Mal ganz anders:
Ich behaupte, wer seinen Partner wirklich liebt, kommt nicht auf die Idee, noch weitere andere lieben zu wollen. Oder anders gesagt, wer vorgibt, viele gleichzeitig zu lieben, liebt keinen richtig.
Ein Herz kann man nur einmal verschenken. Oder ein Herz ist nicht teilbar.
Was ist daran nun richtig oder falsch. Was kann bewiesen werden?
Dem muss ich widersprechen. Mein Herz gehört vielen..., es gehört meinen Eltern, meinem besten Freund und meiner besten Freundin, England und der Queen, dem Kochen, geliebten Autoren, manchen Orten, No3 auf Eis mitten in der Nacht und wenn die Welt still ist und ich am Balkon sitze und träume, geliebten Schauspielern, geliebten Bands, Ritualen zu gewissen Zeiten, edler Herrenbekleidung... und, natürlich, einer gewissen und wundervollen Frau...
Ich stimme Dir zu, es ist für mich nur schwer vorstellbar, neben dieser einen eine weitere Frau zu lieben. Aber das muss ich nicht. Und wenn ich weiß, dass sie neben mir einen anderen Mann liebt, und ich aber weiß, wie unsere gemeinsame Zeit ist, wie intensiv und zärtlich und gefühlvoll und tief und echt, dann denke ich nicht, dass sie ihr Herz nur einmal verschenkt oder etwas vorgibt.
Sie ist so. Und ich werde einen Teufel tun, diesen wunderbaren Menschen zu ändern versuchen, woran ich ohnehin scheitern würde.