Polizei erschießt jugendlichen Einbrecher

Auch wenn sehr polar dargestellt, wie seht ihr den Kremser Zwischenfall?

• Die Burschen sind "selbst schuld", wären sie nicht einbrechen gegangen!

Stimmen: 102 72,3%
  • Keine Meinung

Stimmen: 8 5,7%
  • Die beiden Polizisten haben hier definitiv zu früh zur Waffe gegriffen und geschossen!

Stimmen: 31 22,0%

• Umfrageteilnehmer
    141
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht darum das Besitz was zählt. Ich habe ein Auto und eine Wohnung und ich habe das Recht diesen schwer erwirtschafteten Besitz zu verteidigen. [schnipp-schnapp!] In China oder Indien hätte man den anderen auch gleich liquidiert und in den USA wären 50 Polizisten gekommen, die ein Blutbad angerichtet hätten. [schnapp-schnipp!]
Ich glaube nicht, dass irgendeiner von uns, du eingeschlossen, so etwas miterleben oder an Orten leben möchte, wo so was passieren kann! Obwohl du ja andeutest, dass diese Art von "Justiz" dich beeindruckt und dir imponiert. :mauer:
Schau, die Israelis machen das bekanntlich ganz ähnlich: der Mossad kriegt einen Tipp, dass sich in Gaza City, 13 Abdul-Ibrahim-Whosoever-Street, 3. Stock, Apartment 69, der bekannte Terrorist Jusuf Al-Bohum, Anführer eines der Bombenkommandos der Hamas, versteckt.
Sssssssssss...kommt ein israelischer Kampfbomber, *kawumm*, und das Haus ist platt. :hmm:
Ach, da war deine Wohnung drin, dopejoe, oooouuppps! Und auch das Auto schaut ein bisserl lädiert aus... :roll:
Aber Hauptsache ist doch, der Böse ist tot! :mrgreen:
Doch nicht sooo toll, diese Art von "Justiz", wo in einem "Blutbad" die Bösen sterben müssen? Man könnte nämlich selber zum "Kollateralschaden" werden - und dafür muss man gar nicht das Extrembeispiel aus Gaza heranziehen!

schlag nach in der literatur: die fehlende bürgerkontrolle der machtapparate führt zu diktatur und danach zu anarchie! eine entwicklung in diese richtung gibt es eindeutig bereits in den usa...
die totale überwachung (dein laptop wird am flughafen gefilzt, deine konten, deine handygespräche), es gibt kein "briefgeheimnis" mehr, keine privatsphäre, nach dem terrorgesetz darf jeder ohne anklage festgenommen werden, länder werdne ohne uno mandat überfallen und ein präsident regierte, von dem es klar war, dass er geschummelt hatte.zusätzlich werden die waffengesetze noch mehr aufgeweicht, zwei millionen bürger sitzen im gefängnis...ein klare vorstufe zur anarchie
wollen wir das in europa?

Ich hab nichts zu verheimlichen und bin eine rechtschaffene arbeitende Bürgerin und wenn man die Kriminalität scheinbar nicht mehr anders im Griff bekommt , dann solls mir recht sein . Besser wir haben Kameras in U-Bahnstationen ....die die Kriminalitätsrate komischerweise sehr schnell minmiert hat ....als Angst haben zu müssen abends aus dem Haus zu gehen und eine über die Rübe zu bekommen.....im bestem Falle nur leider !

Toll Grossbritannien wo jeden Tag irgendwelche Jugendliche im Bandenstreit abgestochen werden. Gerade dort bin ich mir nicht sicher ob überhaupt einer der beiden überlebt hätte.
Norwegen ist nicht in der EU und hat daher keine offenen Grenzen und ist auch von der Lage für Ostbanden nicht so interessant usw. Die Gesetze in Norwegen sind alles andere als tolerant, da werden behinderte Kinder nach der Geburt liquidiert vom Arzt usw.

ich war eh gegen die EU...GB ist in anbetracht es irren völkergemsisches ein gutes beispiel für polizeivorgehen (ausser damals im terrorfall). stichwort norwegen: bei uns werden die babys halt still und leise vor der geburt im bauch der mutter getötet. besser???? (ich bin übrigens zwar nicht christlich aber gegen abtreibung)

ich war eh gegen die EU...GB ist in anbetracht es irren völkergemsisches ein gutes beispiel für polizeivorgehen (ausser damals im terrorfall). stichwort norwegen: bei uns werden die babys halt still und leise vor der geburt im bauch der mutter getötet. besser???? (ich bin übrigens zwar nicht christlich aber gegen abtreibung)

Geh bitte Saint....ich arbeite auf einer Geburtshilfe....du hast nen Verfolgungswahn !!!! :kopfklatsch:

so jetzt mal meinen senf dazu geben!
Fakt ist: Kein Einbruch (Alter egal) --> KEIN TOTER und Verletzter!
Bei uns haben sie erst vor 4 wochen nebenan eingebrochen und es macht echt keinen spass vom Schlafzimmer aus die einbrecher zu hören(War in der der Garage)!
Polizei gerufen 10 Mann hoch und alle mit der Waffe in der Hand! Denke die hätten auch geschossen wenn es sein hätte sollen!
denke das wir unseren Polizisten einfach ihre Arbeit machen lassen sollten aber sie nicht via Staatsanwaltschaft oder Volk an den Pranger stellen sollte weil der 14 Jährige jetzt TOT ist! Das nächste mal sind es keine Ö-Kinder sondern irgendwas vom Osten und der schiesst sicher bevor er verhaftet wird!Und da wär es Blöd wenn sich kein Polizist mehr schiessen traut nur weil angst haben muss was danach passiert!Arbeitslos usw.......!
Da könnt ma die Polizei gleich abschaffen!
So das war mal kurz meine meinung über das leidige Thema.
lg
M-teil von V35

Man müsste mehr Details wissen, wie was passiert ist.
Bei dem momentanen Stand glaube ich das die Polizisten überfordert und überreagiert haben. Keine Ahnung wieviel Erfahrung die Beamten hatten. Wie gesagt ohn enährer Infos... kann auc ganz anders gewesen sein.

Im Gegensatz zu Österreich ist es in den USA gefählich auch nur eine Bewegung zu machen. dort wird sofort geschossen - dann erst gefragt.

Ich hab nichts zu verheimlichen und bin eine rechtschaffene arbeitende Bürgerin und wenn man die Kriminalität scheinbar nicht mehr anders im Griff bekommt , dann solls mir recht sein . Besser wir haben Kameras in U-Bahnstationen ....die die Kriminalitätsrate komischerweise sehr schnell minmiert hat ....als Angst haben zu müssen abends aus dem Haus zu gehen und eine über die Rübe zu bekommen.....im bestem Falle nur leider !

:daumen:diese "mich darf man ruhig kontrolliern, ich bin rechtschaffen"-mentalität erinnert mich an herrn achmadineschad:haha:

Langsam gehts am Thema gewaltig vorbei und hier über Abtreibung anfangen zu streuen ist wohl mehr als unbrauchbar.

Geh bitte Saint....ich arbeite auf einer Geburtshilfe....du hast nen Verfolgungswahn !!!! :kopfklatsch:

Auf einer Geburtshilfe werden Abtreibungen ja auch kaum gemacht, dafür gibt es eigene Kliniken, z.b. treffenderweise am Fleischmarkt.

Bei uns haben sie erst vor 4 wochen nebenan eingebrochen und es macht echt keinen spass vom Schlafzimmer aus die einbrecher zu hören(War in der der Garage)!
Polizei gerufen 10 Mann hoch und alle mit der Waffe in der Hand! Denke die hätten auch geschossen wenn es sein hätte sollen!
denke das wir unseren Polizisten einfach ihre Arbeit machen lassen sollten aber sie nicht via Staatsanwaltschaft oder Volk an den Pranger stellen sollte weil der 14 Jährige jetzt TOT ist! Das nächste mal sind es keine Ö-Kinder sondern irgendwas vom Osten und der schiesst sicher bevor er verhaftet wird!Und da wär es Blöd wenn sich kein Polizist mehr schiessen traut nur weil angst haben muss was danach passiert!Arbeitslos usw.......!
lg
M-teil von V35

Es ist ja bereits jetzt schon so dass sich jeder Polizist verteidigen muss weil er geschossen hat und was er nicht alles anders und besser getan hätte.....wär i tät i ....
Es bleibt meine Befürchtung dass die Polizisten an den medialen Pranger gestellt werden und wahrscheinlich auch ihren Job verlieren werden , weil sie 0 Handhabe haben in unserem Land .

Die Gesetze in Norwegen sind alles andere als tolerant, da werden behinderte Kinder nach der Geburt liquidiert vom Arzt usw.

das ist jetzt total offtopic, aber mich würde interessieren woher du diese info hast. meines wissens nach ist euthanasie in norwegen verboten.

lg
M-teil von V35

kann mich da nur anschliessen.
ich muss allerdings auch sagen, dass es tragisch ist, wenn so etwas passiert.
heute hat auch die mutter des 14jährigen gemeint, sie habe nur erfahren, dass ihr bub tot sei und sie habe nicht erfahren wo er sei. meines erachtens sind doch die eltern für minderjährige verantwortlich.

Auf einer Geburtshilfe werden Abtreibungen ja auch kaum gemacht, dafür gibt es eigene Kliniken, z.b. treffenderweise am Fleischmarkt.

Lieber Pussy !

Ich mach leider die Gesetze nicht und verurteile Damen (vorwiegend aus dem ehemaligem YU) die Abtreibung als Familieplanung ansehen , aber dass Ärzte still und heimlich abtreiben nur weil das Kind behindert ist , ist blödsinn !

Es ist ja bereits jetzt schon so dass sich jeder Polizist verteidigen muss weil er geschossen hat und was er nicht alles anders und besser getan hätte.....wär i tät i ....
Es bleibt meine Befürchtung dass die Polizisten an den medialen Pranger gestellt werden und wahrscheinlich auch ihren Job verlieren werden , weil sie 0 Handhabe haben in unserem Land .
Tja leider wird es zu 90% so kommen......
kann mich da nur anschliessen.
ich muss allerdings auch sagen, dass es tragisch ist, wenn so etwas passiert.
heute hat auch die mutter des 14jährigen gemeint, sie habe nur erfahren, dass ihr bub tot sei und sie habe nicht erfahren wo er sei. meines erachtens sind doch die eltern für minderjährige verantwortlich.

tja das sit auch so eine sache! Hätte sie besser auf ihn geschaut (weiss wovon ich rede habe selber zwei im fast selben alter)wäre es nicht möglich gewesen.......

stimmt so nicht ganz. alle öffentlichen spitäler nehmen nun auch abtreibungen vor, wobei ein arzt sich freiwillig dafür zur verfügung stellen muss, gezwungen werden kann er nicht.

tja das sit auch so eine sache! Hätte sie besser auf ihn geschaut (weiss wovon ich rede habe selber zwei im fast selben alter)wäre es nicht möglich gewesen.......

leider geht es nicht allen so gut, dass das soziale umfeld passt. meine geschwister und ich wären nie auf die idee gekommen ähnliches zu tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben