Polizei erschießt jugendlichen Einbrecher

Auch wenn sehr polar dargestellt, wie seht ihr den Kremser Zwischenfall?

• Die Burschen sind "selbst schuld", wären sie nicht einbrechen gegangen!

Stimmen: 102 72,3%
  • Keine Meinung

Stimmen: 8 5,7%
  • Die beiden Polizisten haben hier definitiv zu früh zur Waffe gegriffen und geschossen!

Stimmen: 31 22,0%

• Umfrageteilnehmer
    141
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich...nachzulesen im Beitrag 270 !

Was mich nur bei dir ärgert ist, dass du Handlungen der Polizisten von vornherein in Frage stellst , ohne auch nur eine Ahnung davon zu haben ! Und jeder darf hier seine Meinung kundtun aber bitte nicht verurteilen.

lg

genau so is es titi!!!!

ich zitiere dich nun auch mal,denn ich bin ja ein argumentloser...:hurra:

ob rückenschuss oder nicht,alles andre dafür ist nicht bestätigt...

und noch was pussyholic,ich erteile dir die erlaubnis weiter zu diskutieren,um mich weiterhin köstlich an deiner subobjektiven meinung zu belustigen!!!!!!:hurra:

es sind eben leute wie du,die nur "ihre" meinung für die richtige halten,und alle andren im wahrsten sinn des wortes als "idioten die nicht wissen von was sie reden" hinstellen...

Auf Deine Erlaubnis habe ich gerade noch gewartet, Jungspund!

Wenn Du dieses Thema wirklich so belustigend findest, zweifle ich wirklich an deiner Reife.

Und falls ich in dieser Antwort wirklich den Eindruck erwecke, du könntest einer sein, dann ist das kein Zufall und beabsichtigt.

lg

Ärgere Dich nicht, bleib sachlich!

Die Qualität des Einsatzes zu hinterfragen bedeutet nicht, ihn in Frage zu stellen.

Wovon ich eine Ahnung habe, und wovon nicht, kannst Du wirklich nicht beurteilen.

Und auch ich darf hier meine Meinung kundtun, und Du nimmst Dir ja wohl das Recht, diese Meinungsäusserung zu verurteilen

Ich ärgere mich nicht , ich versteh nur dein aggressives Verhalten hier nicht. Es gibt halt Menschen die meinen die Weisheit gepachtet zu haben ...wie du?
Ich bin aber sicher nicht zum Streiten hier lieber Pussy ...also alles Liebe weiterhin !

.... und weil wir heuer gerade das "Darwin-Jahr" begehen - haben heute Mittag einige geschätzte EF-User die traurige Angelegenheit mal mit den Lehren von Darwin in Verbindung gebracht und sehen sie auch als Aspekt der natürlichen Auslese.

Auch wenn es hart klingt und viele jetzt hier einen Aufschrei machen werden.

Aber deshalb die Polizisten von vornherein freisprechen find ich nicht ok.

abgesehen von den bedauerlichen folgen wurden sie bis dato nicht halb so viel freigesprochen, wie du 2 verbrecher (und § 129 StGB ist nach wie vor ein verbrechen) in schutz nimmst. :confused:

Wir werden hier doch wohl diskutieren können und Meinungen austauschen können, ohne gegen andere, die einer anderen sind, untergriffig oder beleidigend zu werden.

Und nein: nur einfach weiterdiskutieren und ned meinen Beitrag kommentieren.

Wie definierst Du denn "professionellen Umgang"?

Jeder, der ´ne Waffe trägt, sollte mE wissen, wie sie funktioniert und wie man sie sicher aufbewahrt (sei es im Schrank oder beim Tragen).

Wie sie funktioniert, das weiss ich auch (hab aber selber keine, will auch keine).

Professioneller Umgang ist mehr als nur "einfache" Schießübungen. Für einen Polizisten gehört dazu auch der Einsatz in simulierten Stress - Situationen. Das wurde auch so demonstriert und erklärt.

Noch einmal: ich finde es (bei allem Verständnis) merkwürdig, dass nicht längst eine Befragung der Beiden durchgeführt wurde. Denn schließlich sind sie eben "Profis" und keine Kleinkinder.

Grundsätzlich muss Waffengebrauch im Umgang mit Verbrechern (Einbruch ist ein Verbrechen) möglich sein. Wenn dieser Waffengebrauch derart schwerwiegende Folgen hat, dann sind die Umstände schnellstmöglich aufzuklären.

Aber auch dann, wenn die Beamten einen Fehler gemacht haben ist das noch lange kein Grund, sie zu verteufeln. Das alles ist unter Berücksichtigung der Umstände zu bewerten.

hallo kppm! es ging nicht um den horngacher-fall an sich, sondern um den polizeiverein, der den "persilschein" aus krems erhalten hatte.

zur untersuchungshaft des 16jährigen: ein wiener staranwalt sagte mir heute mittag, dass sich da die leute am rande des legalen bewegten.
der 16 jährige (dem eine bedingte jugendstrafe wegen unbewaffneten unbefugten eindringens in einen supermarkt) droht (er hatte keine chance aus einem tresor etwas wertvolleres zu entwenden) maximal eine bedingte strafe (wahrscheinlich sozialdienst, sogar auch bei kleineren vorvergehen).
die begründung für die u-haft: wiederholungsgefahr???????
eine zweifach unzulässige begründung:
1. ein mensch, der einen doppelten beindurchschuss hat wird wohl demnächst nicht auf diebszug gehn.
2. für eine bedingte abzusehende strafe gilt der passus wiederholungsgefahr und flucht gefahr nicht:!:.

.... und weil wir heuer gerade das "Darwin-Jahr" begehen - haben heute Mittag einige geschätzte EF-User die traurige Angelegenheit mal mit den Lehren von Darwin in Verbindung gebracht und sehen sie auch als Aspekt der natürlichen Auslese.

Auch wenn es hart klingt und viele jetzt hier einen Aufschrei machen werden.

Diese Meinung ist ähnlich mit der, die mir ein mir unbekannter gerade beim Plantschen gesagt hat (ich zitiere wörtlich): "Mir tut es nicht leid um den Buben. Aus dem wäre eh nix geworden. Die hätten den 2. auch abknallen sollen. So einen Abschaum brauchen wir in unserer Gesellschaft nicht."

Da war ich paff und bin gleich weggetaucht.

Ich verstehe nicht, was jetzt ermittelt werden soll? Die Polizei soll lieber in anderen Kriminalfällen ermitteln, als hier intern.

Und was war schlecht an der Qualität des Einsatzes. Soll es eine Lagebesprechung geben wie bei einer Geiselnahme geben. Dazu fehlte doch die Zeit.

Und was war schlecht an der Qualität des Einsatzes. Soll es eine Lagebesprechung geben wie bei einer Geiselnahme geben. Dazu fehlte doch die Zeit.

Zeit hätten die Polizisten genug gehabt, was sollen die 2 Einbrecher schon anstellen im Supermarkt? In die Feinkostabteilung spucken?

Einen freundlichen Gruß an alle Mitleser und Moderatoren,

ph

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=F-PgqKd4gp4&feature=PlayList&p=8A57544B46A1EFBA&playnext=1&playnext_from=PL&index=10"]YouTube - Linzer Polizisten im Blutrausch[/ame]

zwei fragen ergeben sich:
1. ist die polizei im zweikampf nicht ausgebildet?
man benötigt 9 beamte , um den gefährlichen uni-vizerektor hochzuhalten (ein einziger polizeigriff eines einzelnen zwingt ihn sofort zu boden), damit man ihn ordentlich aufs hirn dreschen kann?

2. frage....diese beamten sind dann andrerseits so zartbesaitet, dass sie nach einem einsatz keine auskunft geben können?

resumee: wer hiebe austeilt und eine pistole tragen darf, muss auch psychisch fest sein.

YouTube - Linzer Polizisten im Blutrausch

zwei fragen ergeben sich:
1. ist die polizei im zweikampf nicht ausgebildet?
man benötigt 9 beamte , um den gefährlichen uni-vizerektor hochzuhalten (ein einziger polizeigriff eines einzelnen zwingt ihn sofort zu boden), damit man ihn ordentlich aufs hirn dreschen kann?

2. frage....diese beamten sind dann andrerseits so zartbesaitet, dass sie nach einem einsatz keine auskunft geben können?

resumee: wer hiebe austeilt und eine pistole tragen darf, muss auch psychisch fest sein.

Berechtigte Fragen. Heute Abend wird es der mentale Zustand der Beamten erlauben, voraussichtlich!

lg

Gut ...solch eine Vorgehen wie auf dem Video zu sehen, ist unter jeder Kritik !!! Ich warne dennoch vor Verallgemeinungen !
Lg

Gut ...solch eine Vorgehen wie auf dem Video zu sehen, ist unter jeder Kritik !!! Ich warne dennoch vor Verallgemeinungen !
Lg
http://ooe.kpoe.at/news/article.php/20090621154732734/print
es geht mir nicht um verallgemeinerungen. wenn der eindruck einstanden ist, dann entschuldigung!
wenn du meine vielen meldungen hier gelesen hast, gehts mir um die vertuschungen durch die staatsanwaltschaft. im obigen fall der mai demonstration hat die staatsanwaltschaft GEGEN die geprügelten vefahren eingleitet, erst durch veröffentlichung dieses videos und den öffentlichen druck wurden jetzt auch untersuchungen gegen die beamten eingeleitet.:!:

das heisst: sagen die bürger stets: is eh alles in ordnung, dann haben wir in einigen jahrn einen polizeistaat.(is eh alles okay hat man vor vielen jahrzehnten auch einmal gesagt, besondrs wir österreicher haben hoff. daraus gelernt)
auch die threadschreiber hier tragen eine verantwortung für österreich.

[schnipp-schnapp!]
aber ein polizist, der sich den beruf aus freien stücken ausgesucht hat und zumindest ein bisserl psychisch mehr vorbereitet ist, der darf sagen, ich zitter noch?

jeder psychiater kann diese lüge sofort aufdecken.[schnapp-schnipp!]
Muss nicht einmal eine Lüge sein! Ich würde den Beamten sofort glauben und zubilligen, dass sie fertig sind. :confused:
Nur: Ein "gewöhnlicher" Verdächtiger darf in der gleichen Situation eben nicht so viel Rücksichtnahme erwarten, der wird aufs Kommissariat (oder wie der Laden zur Zeit auch immer heißen mag!) mitgenommen und (hoffentlich korrekt) verhört (außer er ist schlau genug, und macht so sehr auf gaga, dass sie nicht anders können, als ihn auf die Psychiatrie zu verfrachten :mrgreen:).
Jeder, der schon einmal so etwas wie Ermittlungen durchgeführt hat, als Prozessbeobachter im Gerichtssaal gesessen ist oder auch nur viele Kriminalreportagen gelesen hat, weiß, dass ein Verdächtiger unmittelbar nach dem Geschehen oft sehr emotionalisiert ist aber meistens die Wahrheit sagt, und sei's auch nur deshalb, weil er die Folgen noch nicht bedacht und sich keine Exit-Strategie überlegt hat. Deshalb glauben Prozessrichter auch oft den Aussagen in Polizeiprotokollen mehr als den Angaben in späteren Verhören vor dem U-Richter oder vor Gericht.
Also sagt man sich hier vielleicht: Geben wir den Kollegen doch ein wenig Zeit, um nachzudenken, schließlich sollen sie dem Korps und dem Berufsstand keine Schande machen....:roll:
Ich meine jetzt nicht, dass man sie zum Lügen anstiften will, bloß zu einer coolen und abgezirkelt-logischen Aussage, die zu den bekannten Fakten passt und der Frau Innenminister und dem Herrn Landespolizeikommandanten keine unangenehmen Fragen seitens der Medien einbrockt. :mrgreen:

http://ooe.kpoe.at/news/article.php/20090621154732734/print
es geht mir nicht um verallgemeinerungen. wenn der eindruck einstanden ist, dann entschuldigung!
wenn du meine vielen meldungen hier gelesen hast, gehts mir um die vertuschungen durch die staatsanwaltschaft. im obigen fall der mai demonstration hat die staatsanwaltschaft GEGEN die geprügelten vefahren eingleitet, erst durch veröffentlichung dieses videos und den öffentlichen druck wurden jetzt auch untersuchungen gegen die beamten eingeleitet.:!:

das heisst: sagen die bürger stets: is eh alles in ordnung, dann haben wir in einigen jahrn einen polizeistaat.(is eh alles okay hat man vor vielen jahrzehnten auch einmal gesagt, besondrs wir österreicher haben hoff. daraus gelernt)
auch die threadschreiber hier tragen eine verantwortung für österreich.

Also das mit dem Polizeistaat halt ich wirklich für übertrieben ...aber sowas darf auch nicht vorkommen, keine Frage !

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht ganz, denn wenn ich irgendwo mir unbefugt Zutritt verschaffe muss ich damit rechnen auf Widerstand zu stoßen, entweder durch Security Kräfte, Polizei, oder dem Hausbesitzer mit Waffenschein. Ich weiß, dass ich etwas tue was verboten ist und verspreche mir einen Gewinn damit. Ein Einbruch in einem Supermarkt ist keine Kleinigkeit und ein großer Unterschied zu einem Jugendlichen der nur was mitgehen lässt. Wenn ich einen Banküberfall mache, kann ich mich nacher auch nicht beschweren wenn die beiden Beine zerschossen sind.

Ich bleib dabei mit der laschen Ausbildung in Österreich, haben die Polizisten (auch aufgrund mangelnder Fortbildung) einfach keine guten Vorraussetzung für Stresssituationen und dann endet das so. Nur Mitleid mit den beiden muss man nicht haben, denn wer so ein Verbrechen begeht muss auch den Preis dafür zahlen können.

Das einzige was mich ärgert das die OP von dem 16jährigen von der Krankenkassa bezahlt wird. Soll sich der Kerl das selber bezahlen oder wenn er erwachsen ist das Abarbeiten. :mauer:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben