkur sein bestes tut ....dass da mitunter Spähne fallen ist bedauerlich , aber ich möchte keine anarchischen Zustände in Österreich !

Trotzdem kann man eine Glock und einen Taser in ihrer Gefährlichkeit nicht vergleichen. Hab selber schon einige getaserte gesehen, denen gings bald darauf wieder gut.

Ich glaub wir reden von verschiedenen Themen....Ich spreche von Kriminellen und vorallem von organisierten Banden aus dem Ausland die dem Bürgern ihr schwer verdientes Hab und Gut unterm A... wegklauen und straffrei gehen und bleiben meist und von Polizisten die schwer daran arbeiten aber aus Personalmangel (danke der tollen Politik) nicht nachkommen .
DU sprichst von den oberen 10.000 und Staatsanwälten dies sichs richten und trotz imensen materiellem Schaden nie zu Schaden kommen !
Das sind 2 paar Schuh ....ich glaube und weiß dass der kleine Polizist auf der Strasse und im Merkur sein bestes tut ....dass da mitunter Spähne fallen ist bedauerlich , aber ich möchte keine anarchischen Zustände in Österreich !

schlag nach in der literatur: die fehlende bürgerkontrolle der machtapparate führt zu diktatur und danach zu anarchie! eine entwicklung in diese richtung gibt es eindeutig bereits in den usa...
die totale überwachung (dein laptop wird am flughafen gefilzt, deine konten, deine handygespräche), es gibt kein "briefgeheimnis" mehr, keine privatsphäre, nach dem terrorgesetz darf jeder ohne anklage festgenommen werden, länder werdne ohne uno mandat überfallen und ein präsident regierte, von dem es klar war, dass er geschummelt hatte.zusätzlich werden die waffengesetze noch mehr aufgeweicht, zwei millionen bürger sitzen im gefängnis...ein klare vorstufe zur anarchie
wollen wir das in europa?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben