- Reaktionen
- 687
- Checks
- 6
Wohl wahr. Mir sind auch Gedanken in den Kopf gekommen.Wenn man so etwas liest, dann kommen einem doch sofort Gedanken in den Kopf.
Zum Beispiel der: wie mag es jetzt wohl den Eltern des Lausbuben gehen? Werden sie sich jetzt Gedanken darüber machen, dass sie ihm vielleicht ein wenig zu viel Freiheit gelassen haben? Oder werden sie ihre eigene Mitschuld verdrängen, so wie sie die Schuld ihres Kindes verdrängen werden?
Zum Beispiel der: wie mag es jetzt wohl in dem zweiten Jugendlichen aussehen? Wird er sich dessen bewusst sein, dass sein Freund noch am Leben sein könnte, wenn man diesen Einbruch erst gar nicht durchgeführt hätte? Wird er sich Gedanken darüber machen, was Recht und Unrecht ist, damit er wenigstens in Zukunft nicht mehr in solche Situationen kommen wird? Oder wird auch er seine Schuld verdrängen, weil ja eh alles nur harmlos und ein Lausbubenstreich oder eine Mutprobe war?
Zum Beispiel der: wie mag sich jetzt wohl der Polizist fühlen, aus dessen Waffe der tödliche Schuss kam? Nachher ..... wo ja alles immer ein wenig anders aussieht? Nachher ..... wo ja alle aus ihren Löchern gekrochen kommen und gescheit reden, was man nicht alles hätte sehen und erkennen müssen. Nachher ..... wenn sich das glänzende Metall nicht als Waffe sondern als Werkzeug herausstellt.
Und wie mag er sich gefühlt haben zum Zeitpunkt des Geschehens?
Das sind meine Gedanken, wenn ich solche Berichte lese, weißt?
Ich kann keine Meinung zu dem Fall haben, jedenfalls jetzt noch nicht. Um mir eine Meinung bilden zu können, brauche ich ja vor allem Informationen, die ich genau so wenig wie jeder andere hier habe.
Wenn Du das schon als eine akzeptable Meinung ansiehst und noch dazu für gut befindest, dann bestärkt mich das nur in meiner Vermutung, dass der Thread zu nix anderem dient, als eine Bühne für jene zu bieten, welche mit Vorverurteilungen schnell bei der Hand sind. Unter der Devise: seht her, wie gut wir sind.@Tron: Sehr richtig! Du hast eine Meinung, ich finde sie gut und es war ehrlich gepostet!
Im Gegensatz zu Dir bedanke ich mich bei all jenen Postern, welche sich ihre Meinung erst bilden wollen, wenn der Stand der Untersuchungen und die veröffentlichten Informationen dies auch erlauben!