Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du kannst es natürlich mit papierln versuchen. die folge: du kannst in den covid-threads nicht mehr posten.

petseit (& all), um das zu wiederholen: gern bin ich in zukunft bereit, logo, signatur etc. aus den verlinkten doks zu entfernen - denn mir geht es NUR um die inhalte. nur, sorry - wennst zurückblätterst: wann war der letzte sachliche und inhaltliche beitrag vom herrn schwitz-giuliani zum thema selbst? seitenlang werden mir da von ihm aus interna, die hier - in DEM inhaltlichen zusammenhang - NIX, rein GAR NIX zu tun haben rechtfertigungen und antworten eben aus partei-interna aufgezwungen. und MIR drohst eine themensperre an? ich meine: echt jetzt?

Wir werden es als Gesellschaft aushalten müssen, dass es unterschiedliche Zugänge zur Thematik "Corona und ihre Auswirkungen auf die Gesellschaft" gibt.

vor allem hast das problem, dass eine angst gegen die andere steht, eine sorge gegen die andere. und sämtliche auf ihre art nicht unberechtigt. nicht nur bei erkranken gegen impfen, sondern bis hin zur wirtschaftlichen existenzfähigkeit et cetera. wenn dann die staatliche ordnung in nullkommanix das vertrauen der bevölkerung ins krisenmanagement, die fakten, transparenz, offenheit, tatsächliche fürsorge etc. shreddert, dann wirds eng - und erleben wir eben logischerweise das, was gerade gesellschaftlich abrennt. die menschen fühlen sich alleingelassen, nicht ernst genommen, nicht korrekt informiert und mit in sich nicht stimmigen maßnahmen konfrontiert. und jetzt soll mir einer sagen, bei DEM berateraufwand, der da betrieben wird war das alles nicht vorhersehbar oder die verantwortlichen wären einfach nur zu blöd. den schauspielern wird bei ihrer (echt nicht ganz geistreichen) #allesdichtmachen-action vorgeworfen, die folgen daraus nicht bedacht zu haben. stimmt! und was ist diesbezüglich mit unserer "obrigkeit"?

Ach und der Kurz besitzt seit neuestem Facebook.wusste ich noch gar nicht.
Wenns gesperrt wird liegt es wohl eher daran das verhetzen auf keiner Plattform gern gesehen wird.

der steckt mit Bill Gates unter einer Decke, zwengs in Reset.

Facebook gehört net Bill Gates? Egal, der Zuckerberg ghört a dazu. Der ist no schlimmer als der Kurz.

Und nun sollen sich gesunde Menschen (99%) testen lassen, nur um die Obigen (1%) nicht mit einer Grippe anzustecken?

Ich teste mich auch nicht für die Obrigkeit, sondern für die vielen hochbetagen Menschen mit denen ich tagtäglich beruflich zu tun habe.

...und weil ich sonst nicht über die bayerisch österreichische Grenze pendeln dürfte.

Ich teste mich auch nicht für die Obrigkeit, sondern für die vielen hochbetagen Menschen mit denen ich tagtäglich beruflich zu tun habe.

...und weil ich sonst nicht über die bayerisch österreichische Grenze pendeln dürfte.
Mein genanntes "Obigen" bezog sich nicht auf die "Obrigkeit", sondern auf die in meinem vorangegangenen Post zuvor (oben) im Text benannte Personengruppe 😉

„…sondern für die vielen hochbetagen Menschen mit denen ich tagtäglich beruflich zu tun habe…“

Ich gebe zu, dass mit meinem Impftermin meine Bereitschaft schwindet, Maßnahmen mitzutragen, die Impfgegner schützen..

Wobei die vermutlich gar nicht geschützt werden wollen und ebenfalls dankend auf die Maßnahmen verzichten.

Bleibt die Gruppe, die sich krankheitshalber nicht impfen lassen kann. Also doch Selbsttest trotz Impfung bevor man
das Haus verlässt? Wie ich hier lese, sind manche, die sich nicht impfen lassen wollen, auch dazu nicht bereit.

Ich bin gegen einen grünen Paß, denn dann sind wir wieder dort wo wir in der Geschichte schon einmal waren, nämlich in einer Zweiklassen Gesellschaft. 1938 hatte eine gewisse Menschenrasse einen Stern und somit durften sie nicht das machen was einer ohne Stern durfte und diese Menschen mit Stern wurden von den Anderen verachtet usw. Das wird dann mit diesem grünen Paß genauso geschehen. Man zeigt mit den Fingern auf jene welche, egal aus welchem Grund auch immer, nicht geimpft sind. Wir müssen lernen mit diesem Virus zu leben und zwar wieder normal zu leben und nicht in einer Zweiklassen Gesellschaft.

Ich bin gegen einen grünen Paß, denn dann sind wir wieder dort wo wir in der Geschichte schon einmal waren, nämlich in einer Zweiklassen Gesellschaft. 1938 hatte eine gewisse Menschenrasse einen Stern und somit durften sie nicht das machen was einer ohne Stern durfte und diese Menschen mit Stern wurden von den Anderen verachtet usw. Das wird dann mit diesem grünen Paß genauso geschehen. Man zeigt mit den Fingern auf jene welche, egal aus welchem Grund auch immer, nicht geimpft sind. Wir müssen lernen mit diesem Virus zu leben und zwar wieder normal zu leben und nicht in einer Zweiklassen Gesellschaft.
Nur mit dem kleinen Unterschied, dass man es sich selber aussuchen kann, ob man geimpft wird oder nicht. Ob du Jude warst, konntest dir nicht aussuchen.

Auf die Idee die Verfolgung der Juden durch das NS Regime mit dem "grünen Pass" auf eine Stufe zu stellen muss man erst kommen, da fehlt es wohl weit am Bewusstsein der Konsequenzen!

Das größte Privileg ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit vor einem schweren Verlauf geschützt zu sein!
Darüber freue ich mich am meisten.

Covidioten bitte einfach ausrducken, ausfüllen und statt Covidtest oder Impfpass immer mitführen!

.Anhang anzeigen 8773344

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben