Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da geht's eher nicht darum, dass das notwendig ist weil es andere Länder vielleicht vorschreiben könnten, sondern dass der Arbeitgeber auch eine Fürsorgepflicht gegenüber seinen Angestellten hat.
Du schwurbelst schon wieder. Es geht um ihre Reisefreiheit.
 
Du schäumst ja richtig vor Wut.
Tu ich überhaupt nicht. Ich warte jetzt in aller Ruhe auf die Impfung. Wird im April sicher so weit sein und so lange halte ich das auch noch aus. Du aber geh schön patrouillieren und halte Ausschau nach Maskenverweigerern. Denn dafür wirst du ja bezahlt. :mrgreen:
 
da sie Antigene nach überstandener Erkrankung bilden und somit einem Geimpften gleichgestellt werden. Wobei ich schon sagen möchte, dass Menschen, welche aufgrund einer durchgemachten Coviderkrankung immun sind, den Geimpften gleichgestellt werden müssen.
Geh, so groß ist der Unterschied doch garnicht...Antigene, Antikörper, T-Zellen... ist doch alles das Selbe und zudem furchtbar klein. So klein, dass man es nicht einmal sieht...wer sagt obs das überhaupt gibt.
Und dann noch die ganzen Nanopartikel...oida!111
:undweg:
 
Tu uns doch das nicht an. :ironie:
Doch!

Wer sich freiwillig impfen lässt obwohl es gar nicht nötig ist, und das bloß mit Rückgewinnung von Freiheit argumentiert, kann nicht mehr ganz dicht sein. Mit solchen Personen ist der Umgang möglichst zu vermeiden, nicht dass deren Geisteszustand am Ende noch ansteckend ist ;)
 
Da geht's eher nicht darum, dass das notwendig ist weil es andere Länder vielleicht vorschreiben könnten, sondern dass der Arbeitgeber auch eine Fürsorgepflicht gegenüber seinen Angestellten hat.

.... und vermeiden will, dass er die Produktion herunterfahren muss, weil die Firma oder Teile davon unter Quarantäne gestellt werden.
 
Tu ich überhaupt nicht. Ich warte jetzt in aller Ruhe auf die Impfung. Wird im April sicher so weit sein und so lange halte ich das auch noch aus. Du aber geh schön patrouillieren und halte Ausschau nach Maskenverweigerern. Denn dafür wirst du ja bezahlt. :mrgreen:

ich hoffe doch, dass dieses Gerücht nicht der Wahrheit entspricht. Das würde mein sehr wohl verhandenes Vertrauen in dei Exekutive massiv erschüttern.
 
Doch!

Wer sich freiwillig impfen lässt obwohl es gar nicht nötig ist, und das bloß mit Rückgewinnung von Freiheit argumentiert, kann nicht mehr ganz dicht sein. Mit solchen Personen ist der Umgang möglichst zu vermeiden, nicht dass deren Geisteszustand am Ende noch ansteckend ist ;)

Häng dir bitte ein Schilderl um - ich möchte jetzt hier keinen Vorschlag bzgl Aufschrift machen - damit wir dir grossräumig ausweichen können. Du bist wirklich eine Gefahr für die geistige Volksgesundheit.
 
Oh Bitte, ich bin neugierig.

Mach doch einen Vorschlag zur Aufschrift ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist wirklich eine Gefahr für die geistige Volksgesundheit.

Wer ist mehr die Gefahr.
Derjenige der anderen die Vorzüge des Impfens schmackhaft machen will, oder derjenige der sich nur impfen lässt damit er endlich wieder nach Thailand fliegen kann, oder derjenige der seine Mitarbeiter dazu anhält sich aus wirtschaftlichen Gründen impfen zu lassen obwohl dafür noch keine staatliche Vorschriften vorhanden sind...

Oder derjenige der einfach sich entscheidet sich nicht impfen zu lassen, da man mit einer Impfung ja primär sich selbst vor einem schweren Verlauf schützt, aber dagegen weder immun wird noch damit verhindern kann andere zu infizieren.


Wer ist demnach die größte Bedrohung für die Gesellschaft.


Der dem alles wurscht solange es ihm gut geht

Der Impfgegner

Der Geimpfte der danach lechzt wieder zur Normalität zurückkehren

Der Staat der eine Zweiklassengesellschaft zu etablieren droht die uns zukünftig in Geimpft und Ungeimpft spalten wird
 
Ei, hast du dir das jetzt ganz alleine ausgedacht?

Ich bin beeindruckt von dieser puren Schlagfertigkeit!
 
ich hoffe doch, dass dieses Gerücht nicht der Wahrheit entspricht. Das würde mein sehr wohl verhandenes Vertrauen in dei Exekutive massiv erschüttern.
Ist Dir entgangen wie schwer es ist Personal für die Exekutive zu ergattern? Die müssen nehmen was kommt, ähnlich wie beim Heer.
 
IMG_20210302_103442.jpg

So ein Dodl. Keine Ahnung von Mechanismen.
Wenn man schon in der Umsetzung von Strategien so viel den Ländern überlässt, ist Konkurrenz zwischen den Ländern ein höchst tauglicher Weg, diese Umsetzung motivatorisch zu unterstützen.
 
.... und vermeiden will, dass er die Produktion herunterfahren muss, weil die Firma oder Teile davon unter Quarantäne gestellt werden.
Firmen wollen sich Impfstoff für Mitarbeiter selbst besorgen

Mitbewerber in skandinavischen Ländern seien Österreich voraus. Dort sind Schlüsselkräfte teils schon geimpft. Der Plan bei Palfinger wäre, 200 bis 250 Schlüsselkräfte der Firma zu impfen, um ihnen Geschäftsreisen zu ermöglichen.

Auch wenn es die Schwurbler nicht wahrhaben wollen, man rechnet damit, dass es für Impfmuffel Reisebeschränkungen geben wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben