Privatinsolvenz der Männer, weil die Scheidung, der Unterhalt der Frauen, und die Alimente der Kinder, denn Mann Finanziell Ruiniert hat.

Mitglied #572995

Aktives Mitglied
Reaktionen
1.805
Checks
4
Wie aus denn Medien zu Entnehmen ist steht zur Zeit wegen Verschleierung der Privat Insolvenz Boris Becker in London vor Gericht.
Natürlich wehrt sich BB zu denn Ihm vorgebrachten Anschuldigungen, und gibt zu Protokoll - das die Scheidungen seiner Frauen, und der Unterhalt der Frauen, und die vom Gericht festgelegten Alimente der Kinder, Ihm in denn Finanziellen Ruin getrieben haben.
Wehr von euch Männliche EF. User oder aus euren Bekanntenkreis von euch, hat damit auch schon Erfahrung gemacht ?
Und sollte hier vielleicht Gesetzlich eine andere Regelung für die Männer geschaffen werden ?

Wie aus denn Medien zu Entnehmen ist steht zur Zeit wegen Verschleierung der Privat Insolvenz Boris Becker in London vor Gericht.
Natürlich wehrt sich BB zu denn Ihm vorgebrachten Anschuldigungen, und gibt zu Protokoll - das die Scheidungen seiner Frauen, und der Unterhalt der Frauen, und die vom Gericht festgelegten Alimente der Kinder, Ihm in denn Finanziellen Ruin getrieben haben.
Wehr von euch Männliche EF. User oder aus euren Bekanntenkreis von euch, hat damit auch schon Erfahrung gemacht ?
Und sollte hier vielleicht Gesetzlich eine andere Regelung für die Männer geschaffen werden ?
Leider gibt es Frauen, denen alles egal ist🤷‍♀️ und denen müsste man einen Riegel vorschieben! Bekommen oftmals selbst nichts auf die Reihe und wollen nur kassieren....
Kenne das mit direkter Erfahrung😅

Bei einem ehemaligen Freund habe ich über 10 Jahre eine Verfall mit erlebt der grausam war für alle Beteiligten.

Er wollte unbedingt eine Frau zum Zwecke ehelichen und nicht aus liebe. Ein ein Jahr lang redete ich mir den Mund fusselig...
Und als er auf dem höchsten Punkt seiner Karriere war ,Haus, Auto, Kinder, Firma kam der Dame in den Sinn sich zwei Jahre lang abzukapseln, schleichend, langsam und dabei ihre Firmenaufgabe die Buchhaltung , etwas zu vernachlässigen bzw. Zu ignorieren.

Konsequenz = Insolvenz. Haus weg, Sorgerecht für die Kinder weg (seinen zusammenbruch wusste sie geschickt zu nutzen) Auto weg seit Jahren Sozialleistungen und einen Schuldenberg wo er noch lange mit zu kämpfen hat.

Mich verlor er, als es ihm in den Sinn kam, den einzigen Menschen der ihn aufgefangen hat, bei sich hat wohnen lassen nach dem Rausschmiss und der ihm noch immer den Rücken stärkte,

Zu belügen, zu demütigen und mir meine eigene Wohnung zu versiffen und zu zerstören mit seiner Ignoranz und Faulheit. Mag sein dass Geld auch mit Kopfarbeit verdient werden kann (So der IT ler ) der Boden saugt sich trotzdem nicht von alleine und auch wenn es einem schlecht geht darf man andere Menschen nicht ausnutzen und verarschen.

Hoffe das trägt dazu bei. Ich bin dafür die Skandinavische Lösung zu immitieren. Wo es wesentlich gerechter für die Frau aber auch gerecht für den Mann zu geht als in Deutschland.

Lg 🙉🙈🙊

Da gibts doch nichts zu diskutieren. Wer die Insolvenz absichtlich verschleppt, macht sich strafbar. Punkt aus. Das hat auch nichts mit der Scheidung zu tun.

Und gut verdienende Männer zu schützen und Frauen im gleichen Zug zu bestrafen, ist ja wohl ein Witz, oder? Umgekehrt ists nämlich auch so, dass gut verdienende Frauen den Männern Unterhalt/Alimente zahlen, wenn diese vorwiegend die Kinder bei sich haben.

Und bei BB hab ich absolut kein Mitleid. Ob ihm das in den Ruin treibt, wage ich zu bezweifeln, der hat sicher einige Werbeverträge in Petto. Er kann ja Tennislehrer werden oder Influencer ;)

unterhaltszahlung für arbeitsfähige frauen gehören völlig abgeschafft, das widerspricht jeglicher gleichberechtigung, und das pfänden bei unterhaltsrückstand unter das existenzminimum gehört ebenfalls unterbunden weil es für männer existenzgefährden ist!

Ich finde Unterhaltszahlungen sehr gut in Österreich/Deutschland. 300-400 Euro pro Kind, sollte auch angemessen sein. Es kann auch nicht sein, das Kinder an der Existenz grenze groß gezogen werden.
Man sollte sich zweimal überlegen, ob man dazu bereit ist.

Ich finde Unterhaltszahlungen sehr gut in Österreich/Deutschland. 300-400 Euro pro Kind, sollte auch angemessen sein. Es kann auch nicht sein, das Kinder an der Existenz grenze groß gezogen werden.
Unterhalt ist nicht das selbe wie Alimente

Allimente sind prozentuell geregelt, was auch richtig ist.
Das Problem ist nur - ein arbeitsunwilliger Expartner kann den zahlenden Expartner in den Ruin treiben, - und das ist sicher nicht richtig

Wie man es dreht. Ich finde beides Vernünftig.
wenn du aber Pech hast, deine Geschiedene nichts arbeitet und du ein oder zwei Kinder (=36 % deines Nettoeinkommens, Dienstwagen wird da dazugerechnet) hast, wird es eng und der Insolvenzantrag ruft laut und vernehmlich.

Im Extremfall bis unter Dein Existenzminimum.

Darum gehts hier.

Selbstverständlich sind sowohl Alimente ( ggf. bis die Kinder 26 Jahre alt sind und studieren) als auch Unterhalt sinnvoll.

Das große Märchen des Unterhaltes, der sooo viele Männer in den Ruin getrieben hat.

Komisch, ich kenn keine einzige Frau, die Unterhalt bekommen hat. Beruflich les ich einige Scheidungsurteile, auch da nur sehr selten Unterhalt und auch dann nur, wenn der Mann im Ausgleich das Haus behält.

Ja, ich weiß, jeder kennt jemand der jemanden kennt.

Fakt ist, dass viele Männer sich nach der Scheidung beruflich aufgeben, weil sie keine Alimente zahlen wollen. Wenn dann das Jugendamt nachfordert, kann es ziemlich hart werden.

Und, sollte man wirklich wegen Kindesbetreuung kleiner Kinder der Frau Unterhalt zahlen müssen und das nicht wollen: Einfach selber die Kinder nehmen!

....
....
Na ja, So ganz unschuldig ist BB an seiner Situation nun auch wieder nicht ganz. Und bei Gericht gehts selten um "Gerechtigkeit", sondern darum ein Urteil zu sprechen welches Gesetzten entspricht. Da können dann seine Rechtsverträter zeigen was sie können. ;)
Leider gibt es Frauen, denen alles egal ist🤷‍♀️ und denen müsste man einen Riegel vorschieben! Bekommen oftmals selbst nichts auf die Reihe und wollen nur kassieren....
Kenne das mit direkter Erfahrung😅
Frauen ist doch nie alles egal. Weibchen wurde Jahrhunderte hindurch benachteiligt, nun sind halt wir Männer dran.
:( Find ich zwar auch nicht gut, ist aber oft so.

Allimente sind prozentuell geregelt, was auch richtig ist.
Das Problem ist nur - ein arbeitsunwilliger Expartner kann den zahlenden Expartner in den Ruin treiben, - und das ist sicher nicht richtig
Es entspricht meistens 300-400 Euro. Die meisten verdienen auch nicht mehr.
Doch so ist das Leben, darum achte ich auch auf die Wahl meiner Partnerin.

Man lernt doch eine Person näher kennen, bevor man sich mit der bindet.😂
Bei 80% aller meiner Dates habe ich mich Unwohl gefühlt, speziell wenn die Frage kommt.
''Als was Arbeitest du eigentlich ? ''
Es gibt Frauen, wenn Ihnen die Antwort gefällt. Die finden dich automatisch 200% Attraktiver und Sympathischer.
Das sind dann für mich die ONS, kein wiedersehen :schulterzuck:

wenn du aber Pech hast, deine Geschiedene nichts arbeitet und du ein oder zwei Kinder (=36 % deines Nettoeinkommens, Dienstwagen wird da dazugerechnet) hast, wird es eng und der Insolvenzantrag ruft laut und vernehmlich.

Im Extremfall bis unter Dein Existenzminimum.

Darum gehts hier.

Selbstverständlich sind sowohl Alimente ( ggf. bis die Kinder 26 Jahre alt sind und studieren) als auch Unterhalt sinnvoll.
Finde 36% angemessen, es sind keine 50%.
Es ist auch kein Lebenslang, vielleicht fühlt es sich so an. Doch es endet auch mal.

Was hält einen davon ab, am Samstag zu arbeiten :schulterzuck:

Bei 80% aller meiner Dates habe ich mich Unwohl gefühlt, speziell wenn die Frage kommt.
Es gibt Frauen, wenn Ihnen die Antwort gefällt. Die finden dich automatisch 200% Attraktiver und Sympathischer.
Warum vögelst du dann noch mit ihnen?
Es ist auch kein Lebenslang, vielleicht fühlt es sich so an. Doch es endet auch mal.

Vielleicht die Kinder, die man auch mal sehen will und nicht nur dafür zahlen

Rechne es dir einmal anhand deines eigenen Einkommes durch und denk daran, dass du dir eine Wohnung mieten musst (üblicherweise verbleiben die Kinder bei der Mutter im angestammten Wohnsitz).
Du willst die Wohnung einrichten.
Hast Strom , Gas , ein Telefon, Versicherungen usw.
Willst essen und dir ab und zu frische Unterhosen kaufen
Etc. etc….

Im Idealfall hast du das Spiel 26 Jahre (also ein gutes Drittel deines Lebens.

Unterm Strich bereue ich es trotzdem absolut nicht Kinder zu haben.

Zurück
Oben