Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

In dieser Diskussion sieht man,wie ein Alex Antonitsch und ein Dr.Martin Sprenger dieser Regierungsberaterin Dr.von Laer und Dr.Peter Klimek den Blindflug und der Planlosigkeit der letzten Monate vorwirft und man muss ihnen recht geben!!

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal direkt auf das Thema Privilegien für geimpfte zurück kommen. Der link zu dem Fakten in Indien weist darauf hin, dass dort die Covid-Lage eskaliert und das Virus durch seine Mutationsaktivitäten die enormen Impfanstrenungen Indiens zunichte macht.

Dabei erinnere ich mich an die Warnung eines renomierten Virologen, der im Herbst gesagt hatte, laut wissenschaftichen Erkenntnissen impft man nicht in eine Pandemie hinein, weil Viren dadurch zu einer expotentiellen Mutationstätigkeit angeregt werden.
(Schon nach kurzer Zeit konnte man diesen Experten nicht mehr googeln.)

Was ist seither geschehen?
Brasilien hat absolut nichts getan und entsprechen verheerende Folgen.
Indien hat seit Anfang März den Anteil der Geimpften rund verzehnfacht!
(von 13 Mio. auf über 135 Mio Menschen - das sind fast 10% der Bevölkerung)
Seit ein paar Tagen überschlagen sich renomierte Medien wie frankfurter Allgemeine, Die Zeit, FAZ, ZDF... mit Meldungen über Indien-Mutationen.
Und Indien liegt nun in der Betroffeheit von Covid-19 vor Brasilien.

Wie ist die Lage?
Expertisen widersprechen einander.
Die politische Richtung ist klar und diese wird von den Medien extrem unterstützt.
Kritische Berichterstattung muss man mühevoll suchen.

Was stimmt?
Ich habe so wie alle anderen keine Ahnung.

Wie verhalte ich mich?
Weiter das Geschehen beobachten und versuchen mich gewissenhaft und umfassend zu informieren.
Und einerseits mich über jene Maßnahmen ärgern die offenbar unsinnig sind...
UND darüber hinaus eigene Maßnahmen ergreifen, welche mir persönlich sinnvoll erscheinen!

Ich bin beispielsweise seit einem Jahr nicht mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren.
Vorschläge von Gemeinden Busse von privaten Reiseanbietern anzumieten, hinter den Linienbussen nachfahren zu lassen, um innen Abstände zwischend den Menschen zu ermöglichen, hat die Regierung abgelehnt, weil es zu viel kostet. Dafür werden diese Unternehmen fürs Nichtfahren ihrer Busse entschädigt.

weil Viren dadurch zu einer expotentiellen Mutationstätigkeit angeregt werden.
Viren werden zu gar nichts angeregt! Sie denken nicht.....ja, sie zählen nicht einmal zu den Lebewesen, weil sie keinen eigenen Stoffwechsel haben.
Viren mutieren ständig, ungerichtet und zufällig. Je mehr Infektionen, desto häufiger, das hat aber nichts mit Impfungen zu tun!
Mutationen sind nichts anderes als Kopierfehler bei der Vervielfälltigung des viralen Genoms.

Kann sein, ich weiß es nicht. Jedenfalls danke für die Erklärung.
Falls ich einmal herausfinde, wie ich diesen Virologen kontaktieren kann, werde ich ihm mitteilen, dass er ein Idiot ist und diese Erklärung anführen. Dann kann er dazu lernen.

Als Beispiel hatte er angeführt, dass es schon sehr lange Grippeviren gibt. Seit dem Aufkommen von Grippeimpfungen sind die Mutationen der Grippeviren expotentiell angestiegen.
Da hat er sich wohl dummerweise auf einen bloßen Zufall bezogen.

Wen interessiert die DNA? Die Mikrochips sind das Problem. Die lagern sich im Gehirn ab und als Nebenwirkung gibt´s dann fallweise die Sinusvenenthrombose.

Nur zur Sicherheit: :ironie:

Und noch viel mehr machen wegen der Impfung in die Hose.
Das ist deine Meinung...

Viren werden zu gar nichts angeregt! Sie denken nicht.....ja, sie zählen nicht einmal zu den Lebewesen, weil sie keinen eigenen Stoffwechsel haben.
Viren mutieren ständig, ungerichtet und zufällig. Je mehr Infektionen, desto häufiger, das hat aber nichts mit Impfungen zu tun!
Mutationen sind nichts anderes als Kopierfehler bei der Vervielfälltigung des viralen Genoms.
Das ist richtig. Aber ich denke nicht, dass du die Deppen von Impfgegnern damit überzeugen kannst. Die sind ja sowieso nicht die hellsten Kerzen auf der Torte

Das ist richtig. Aber ich denke nicht, dass du die Deppen von Impfgegnern damit überzeugen kannst. Die sind ja sowieso nicht die hellsten Kerzen auf der Torte

Stimmt, weil die hellsten Kerzen verbrennen auch am schnellsten. ;)

Doch jetzt ernsthaft, ich bin ein bekennender Impf-Befürworter von erwiesenermaßen wirkunungsvollen Impfungen.
Und wirkungsvoll heißt nicht alleine, dass die Impfung einzelnen Geimpften schützt, sondern bei einer Durchimpfung von Massen, dass auch die Gesamtwirkung mit in die Beurteilung einbezogen wird.

Da tust Dir natürlich am (weltweit gesehen) Beginn einer Impfkampagne gegen eine neue durch ein Virus ausgelöste Krankheit ein bissl schwer.
Genau das ist das Problem. Können wir nur hoffen dass die Studienphase bald Erkenntnisse bringt und zwar bevor das Tribunal in Den Haag möglicherweise ein Urteil fällt.

Für jene die es nicht mitbekommen haben, zwei israelische Anwälte haben in Den Haag gegen den Staat Israel eine Klage wegen Verstoßes gegen den Nürnberg Kodex von 1947 eingebracht.

Auszug aus Punkt 1.:
Die freiwillige Zustimmung der Versuchsperson ist unbedingt erforderlich. Das heißt, dass die betreffende Person im juristischen Sinne fähig sein muss, ihre Einwilligung zu geben; dass sie in der Lage sein muss, unbeeinflusst durch Gewalt, Betrug, List, Druck, Vortäuschung oder irgendeine andere Form der Überredung oder des Zwanges, von ihrem Urteilsvermögen Gebrauch zu machen; dass sie das betreffende Gebiet in seinen Einzelheiten hinreichend kennen und verstehen muss, um eine verständige und informierte Entscheidung treffen zu können.

Irgendwie ist das eine Ironie der Geschichte, dass ausgerechnet Israel wegen Verstoßes gegen diesen Kodex geklagt wird, beispielsweise weil auch eine "Umerziehung" von Impfverweigerern angedacht ist.

Bitte, der Sprung von Impfung zu 1947 ist absurd. Aber scheinbar kann man wirklich keine Diskussion führen, ohne dass dieses Kapitel der Zeitgeschichte reingezogen wird.

Bitte, der Sprung von Impfung zu 1947 ist absurd. Aber scheinbar kann man wirklich keine Diskussion führen, ohne dass dieses Kapitel der Zeitgeschichte reingezogen wird.

Genau das meinte ich damit.
Anstatt einer Diskussion auf Basis von Fakten wird nur noch gegeneinander vorgegangen. Und mein Beispiel dafür war, dass Israelische Anwälte gegen Israel genau dieses Kapitel aufgeschlagen haben.

Ich hab dieses Beispiel einfach als das extremste Entdeckt. Aber es ist auch eine Klage einer südtiroler Anwältin beim EuGH anhängig zur Aufhebung der vorläufigen Zulassungen der Impfstoffe.

Es geht nur mehr eine Seite gegen die andere, anstatt unterschiedlichste Sichtweisen, Meinungen und vor allem Expertisen die gefragt wären und dann gemeinsam gegen die aktuelle Lage.

Genau das meinte ich damit.
Anstatt einer Diskussion auf Basis von Fakten wird nur noch gegeneinander vorgegangen. Und mein Beispiel dafür war, dass Israelische Anwälte gegen Israel genau dieses Kapitel aufgeschlagen haben.

warum um himmels willen, soll es ausgerechnet in israel keine radikalen covidioten geben?
dort besteht zudem das problem einer gar nicht kleinen gruppe ultraorthodoxer religiöser, die prinzipiell jede maßnahme ablehnen

die Covidioten sind immer und überall. ( abgeleitet von EAV)
mittlerweile denk ich mir, es ist besser wenn möglichst viele nicht impfen und testen, dann brauch ich im Urlaub oder im Restaurant nicht die ganzen blöden Gfrieser zu sehen, und irgend wann löst sich die Problematik auf darwinistische Weise von selber, bisschen Geduld braucht es halt🤣

die Covidioten sind immer und überall. ( abgeleitet von EAV)
mittlerweile denk ich mir, es ist besser wenn möglichst viele nicht impfen und testen, dann brauch ich im Urlaub oder im Restaurant nicht die ganzen blöden Gfrieser zu sehen, und irgend wann löst sich die Problematik auf darwinistische Weise von selber, bisschen Geduld braucht es halt🤣
Seins nicht so gemein.
Faktisch wird sich das sicher von selbst erledigen
denn es gibt keinen wirklichen Grund, das geimpfte nicht ein Restaurant besuchen dürfen.
Solidarität wirkt halt nur für eine begrenzte Zeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben