Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK... Stell dir vor... Du bist einer der unwerten Gnilche zwischen 20 und 50... Impfstoff gibt's keinen für dich, also stehst auf, gehst arbeiten, dann wieder in die Wohnung weil Ausgangssperre für nicht geimpft... Und am Heimweg fahrst an Schanigärten vorbei, in denen 65-80 jährige sitzen und 1/8 Rotwein zum Seniorenschnitzerl konsumieren. Hmmm. .. Hmmm.... Hmmm...

wer will schon mit Senioren beim 1/8 Rot und Schnitzel sitzen :fies:
Da schmeiß ich doch lieber a coole Grillparty mit 20j. - 50j 👠💃🕺Und fetten Steaks 🍻🍺 :hahaha:

Wenns im richtigen Jahrgang sind bekomme die lieben Gfrasta die Matura geschenkt, nau schlecht?
Ja, schlecht.
Denn nach der Matura geht es weiter. Im Studium wird einiges vorausgesetzt- schaffst du es nicht, das nachzuholen, kannst gehen.

Ausbildung- das Gleiche.

DU benötigst unbedingt einen !!
Und was sagt der Test über jemand aus? Ich wurde im Rahmen einer Bewerbung einen Tag lang getestet. Bei Belastbarkeit hatte ich eine 10- auf einer Skala von 1 bis 10. 7 Jahre später war ich im Burnout- wie 6 andere aus meiner Abteilung. Und ja, auch sonst überdurchschnittlich. Und das bringt mir was genau?
Oder sollte man sein Unidiplom hier einscannen?

OK... Stell dir vor... Du bist einer der unwerten Gnilche zwischen 20 und 50... Impfstoff gibt's keinen für dich, also stehst auf, gehst arbeiten, dann wieder in die Wohnung weil Ausgangssperre für nicht geimpft... Und am Heimweg fahrst an Schanigärten vorbei, in denen 65-80 jährige sitzen und 1/8 Rotwein zum Seniorenschnitzerl konsumieren. Hmmm. .. Hmmm.... Hmmm...
Tja, nur werden auch die Jungen geimpft werden. Allein schon um Mutationen zu vermeiden. Und sonst- du kannst dich überall umsonst testen lassen und dann im Schanigarten sitzen, wo ist das Problem?

Allein schon um Mutationen zu vermeiden. Und sonst- du kannst dich überall umsonst testen lassen

Ein Virus mutiert immer. Daran ändert die Impfung auch nicht. Im Gegenteil, der Virus versucht sich anzupassen.

Umsonst???? Na wer bezahlt denn wohl die Ganze Testerei?
Wer bezahlt denn den Impfstoff?

Wenns im richtigen Jahrgang sind bekomme die lieben Gfrasta die Matura geschenkt, nau schlecht?
Nein. Das passt schon so. Aber warum nur die Maturajahrgänge? Ist ja nicht so dass nur die Maturanten diese Nicht-Bildung genossen haben. Im Gegenteil. die Maturanten hatten davor normalen Schulbetrieb, Volksschüler müssen daheim Lesen und Schreiben lernen.

Es gibt einen international anerkannten Impfpass von der WHO. Der hat aber das Problem, dass man damit nichts verdienen kann. Ginge es nur darum, Geimpften gewisse Erleichterungen einzuräumen, könnte man den verwenden. Dann müsste man aber auch sicherstellen können, dass die Geimpften bei ihren Aktivitäten ausnahmslos auf ebenfalls Geimpfte treffen. Denn Überträger können sie nach wie vor sein.

Hat aber ein Unternehmen ein fertig programmiertes System im Angebot, eines das man weltweit verkaufen kann, dann muss man nur zur richtigen Zeit die richtigen Leute ansprechen/ bestechen (Lobbyismus), und man wird Kunden finden. Israel war offensichtlich am leichtesten zu ködern, gleich danach kam Österreich, die EU will auch mitmachen, et voila schon müssen andere Staaten nachziehen. Am daraus resultierenden Datenberg (wer war wann wo mit wem) kann man sich dann dumm und dämlich verdienen.

Nicht mitmachen kann man vergessen, die Einschränkungen, die man sich als Verweigerer aufhalsen würde, wären zu massiv. Mit selbst geschnittenen Haaren nur noch bei Gleichgesinnten in Österreich Urlaub zu machen, nicht Essen zu gehen und auf Freizeitangebote und auf Kultur zu verzichten, das werden wohl nur die Hartgesottensten durchziehen.

Habe ich da was verpasst? Die Matura wurde ja nicht geschenkt, sondern es wurde ein Durchschnittswert aus letztem Schuljahr und Matura genommen, oder?

Und das wiederum ist etwas, was ich generell begrüße, ich wäre sogar dafür, einen Durchschnitt der letzten zwei Jahre und Matura zu nehmen.

Das erhöht einfach die Wertigkeit des Lernens unterm Jahr, Matura war und ist zum Teil (leider meine eigene Erfahrung) eine halbgefakte Momentaufnahme.

Und am Heimweg fahrst an Schanigärten vorbei, in denen 65-80 jährige sitzen und 1/8 Rotwein zum Seniorenschnitzerl konsumieren. Hmmm. .. Hmmm.... Hmmm...
Wenn er einen Gurgeltest macht, dann kann er sich dazu setzen. Und wenn man von mir einen verlangt, dann mach ich ihn halt.
Von dieser "Solidaritätsregelung" würde ich mich nicht wirklich geschädigt fühlen. Den Schaden haben die Wirte.

Ja, schlecht. Denn nach der Matura geht es weiter. Im Studium wird einiges vorausgesetzt- schaffst du es nicht, das nachzuholen, kannst gehen

So ist es aber in der Realität nicht: Um ihre Finanzierung sicherzustellen, müssen die Universitäten dem Ministerium ausreichend viele "prüfungsaktive" StudentInnen nachweisen. Außer bei besonders beliebten Fächern (mit Aufnahmebeschränkungen) geht das nur, wenn die Prüfungen dem Niveau der StudentInnen entsprechend vereinfacht werden. Wenn man sich nach der Matura nicht darauf kapriziert, ein besonders schweres Fach zu studieren, kommt man also durchaus zu (im Vergleich zu früher) "geschenkten" akademischen Titeln bis zum Doktor oder Dozenten. Bei manchen Beiträgen hier, die von angeblichen Akademikern stammen, könnte diese Situation einiges erklären.

Den Schaden haben die Wirte.

Manche von ihnen waren aber auch Schädiger, die nur nach Schlupflöchern gesucht haben (z.B. "geschlossene Gesellschaften" während des 1. Lockdowns), weswegen jetzt eine gewisse Skepsis gegenüber der Gastronomie und ihren angeblichen Sicherheitskonzepten durchaus angebracht ist.

Manche von ihnen waren aber auch Schädiger, die nur nach Schlupflöchern gesucht haben (z.B. "geschlossene Gesellschaften" während des 1. Lockdowns), weswegen jetzt eine gewisse Skepsis gegenüber der Gastronomie und ihren angeblichen Sicherheitskonzepten durchaus angebracht ist.
Eine ganze Branche aufgrund sehr wenigen schwarzen Schafen anzuprangern halte ich für sehr überzogen.

Volksschüler müssen daheim Lesen und Schreiben lernen.

Sind aber jetzt schon seit Wochen im normalen Präsenzdienst. Die 11 - 14 jährigen haben seit zwei Wochen Homeschooling und ab nächster Woche wieder 2 Tage Präsenzdienst, 3 Tage zu Hause, wie davor. Momentan ist es für keine Schülergruppe ideal, auch nicht für die Eltern, all die anderen Arbeitenden und Arbeitslosen.

Eine ganze Branche aufgrund sehr wenigen schwarzen Schafen anzuprangern halte ich für sehr überzogen.

Dann müsste die Branche aber auch entsprechend reagieren (z.B. freiwillige Zertifizierung), so dass zumindest diese Art von schwarzen Schafen nicht mehr vorkommt. Ein Beispiel aus einer anderen Branche: Nachdem die Universitäten gemerkt haben, dass immer mehr StudentInnen ihre Abschlussarbeiten (Master-Arbeit, sogar Dissertation) aus anderen Arbeiten (im WWW) zusammenkopieren, ist es heute Usus, dass Abschlussarbeiten mit Plagiatssoftware überprüft werden. Hätten die Universitäten nicht reagiert, dann wären ihnen die schwarzen Schafe sehr wohl anzulasten gewesen.

Sind aber jetzt schon seit Wochen im normalen Präsenzdienst. Die 11 - 14 jährigen haben seit zwei Wochen Homeschooling und ab nächster Woche 2 Tage Präsenzdienst, 3 Tage zu Hause, wie davor. Momentan ist für keine Schülergruppe ideal.
am besten es mochen olle ferien bis zan st.nimmerleinstog :up: :haha::winke:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben