Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke. Natürlich gibt man nach der Zeit die Hoffnung noch lange nicht auf.
Bedenklich ist natürlich, dass sie alles mögliche getan hat um eine Infektion zu vermeiden, weit mehr als das was empfohlen wurde (Wasserrechnung im letzten Jahr glatt verdoppelt) ihre größte Angst war es die anderen im Haushalt anzustecken (konnten wir zwar nicht vermeiden, aber es verlief doch recht gut und wir haben vor allem keine weiteren angesteckt)
Stellt aber dann auch den Wahnsinn in Frage, der in Österreich abgeht...denn selbst in meinem Umfeld sind Leute erkrankt, die lediglich beim Bil** einkaufen waren, dabei Wagerl usw. desinfiziert, selbst Hände desinfiziert, keine Besuche, nur daheim und am Ende trotzdem positiv...
 
Das Problem ist, dass jeder ein anderes Verständnis von Eigenverantwortung hat
Und das größte Problem sind die, die Eigenverantwortung (die eigene, nicht abgeschoben Verantwortung) mit Selbstverantwortung (der Verantwortung nur für sich selbst) verwechseln.
Das ist das grundsätzliche Missverständnis zum Wort "Eigenverantwortung".

Das "Eigen" ist schon klar. Der Einzelne hat selbst eine/die Verantwortung. Er kann sie nicht (zumindest nicht völlig) anderen oder der Gesellschaft oder der öffentlichen Hand umhängen.

Das Problem liegt in der Definition bzw in der "Gerichtetheit" der Verantwortung: Ist es die Verantwortung des Einzelnen für sich selbst oder jene für den/die Anderen.

Volle eigene Verantwortung für sich selbst zu reklamieren und gleichzeitig jede eigene Verantwortung für andere abzulehnen ... das ist das Ungleichgewichtige, das die Gesellschaft aus der Balance bringt und den benötigten Synergien zur Bewältigung einer, dieser Krise im Weg steht.
 
sag du mir, obs anders ist...also ohne maske nach der impfung:kopfklatsch:
Wenn man ein ärztliches Attest hat, brauchte man schon vor der Impfung keine zu tragen. :kopfklatsch:

Ich frag dich nochmal: hast du eine Quelle, wo steht, dass man nach der Impfung keine Maske mehr tragen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ein ärztliches Attest hat, brauchte man schon vor der Impfung keine zu tragen. :kopfklatsch:

Ich frag dich nochmal: hast du eine Quelle, wo steht, dass man nach der Impfung keine Maske mehr tragen muss?
Das hat schon irgendwie mit "sinnerfassend lesen (können)" zu tun.
Genau das (sich die Maske nach der Impfung zu ersparen) hat er ja schon verneint.
IMG_20210312_064106.jpg

Und etwas, was es eben nicht gibt, textlich zu belegen, ist halt schwierig.

Vielleicht wird einmal was in einer rechtlichen Begründung stehen ... warten wir jetzt einmal auf die heutige VO samt ihrer RB.
Dolm!
 
Stellt aber dann auch den Wahnsinn in Frage, der in Österreich abgeht...denn selbst in meinem Umfeld sind Leute erkrankt, die lediglich beim Bil** einkaufen waren, dabei Wagerl usw. desinfiziert, selbst Hände desinfiziert, keine Besuche, nur daheim und am Ende trotzdem positiv...

Eindeutig nein, sie hat es von einem Patienten der infiziert auf der Intensiv durchdrehte, normal kommst mit so etwas nicht in Berührung.
In unserem Umfeld erkrankte eben Pflegepersonal und deren Angehörigen oder Verwandte in Pflegeheimen, von allen anderen die erkrankten die ich kenne weiß ich nicht was die so getrieben haben. Wenn ich aber unterwegs bin sehe ich recht viele die einfach nur schludern. Beim Impfen sogar das Personal dort, hielten sich außerhalb des Gebäudes auf standen Nase an Nase ohne Maske mit Personen von außerhalb. Klar waren das Personal geimpft, aber nach dem impfen weisen sie einen extra noch einmal darauf hin, dass man sich an die Maßnahmen halten muß.
 
Wenn man ein ärztliches Attest hat, brauchte man schon vor der Impfung keine zu tragen. :kopfklatsch:

Ich frag dich nochmal: hast du eine Quelle, wo steht, dass man nach der Impfung :roll: tragen muss?

Wird man als Geimpfter eigentlich von der Maskenpflicht befreit?

habe ich gesagt, dass man nach der impfung von der maske befreit ist ? les oberhalb die zitate durch..?
Maskenbefreiung wegen Krankheit ist doch was ganz anderes...
ich glaub, corona hat sich auf dein hirn geschlagen...,.,
 
...
Ich frag dich nochmal: hast du eine Quelle, wo steht, dass man nach der Impfung keine Maske mehr tragen muss?
Gibt es keine.
"Befreiung" von der Maskenpflicht nach erfolgter Impfung wäre sachlich auch überhaupt nicht zu rechtfertigen. Es dauert bis zu mehrere Wochen bis der volle Impfschutz erreicht ist. Auch Geimpfte können erkranken - und möglicherweise bis vermutlich auch infektiös sein.
Ich kenne eine Person, die trotz zweimaliger Impfung an Covid-19 erkrankt ist und auch einen niedrigen ct-Wert hat. Also infektiös ist.
 
sag du mir, obs anders ist...also ohne maske nach der impfung:kopfklatsch:
Gibt es keine.
"Befreiung" von der Maskenpflicht nach erfolgter Impfung wäre sachlich auch überhaupt nicht zu rechtfertigen. Es dauert bis zu mehrere Wochen bis der volle Impfschutz erreicht ist. Auch Geimpfte können erkranken - und möglicherweise bis vermutlich auch infektiös sein.
Ich kenne eine Person, die trotz zweimaliger Impfung an Covid-19 erkrankt ist und auch einen niedrigen ct-Wert hat. Also infektiös ist.
Was bringt es dann, sich impfen zu lassen?
 
Israel ist übrigens gerade spannendes Beispiel.... Sollten die wirklich kurz vorm 5. Lockdown stehen, hat ihnen bislang diese hohe Durchimpfungsrate NULL gebracht. Und in Österreich glauben viele, DAS ist DIE Erlösung :cool:

Füsse hoch, Popcorn in die Hand und aus letzter Reihe zu schauen- Mantra des Jahres 2021. :cool:
Wenn die Impfung nicht die Lösung ist - wird es noch ganz schön beschissen werden - mörderisch beschissen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben