Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe eine SMS bekommen, dass ich heute zum impfen kommen kann. In meinem Wohnort in Bayern. Bin aber auf dienstreise. Anderer Termin war nicht frei. Dachte mir, buchst du einen Termin in Niedersachsen. Wurden fragen gestellt:
Sind sie bekloppt?
Behindert?
Alkoholiker (Leberzirrose)?
Penner?
Asylant?
Im Staatsdienst?
Fettsack?
Also es waren nicht genau die Worte, aber so habe ich das verstanden.
Habe alles verneint, bin ein normaler Mensch mit überdurchschnittlichen IQ, der in der freien Wirtschaft arbeitet und 878 € Beitrag in die gesetzliche Krankenversicherung monatlich bezahlt. Ergebnis: Ich bin nicht berechtigt.
Ich habe Fragen....
In Deutschland ist man eben, wie man weiß, sehr sehr gründlich.... ;)

In Österreich genügt "Adipositas" um zu den privilegierten Impfberechtigen zu gehören....
Interessante Strategie - denn - :hmm: - das erweitert natürlich insbesondere in Ostösterreich den Kreis der Anspruchsberechtigten enorm.... und quer durch alle Altersgruppen.

;)

Es gibt tatsächlich Menschen die es wagen im Weingarten zu sitzen?:hmm:
Das Problem ist ja nicht die Ansteckung dort im Weingarten selbst, da seh ich kaum Gefahr, sondern die dadurch ausgelöste Mobilität. Unten am Parkplatz stehen Autos aus mehr als 3 Bundesländern. Die Öffis sind teilweise gut belegt mit Freizeitausflüglern und die die beruflich fahren müssen sind dann gezwungen sich ohne Abstand da dazwischen zu drängen.

Der Sinn der ganzen Maßnahmen ist ja nicht daß ich dadurch, daß ich ein Möbelhaus, den Gasthof oder die Boutique zusperre die Ansteckungen zB. im Möbelhaus vermeide (warum sollten sich dort mehr Anstecken als im offenen Supermarkt?) sondern es geht ausschließlich darum die Anreize für die Mobilität zu reduzieren, weil die ist das wahre Problem.
Aus dem Grund fand ich auch das Öffnen der Skigebiete komplett irrsinnig, da fuhren zigtausende Leute manchmal nur für einen Tag 500km herum, teilweise zu sechst mit 5 Fremden 5-7 Stunden im Zugabteil.

... eindeutig überbelegt. Hat wer mitgefilmt?
Man darf selbstverständlich keine Fahrgäste filmen. Braucht man auch nicht, das ÖBB Reservierungssystem wurde im Gegensatz zu anderen Ländern wie Italien, wo seit über einem Jahr nur mehr 50% erlaubt sind, seit Beginn von Corona nicht umgestellt und reserviert nach wie vor der Reihe nach ein Abteil nach dem anderen mit 6 Personen voll (in der 2.Klasse)
Im Liegewagen hat man sich nach 11 Monaten Zaudern zähneknirschend dazu durchgerungen statt 6 Liegeplätzen pro Abteil nur mehr 4 zu verkaufen. Davor gekaufte 6er Tickets sind aber weiter gültig und führen damit immer noch zu Sechserbelegungen auch im Liegewagen. Die Empfehlung Fahrgäste "kulanzhalber" aufzuteilen ist nicht immer umsetzbar.

Man darf selbstverständlich keine Fahrgäste filmen.
:D Das war scherzhaft gemeint, weil es mich an "Plots" von Gangbang-Filmen erinnert hat. Sechs g'standene Österreicher fahren zum Schitag, und fünf "fremde" schwedische Austauschstudentinnen steigen zu ... inkl Lichtausfall im Arlbergtunnel.

Ich glaube, mit 40 ("BBW") darfst in Wien "Hochrisiko" ankreuzen, mit 35 ("weibliche Rundungen") gehst als "Risiko" durch. Ähnlich wie beim Facesitting.

ab 40 ist hochrisikogruppe >> damit brauchst du als mann mit sagen wir mal 180cm körpergröße doch 130kg auf der waage
ab 30 ist risikogruppe >> dann langen schon 97kg >> sollte sich für einen guten anteil der wiener ausgehen :mrgreen:
eigentlich reicht schon ein blader pro haushalt damit du als angehöriger im impfplan vorgereiht wirst

Ich hab mir alle 2 Impfungen in Serbien geholt und freue mich,wenn ich im Sommer bei Bruce Springsteen und Jon Bon Jovi in Las Vegas teilnehme!!

Das Problem ist ja nicht die Ansteckung dort im Weingarten selbst, da seh ich kaum Gefahr, sondern die dadurch ausgelöste Mobilität. Unten am Parkplatz stehen Autos aus mehr als 3 Bundesländern. Die Öffis sind teilweise gut belegt mit Freizeitausflüglern und die die beruflich fahren müssen sind dann gezwungen sich ohne Abstand da dazwischen zu drängen.

Der Sinn der ganzen Maßnahmen ist ja nicht daß ich dadurch, daß ich ein Möbelhaus, den Gasthof oder die Boutique zusperre die Ansteckungen zB. im Möbelhaus vermeide (warum sollten sich dort mehr Anstecken als im offenen Supermarkt?) sondern es geht ausschließlich darum die Anreize für die Mobilität zu reduzieren, weil die ist das wahre Problem.
Aus dem Grund fand ich auch das Öffnen der Skigebiete komplett irrsinnig, da fuhren zigtausende Leute manchmal nur für einen Tag 500km herum, teilweise zu sechst mit 5 Fremden 5-7 Stunden im Zugabteil.
Dann nützen die Maßnahmen in dem Punkt scheinbar nicht viel, denn die Öffis in Wien sind auch ohne Freizeitausflügler teilweise übervoll.

Oder das, was in Serbien "Pfizer" ist?!
;)

.... ja, war mehrfach in letzter Zeit in diversen Medien - net nur dass der Tourismus an sich wieder angekurbelt wird, kann man das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.
Und auch Serbien ist keine schlechte Urlaubs-Destination. ;)

Da mach ich mir keine Gedanken darüber,nur weil die EU(darunter Deutschland und Österreich) zu vertrottelt sind um den Impfstoff ins Land zu bringen!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben