Straßenstrich Polizeikontrolle, Best Practice, Stuwerviertel

Als ich testweise meinte, ich werde das sicher nicht bezahlen, haben sie gemeint: "Ok, kostet später dann aber 350."
Diese Aussage ist mir nicht geheuer. Es kann keine Bestimmung geben entweder sofort 100, oder später 350.
Ich werte das als gezielte Falschaussage. Vielleicht steckt dahinter, dass die Kontrolleure unter Erfolgsdruck stehen und ein gewisses Kontingent an Strafen kassieren müssen, wie durch eine Indiskretion aus Polizeikreisen zuletzt bekannt wurde.
Wenn man beim Falschparken die Strafe laut Anonymverfügung nicht zahlt und es somit zu einem normalen Verfahren kommen lässt sind die Kosten auch nicht gleich um 250 Prozent höher.

Diese Aussage ist mir nicht geheuer. Es kann keine Bestimmung geben entweder sofort 100, oder später 350.

Gibts auch nicht. Aber die Strafhöhe ist im verkürzten Verfahren niedriger als im ordentlichen Verwaltungsstrafverfahren. Wobei die maximale Strafhöhe im ordentlichen Verwaltungsstrafverfahren höchstens 500€ beträgt.

Das zitierte statement des Polizeibeamten ist lediglich eine flapsige und überhöhte Aussage um den Betretenen zu einer Bezahlung der Organstrafverfügung zu bewegen und sich die Mühe des Legens einer Anzeige zu ersparen.

Die eingenommen Strafen fliessen übrigens Beratungs- und Betreuungseinrichtungen für Prostituierte zu.

wenn eine Gerichtsverhandlung dazukommt, dann explodieren die Kosten .
Zur Gerichtsverhandlung ist es noch ein weiter Schritt.
Beim billigeren und abgekürzten Verfahren der Anonymverfügung hat man auch ein paar Wochen Zeit und kann die Strafe per Erlagschein zahlen. Barzahlung ist keine Voraussetzung für den Kostenvorteil.
Und kommt es dann zum normalen Verfahren mit Einspruchsmöglichkeiten müssen noch lange keine Gerichte involviert sein. Deshalb sind beim normalen Verfahren die Kosten auch nicht gleich um 250 Prozent höher.

man muss nur lange genug warten, und sich deppat stellen - dann kommt schon ein schöner Betrag zusammen :)

man muss nur lange genug warten, und sich deppat stellen - dann kommt schon ein schöner Betrag zusammen :)

Sprichst aus Erfahrung? ;)

Ok.
Nicht gleich zahlen und auf Anzeige warten, gegen diese Einspruch erheben.....und wie beweisen, dass es sich um kein Anbahnungsgespräch(wieviel, wo, was) gehandelt hat?

Genau, und wenn man lange genug wartet, dann klopft das Inkasso an der Türe .

Sowas passiert dann, wenn man den Kopf in den Sand steckt, anstatt sofort seinen Anwalt Einspruch erheben zu lassen. Wie schrieb ich schon: eine gute Rechtsschutzversicherung oder eine gefüllte Anwalts-Kampfkasse sind ein erheblicher Vorteil.

Na, kann mir wer diese ominöse URL geben, wo Fotos von Stuwer Freiern und Mädels gepostet werden??
Ich will sehen, ob ich drauf bin. Und dann schieb ich dem Hausmeister einen Besen in den Arsch..

was soll da strafbar sein wenn ich rede mit ihr ? ich kann sie genauso gut nach der Uhrzeit fragen . Was soll das ??

Die darf dort gar nicht stehen oder wie ?? Also darf man ihr auch das nicht sagen ?? Das kann ich so nicht glauben .

Weil es sich um Anbahnung von Prostitution handelt, was kannst du da nicht glauben??? Prostitutionsgesetz Wien lesen hilft ;)

Weil es sich um Anbahnung von Prostitution handelt, was kannst du da nicht glauben??? Prostitutionsgesetz Wien lesen hilft ;)

.... des mog scho helfen :lol: .... owa de kennan ma es sprechen nicht verbieten :grantig: ... erst wenn ich oder sie mit gehe daunn bin i drau :shock: ...owa sunst :aetsch:

Verstehe die Diskussion ned ganz, wer Geld hat für eine Prost. wird auch Geld haben für die Strafe oder nicht??? Und wenn mir das Risiko zu groß ist muss ich ja nicht genau da hinfahren wo es nicht erlaubt ist! Und ehrlich gesagt, wie will er sich den vor der Behörde rechtfertigen?? Ich wollte mich nur erkundigen wo sie Sex haben will da ich ja mit dem Fahrrad unterwegs bin???=== Anbahnung oder etwa nicht???? Und die Ausrede mit dem Weg oder sonstiges sagt vermutlich jeder zweite, also eher schlechte Karten!!! Und wenn Post heim kommt wird sich die Frau auch ned gerade freuen oder???Also einfach mal ein MANN sein und zu seinen Taten stehen und die Sache gleich erledigen, ist sicher die einfachste Lösung!

.... des mog scho helfen :lol: .... owa de kennan ma es sprechen nicht verbieten :grantig: ... erst wenn ich oder sie mit gehe daunn bin i drau :shock: ...owa sunst :aetsch:

" Anbahnung der Prostitution liegt vor, wenn jemand durch sein Verhalten erkennen lässt, Prostitution ausüben zu wollen"........WO GENAU STEHT DA WAS VON MITGEHEN?????? Aber du kannst ja dann gerne vor Ort mit den Polizisten diskutieren ob sie was tun können oder nicht;)

Aber du kannst ja dann gerne vor Ort mit den Polizisten diskutieren ob sie was tun können oder nicht

... ich will dort gar nix :lol: sondern ich sage nur meine Meinung dazu :roll: ... aber ...bin des Öfteren, zwecks Interesse des hier schon öfter geschriebenen, dort durchgegangen, bin angesprochen worden so im vorbei gehen und gab ihr eine Antwort und ging weiter ;)

...und ....
wer Geld hat für eine Prost. wird auch Geld haben für die Strafe oder nicht???
..des is scho a bissl a komische Ansicht :wache:

Und wenn mir das Risiko zu groß ist muss ich ja nicht genau da hinfahren wo es nicht erlaubt ist!

Dort darf man nicht hinfahren? Echt? Verboten? :kopfklatsch:
Unfassbares Gelabere:kopfklatsch:

Oder darf man sich nicht anquatschen lassen?? Verboten???:hmm:

Reden wir hier von Nordkorea??

... durch Zufall heute mit dem Fahrrad dort in der Gegend gewesen :lol: dachte mir schau mal hin :wache: ...und... keine Anrede....keine Anbahnung...und auch keine Unterhaltung :lalala:

doch, hinfahren kannst ehh ;) einparken wird schwieriger in mancher Strasse, wurde im Stuwerthread ausführlich beschrieben.

Genau da wird es kritisch ;)

Es wurde aber behauptet man darf nicht hinfahren! Ich habe es zitiert!
Und wenn es tatsächlich kritisch wird, wenn man nur angequatscht wird, und nicht sofort davonläuft, dann muss man sich doch zurecht fragen, in welchem Land, mit welchen Gesetzen und Vorgaben wir hier leben!
Und der Polizei braucht man es nicht in die Schuhe schieben! Das ist Politik wie man sie sich nur in Nordkorea zB vermutet!

Zurück
Oben