P
Gast
(Gelöschter Account)
Gib doch einfach zu, dass du dich hier in einen Strudel geredet hast .
marlene???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Gib doch einfach zu, dass du dich hier in einen Strudel geredet hast .
Welchen Schaden Idealismus auf Grund hirnrissiger Utopien von einer besseren Gesellschaft immer wieder angerichtet hat, zeigt ein Bliick ins Geschichtsbuch.
Niemand würde das ernst nehmen.
Ich behaupte, wer seinen Partner wirklich liebt, kommt nicht auf die Idee, noch weitere andere lieben zu wollen. Oder anders gesagt, wer vorgibt, viele gleichzeitig zu lieben, liebt keinen richtig.
Ein Herz kann man nur einmal verschenken. Oder ein Herz ist nicht teilbar.
Was ist daran nun richtig oder falsch. Was kann bewiesen werden?
Klar, wenn einer der Partner meint, gegenüber Anderen "zu kurz zu kommen".
Die Einzige, die hier dauernd von Idealisierung faselt, bist Du!
Bevor ichs vergess, die Aborigines haben in der Urform eine komplett andere Lebensweise, die FÜR SIE SELBST IDEAL ist, für den Großteil der Bevölkerung aber nicht zu leben wäre, ist diese Lebensweise jetzt Utopie und wird nicht ernst genommen?
ja, zur demokratie z.b., zu aufklärung, emanzipation, menschenrechten, abschaffung der sklaverei und leibeigenschaft, zur gewaltfreien auflösung des ostblocks und dem fall der berliner mauer, ... lauter einstige utopien.
sagt wer?
ich behaupte, deine behauptung ist zumindest nicht lückenlos richtig. steht 1:1 - und jetzt?
was von alldem kannst DU beweisen - und womit?
Du hast wirklich ein begnadete Art, Diskussionen zu polemisieren.
Ich denke auch, dass es ratsam ist, wenn man seine Gefühlsressourcen auf einen Partner konzentriert (dann erreicht man wohl auch gemeinsam tiefere emotionale Ebenen).Monogamer geht nicht, er lebt mit sich und duldet maximal Trabanten in seiner Umlaufbahn
Polyamorie hab ich bei anderen miterlebt, ich kann selbst auch Gefühle für mehr als einen Menschen haben und hab mich eine Zeit lang auch mit dem Thema auseinandergesetzt, bin aber zu dem Schluß gekommen daß für mich diese Lebensweise nur theoretisch in Frage kommt. Praktisch wäre es mir einfach viel zu kraftraubend.
Kommunismus, 1000-jähriges Reich, Herrenrasse.....
Und weil Du DEINE Meinung hier vertrittst, untermauerst Du das mit Verweisen auf Wikipedia, aha, kenn mich aus...Ich weiß nicht, warum du das hier so hochschaukels. Ich habe lediglich meine Auffasung von "Polyamorie" gepostet und darin sogar jede Idealisierung abgelehnt. Aber genau das gefällt offenbar hier einigen nicht.
Richtig lesen und verstehen ist halt so eine Sache. Ich schrieb nicht von WAR VOR 60.000 Jahren, sondern SEIT 60.000 Jahren... und ja, sofern die moderne Zivilisation sie nicht "beschmutzt" haben, leben sie ihre Lebensweise zum großen Teil AUCH HEUTE NOCH so...Was für die Aborigines vor 60.000 Jahren "ideal" war, kann nicht für unsere Gesellschaft zum Ideal erhoben werden.
Und weil Du DEINE Meinung hier vertrittst, untermauerst Du das mit Verweisen auf Wikipedia, aha, kenn mich aus...
Weiters schreibst Du, dass eine polyamoröse Beziehung nur in den Köpfen von Utopisten existiert, Du hast hier einige Beispiele präsentiert bekommen, dass Deine Utopie sehr wohl real existiert... Und nicht nur in fremden Kulturen wie Familie von MrsP....
Nur weil Du es für Dich nicht vorstellen kannst, heißt das noch lange nicht, dass es das nicht real gibt... Und nichts Anderes haben Dir hier zahlreiche User versucht zu vermitteln.
Geh wieder in Deinen Sandkasten spielen, dort werden Verhaltensweisen von trotzigen Kindern noch eher toleriert...
Danke @Mitglied #220237 ... Ich habe mir das Einführungsvideo "Experiment Liebe im ZEGG" angesehen ... mit den Lehrgangsthemen selbst kann ich wenig anfangen ....... nur kurz, weil ich heut noch anderes zu tun hab, einen Link für @Mitglied #125812 hier reinstellen: ZEGG - gibt's seit rd. 25 Jahren, dort leben und arbeiten die unterschiedlichsten Leute in verschiedenen, auch polyamoren Beziehungskonstellationen..
Liebe @Mitglied #391280, an meiner wenig hohen Meinung über dich hast du ganz allein gezimmert
Das ist schlichtweg falsch. Ich habe mit keiner Silbe behauptet, dass Polyamorie nur in den Köpfen von Utopisten existiert.
Es ist aber heute alles erlaubt und funktioniert trotzdem nicht. Nur in Köpfen der Utopisten.
Im Übrigen finde ich es sehr schäbig, bereits eine Meinungäußerung zu einem Begriff zum Anlass zu nehmen, hier auf polemische Weise einen Popanz gegen andere User aufzubauen.
Eine Kritik an utopistischen Vorstellungen zur Weltverbesserung sollte dir doch gar nicht so fremd sein.
So rechtfertigen sich Utopisten. Ist genauso hirnverbrannt wie ihre Utopien selbst.
Was schreibst du für einen Blödsinn???
Wenn du das auch noch verstehen würdest, wäre es ok.
Wenn du den Wiki-Text auch noch verstehen würdest, wäre es ok.
Das wird mir jetzt einfach zu blöd.
Ich hindere hier auch niemanden daran, einfach nur ein bißchen zu schwatzen.
Frag dich selbst mal, wie es mit deiner Wahrnehmung von Realität bestellt ist.
Niemand würde das ernst nehmen.
Du hast wirklich ein begnadete Art, Diskussionen zu polemisieren.
ah so?