U
Gast
(Gelöschter Account)
Ist nicht beides Fluch oder Segen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Du verstehst noch immer nicht, dass Polymorie nichts mit Kindern zu tun hat.
Deshalb nochmal:
Wenn du den Wiki-Text auch noch verstehen würdest, wäre es ok.
Liebe ist dann sozial bedingt und Verliebtheit biologisch ?
Polyamoröse Utopien gibt es seit der Antike und hat sich bis heute nicht als das bessere "Konzept" für ein gesellschaftliches Miteinander durchgesetzt. Es funktioniert nicht, weil der Mensch in der Regel gar nicht fähig ist, mehrere Menschen gleichzeitig zu lieben.
Es ist aber heute alles erlaubt und funktioniert trotzdem nicht. Nur in Köpfen der Utopisten.
Ich lach mich gerade kaputt!"Liebe" ein komplexer biologischer Vorgang, der unabhängig von gesellschaflichen/ kulturellen Verhältnissen funktioniert
Wir sind zwar nicht in der Situation/Lage, aber ich muss Dir sagen, Du irrst Dich! Siehe meinen Post weiter oben...Außerdem stimmt es nicht, daß man mehrere Menschen vollkommen "gleich" liebt.
Die Liebe von Kindern zu Mama und Papa kannst Du nicht als gleichwertig bezeichnen. Jedes Kind hat für die jeweilige Situation ihren eigenen Favoriten (weh getan-Mama, geprügelt-Papa). Für Kinder sind beide Eltern EINE Einheit. Sie Dir Scheidungskinder an, die sich (zu Recht) nicht entscheiden können/wollen. Liebe ist nie gleichwertig.du verstehst nicht, dass polyamorie im gegensatz zu rein sexuellen beziehungen mit liebe zu tun hat. und das mit den kindern war ein beispiel, dass liebe auf einer gleichwertigen ebene, die wir allesamt kennen auch teilbar ist. dass du meinst, das ist nur bei kindern so, aber nicht im auch sexuellen polyamorie-bereich, das begründet sich auf nix, außer auf deine ansicht. und darauf dass dir nicht in den kram passt, es könnte womöglich anders sein.
jojo
Die Liebe von Kindern zu Mama und Papa kannst Du nicht als gleichwertig bezeichnen. Jedes Kind hat für die jeweilige Situation ihren eigenen Favoriten (weh getan-Mama, geprügelt-Papa). Für Kinder sind beide Eltern EINE Einheit.
Für Kinder sind beide Eltern EINE Einheit. Sie Dir Scheidungskinder an, die sich (zu Recht) nicht entscheiden können/wollen. Liebe ist nie gleichwertig.
Dann müsste mein Vater Utopist gewesen sein (7 Frauen, 35 Kinder) Und NEIN! Mein Vater war kein Einzelfall.
Und ich denke schon, dass die Liebe von oder zu Kindern vergleichbar mit der Liebe in einer polyamorösen Beziehung ist.
du verstehst nicht, dass polyamorie im gegensatz zu rein sexuellen beziehungen mit liebe zu tun hat.
Darin liegt eben die utopische Vorstellung. Pädophil Veranlagte argumentieren zuweilen auch derart. Eine unheilvolle Verquickung von Liebe zu Kindern und Erwachsenensexualität.
Mit Polyamorie ist eindeutig als die Liebe unter mehreren Erwachsenen ( Zuneigung, Zärtlichkeit und Sex ) definiert. Eine Liebe, wie sie sonst nur in einer Zweierbeziehung zu finden ist.
Du kannst Dich darüber lustig machen, es ins Lächerliche ziehen oder Smilies posten so viele Du willst.... Vielmehr könnte ich ob Deiner Ahnungslosigkeit gar nicht so viele Smilies posten, das würde die Server hoffnungslos überlasten... Dein ins Lächerliche ziehen von FAKTEN ändert nämlich nichts an der Tatsache, dass es in meiner ursprünglichen Heimat Usus ist - wenn es sich ein Mann finanziell leisten kann, er mehrere Frauen liebt und DIE FRAUEN DIES AUCH FREIWILLIGWenn er 7 Frauen gleichzeitig geliebt hat und mit denen 35 Kinder gezeugt hat, wäre das sicher was fürs Guinness-Buch.
Ich mach jetzt mal auf Marlene... EINZELNE SÄTZE VÖLLIG AUS DEM ZUSAMMENHANG ZITIEREN GEHÖRT SICH NICHT!!! Weil wenn Du den kompletten Post gelesen und auch verstanden hättest, dann bleibt mir für Deine Wortmeldung nicht mehr als ein staunendes Kopfschütteln... Ach ja, und von Mr. Salt weiß ich, den hast besonders gerne... -->Darin liegt eben die utopische Vorstellung. Pädophil Veranlagte argumentieren zuweilen auch derart. Eine unheilvolle Verquickung von Liebe zu Kindern und Erwachsenensexualität.
Wenn er 7 Frauen gleichzeitig geliebt hat und mit denen 35 Kinder gezeugt hat, wäre das sicher was fürs Guinness-Buch.
Wir sind zwar nicht in der Situation/Lage, aber ich muss Dir sagen, Du irrst Dich! Siehe meinen Post weiter oben...
Liebe ist immer ein Widerspruch zur Vernunft.meinst nicht, dass der schluss ein bissl ein widerspruch zu dem davor ist?
oder besser: wollen es nicht verstehen...
btw.,.. haben Dich letztens vermisst...
Mr. Salt & Mrs. Pepper
Liebe ist immer ein Widerspruch zur Vernunft.
Was ich mich fragen: Ist ein Narzisst eigentlich monogam?
polyamoröse konstrukte wurden in unserer hemisphäre ganz einfach per religionsdiktat verboten. aus welchen gründen auch immer - ich vermute wegen der besitz- und machtteilungs-problemen im patriarchalischen system. weil ein patriarchat, wo einer das sagen und den besitz hat, und das linear über generationen hinweg in der polyamorie nicht funktioniert. das geht sich durch die n:m-verwerfungen nicht aus. also ich sag jetzt nicht, dass man auf diese patriarchalische machtstruktur und perpetualisierung dessen nicht locker bei sogar qualitätsgewinn in der gesellschaft hätte verzichten können.