Du musst da nichts verteidigen. Andere Länder andere Sitten. Aber der Begriff "Polyamorie" trifft da einfach nicht zu.
Da Mrs. Pepper weniger Nerven hat, sich mit Deinen Thesen auseinander zu setzen, übernehme ich mal.... Niemand braucht hier Irgendetwas verteidigen, und vor Deinen abstrusen Theorien, Behauptungen, Untergriffigkeiten, Herabwürdigungen (diese Liste ließe sich endlos fortsetzen) schon gar nicht. Ich darf an dieser Stelle einfach nur in den Raum stellen, dass Du falsch liegst und wie MrsP. schon festgestellt hat, NULL Ahnung hast.
Marlene, auch wenn es heißt, andere Länder, andere Sitten (obwohl DU in einem Deiner Beiträge geschrieben hast, dass Liebe UNABHÄNGIG von Kultur oder Soziales funktioniert) muss ich Dir Deine Behauptung relativieren...
Die von Dir gemeinte Vielehe mag durchaus in manchen Teilen der Erde (und auch in der Heimat von Mrs. Pepper) vertreten sein und hat auch nichts mit Polyamorie zu tun. Das schließt aber nicht automatisch das - ich nenne es jetzt mal so - Beziehungsmodell Polyamorie aus. Vielehe gibt es, das ist unbestritten, ABER funktionierende Polyamorie gibt es eben genau so unbestritten, und das gar nicht so selten, wie Du glauben magst. Und auch im Kulturkreis von MrsP. kennt man den Unterschied zwischen Vielehe und Polyamorie, sehr gut sogar.
Du darfst schon mal etwas glauben auch, wenn Du Erfahrungswerte aus erster Hand bekommst und nicht strikt andere Meinungen - und in diesem Fall nicht nur Meinungen sondern sogar FAKTEN - schlichtweg als nicht real abtust und sie sogar ins Lächerliche ziehst. Vielleicht solltest Du Deine Erfahrungen nicht immer nur theoretischer Natur übers Internet sammeln. Du kennst gewisse Begebenheiten nicht, strickst Dir aber "Deine" Wahrheit zusammen. Und das mit einer untergriffigen Art und Weise, die Du selbst bei Anderen verurteilst, da kommt mir schlicht das
Weißt, auch für mich war unsere multikulturelle Beziehung anfangs eine Herausforderung weil Neuland, aber ich halte es nach einem alten Spruch:
Wer viel fragt, erfährt viel, wer nicht fragt, stirbt dumm...
Es schadet nie, über den eigenen Tellerrand zu blicken und festzustellen, es gibt nicht nur das eigene Universum...
Mr. Salt
(war aber eh klar)