Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau das ist das Problem. Können wir nur hoffen dass die Studienphase bald Erkenntnisse bringt und zwar bevor das Tribunal in Den Haag möglicherweise ein Urteil fällt.

Für jene die es nicht mitbekommen haben, zwei israelische Anwälte haben in Den Haag gegen den Staat Israel eine Klage wegen Verstoßes gegen den Nürnberg Kodex von 1947 eingebracht.

Auszug aus Punkt 1.:
Die freiwillige Zustimmung der Versuchsperson ist unbedingt erforderlich. Das heißt, dass die betreffende Person im juristischen Sinne fähig sein muss, ihre Einwilligung zu geben; dass sie in der Lage sein muss, unbeeinflusst durch Gewalt, Betrug, List, Druck, Vortäuschung oder irgendeine andere Form der Überredung oder des Zwanges, von ihrem Urteilsvermögen Gebrauch zu machen; dass sie das betreffende Gebiet in seinen Einzelheiten hinreichend kennen und verstehen muss, um eine verständige und informierte Entscheidung treffen zu können.

Irgendwie ist das eine Ironie der Geschichte, dass ausgerechnet Israel wegen Verstoßes gegen diesen Kodex geklagt wird, beispielsweise weil auch eine "Umerziehung" von Impfverweigerern angedacht ist.

Man kann nur mehr den Kopf schütteln.

Ich wage zu behaupten, zu wissen was bei diesem Unsinn herauskommt: Genau nichts.

Manchmal habe ich das Gefühl, Menschen machen sich nur wichtig, um mediale Aufmerkssmkeit zu bekommen. Das ist mE nur Beschäftigungspolitik und bringt uns keiner Lösung näher.

So lähmt sich die Demokratie selbst!

Zuletzt bearbeitet:
Man kann nur mehr den Kopf schütteln. Ich wage zu behaupten, zu wissen was bei diesem Unsinn herauskommt: Genau nichts.
Manchmal habe ich das Gefühl, Menschen machen sich nur wichtig, um mediale Aufmerkssmkeit zu bekommen. Das ist mE nur Beschäftigungspolitik und bringt uns keiner Lösung näher.
So lähmen sie die Demokratie selbst!
Ich weiss nicht worüber du den Kopf schüttelst, denke aber, dass man eine Pandemie wie die gegenwärtige nicht leicht nehmen darf.

Ich weiss nicht worüber du den Kopf schüttelst, denke aber, dass man eine Pandemie wie die gegenwärtige nicht leicht nehmen darf.

Hansi!!!
Ließ doch bitte genau was ich zitiert habe!

Ich meine den Unsinn der 2 Anwälte, die am internationalen Gerichtshof gegen die Impfung zu Felde ziehen und nicht die Pandemie! :roll:

Kann sein, ich weiß es nicht. Jedenfalls danke für die Erklärung.
Falls ich einmal herausfinde, wie ich diesen Virologen kontaktieren kann, werde ich ihm mitteilen, dass er ein Idiot ist und diese Erklärung anführen. Dann kann er dazu lernen.

Als Beispiel hatte er angeführt, dass es schon sehr lange Grippeviren gibt. Seit dem Aufkommen von Grippeimpfungen sind die Mutationen der Grippeviren expotentiell angestiegen.
Da hat er sich wohl dummerweise auf einen bloßen Zufall bezogen.
Influenza hat ein segmentiertes Genom, damit fängt es mal an.
Aber du hast sicherlich einen Namen oder Link zu diesem wahnsinns "Virologen" der anscheinend nicht einmal den Unterschied zw. Influenza und Coronaviren kennt. Im Übrigen lassen sich gegen Grippe gerade einmal 17% jährlich impfen.
Und nochmal, Viren mutieren ständig und zwar bei jeder Repkikation ihres Genoms ---> mehr Infektionen ---> mehr Mutationen und nicht mehr Impfungen mehr Mutationen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wie immer, trau keiner Statistikie du nicht selbst gefälscht hast.
Ich hatte heute eine Brasilianerin bei mir in der Arbeit. Hab mitbekommen, wie sie von einer Kollegin auf die Lage in Brasilien angesprochen wurde.
Sie hat dann von einem Nachbarn ihrer Eltern erzählt, der Tote abtransportiert...
Straßenschießerei, Gerichtsmediziner macht beim Opfer einen Abstrich, positiver Antikörpertest, daher Todesfall mit Corona für die Statistik.
Ich weiß echt nimmer was ich noch glauben soll.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann nur mehr den Kopf schütteln.

Griaß God Herr Doktor.
Ich bin mir sicher, Sie kennen die aktuellen Studien, die belegen, dass eine Herdenimmunität NICHT herbei geimpft werden kann.
Wie ist das eigentlich bei den Vor-Aufklärungsgesprächen? Werden die Vorabstudien von Ihnen dabei berücksichtigt?

Die Hochrisikogruppen sind ja laut neuesten Studien (Prof. Dr. med. Ortwin Adams) weiterhin nicht ausreichend geschützt. Trotz mRNA-Impfung!

Aber wie immer, trau keiner Statistikie du nicht selbst gefälscht hast.
Ich hatte heute eine Brasilianerin bei mir in der Arbeit. Hab mitbekommen, wie sie von einer Kollegin auf die Lage in Brasilien angesprochen wurde.
Sie hat dann von einem Nachbarn ihrer Eltern erzählt, der Tote abtransportiert...
Straßenschießerei, Gerichtsmediziner macht beim Opfer einen Abstrich, positiver Antikörpertest, daher Todesfall mit Corona für die Statistik.
Ich weiß echt nimmer was ich noch glauben soll.
Der Fall mag schon stimmen - es wern aber net die Strassenkämpfe sprunghaft angstiegn sein.

Das erinnert mich an den Covid Patienten, den der Autobus zsammgführt hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben