Probleme mit der sexuellen Lust

Mitglied #471804

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Schweiz, Bern Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
1.025
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Thema hier rein gehört, da es eigentlich eine Mischung aus Beziehung, Sexleben und Gesundheit ist.

Ich bin mittlerweile seit fast 3 Jahren in einer Beziehung. Nach dem ersten Jahr mit (für mich) tollen Sex, waren die letzten 2 Jahren eine absolute Flaute. Das ging soweit, dass ich vor kurzem zu ihr gesagt habe, dass ich mit der Art von Sexleben (also praktisch kaum noch Sex) nicht weitermachen kann. Es war keine Drohung dass ich sofort Schluss mache, dennoch habe ich klar gestellt, dass ich das so auf Dauer nicht aushalte.

Jedenfalls passt (für mich) in den letzten Wochen das Sexleben wieder, jedoch gibt es das große Problem, dass es ihr nicht gefällt und sie hatte auch noch nie einen Orgasmus.

Ich behaupte ja nicht, dass ich ein Hengst im Bett bin, aber so ein großes Nudelaug der einer Frau keinen Orgasmus bescheren kann, bin ich auch nicht. In früheren Beziehungen hatte ich mit der jeweiligen Partnerin dahingehend auch keine Probleme.

Nun zum Sexuellen. Meine Freundin ist sexuell viel verklemmter als ich. Sowohl was das Ausprobieren anbelangt, als auch überhaupt das Reden, was ihr denn gefallen würde.

Im Prinzip gefällt ihr nichts, wo ich mir denken würde, Frau steht drauf. Oralsex mag sie gar nicht, weder aktiv noch passiv. Widme ich mich ihrer Vagina mit der Hand, fühlt es sich für sie an, wie das Klopapier nach dem pinkeln gehen. Versuche ich über den G-Punkt ihre Lust zu steigern, kommt auch rein gar nichts. Widme ich mich dem Kitzler, kommt genauso wenig, sie hat kein erregtes Empfinden dabei. Widme ich mich den Brüsten, ist sie eher kitzlig. Streicheln oder küssen am Körper mag sie ebenso wenig. Da sie sehr verschlossen ist und mir kaum noch was einfallt, wird es daher schwierig.

Und eines der Probleme scheint zu sein, dass ihr Sex weh tut. Sie fühlt bei der Penetration, egal ob mit Fingern oder Penis einfach nur ein Brennen und sonst keinerlei erregendes Gefühl. Egal auch welche Stellung, es brennt für sie einfach nur. Bakterien oder Infektionen glaube ich nicht dass sie hat, das würde durch den Ausfluss oder Geruch wohl eher auffallen. Sie hat Neurodermitis, aber ob das die Ursache ist.

Jedenfalls weiß ich nicht mehr, was ich sexuell anders machen könnte und auch nicht, ob ihre Unlust vl. tatsächlich auf das Brennen oder die Schmerzen zurückgeht und wenn man das im Griff hat, es augenblicklich besser wäre.

Wenn sie gar nichts vom Sex hat, ist es sowohl für sie, also auch für mich "orsch"... und es kann auch nicht sein, dass ein Partner darunter "leidet".

Für Tipps wäre ich dankbar ;)

Und eines der Probleme scheint zu sein, dass ihr Sex weh tut. Sie fühlt bei der Penetration, egal ob mit Fingern oder Penis einfach nur ein Brennen und sonst keinerlei erregendes Gefühl. Egal auch welche Stellung, es brennt für sie einfach nur.
Würdest Du Sex haben wollen, wenn das für Dich mit Schmerzen verbunden wäre.
Und hier gleich 3 Tipps: Frauenarzt, Partnerberatung oder Trennung.

Würdest Du Sex haben wollen, wenn das für Dich mit Schmerzen verbunden wäre.
Und hier gleich 3 Tipps: Frauenarzt, Partnerberatung oder Trennung.

Natürlich nicht. Frauenarzt war sie noch nie, auch da müsste ich sie wohl leider überreden, weil von selber meidet sie Ärzte. Partnerbertung ist denke ich nicht nötig, da sonst alles harmonisch läuft und sie durchaus dann doch auch über Sex redet mit viel Geduld. Frauenarzt wäre kein schlechter Ansatz, aber muss ich noch mit ihr reden.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Thema hier rein gehört, da es eigentlich eine Mischung aus Beziehung, Sexleben und Gesundheit ist.

Ich bin mittlerweile seit fast 3 Jahren in einer Beziehung. Nach dem ersten Jahr mit (für mich) tollen Sex, waren die letzten 2 Jahren eine absolute Flaute. Das ging soweit, dass ich vor kurzem zu ihr gesagt habe, dass ich mit der Art von Sexleben (also praktisch kaum noch Sex) nicht weitermachen kann. Es war keine Drohung dass ich sofort Schluss mache, dennoch habe ich klar gestellt, dass ich das so auf Dauer nicht aushalte.

Jedenfalls passt (für mich) in den letzten Wochen das Sexleben wieder, jedoch gibt es das große Problem, dass es ihr nicht gefällt und sie hatte auch noch nie einen Orgasmus.

Ich behaupte ja nicht, dass ich ein Hengst im Bett bin, aber so ein großes Nudelaug der einer Frau keinen Orgasmus bescheren kann, bin ich auch nicht. In früheren Beziehungen hatte ich mit der jeweiligen Partnerin dahingehend auch keine Probleme.

Nun zum Sexuellen. Meine Freundin ist sexuell viel verklemmter als ich. Sowohl was das Ausprobieren anbelangt, als auch überhaupt das Reden, was ihr denn gefallen würde.

Im Prinzip gefällt ihr nichts, wo ich mir denken würde, Frau steht drauf. Oralsex mag sie gar nicht, weder aktiv noch passiv. Widme ich mich ihrer Vagina mit der Hand, fühlt es sich für sie an, wie das Klopapier nach dem pinkeln gehen. Versuche ich über den G-Punkt ihre Lust zu steigern, kommt auch rein gar nichts. Widme ich mich dem Kitzler, kommt genauso wenig, sie hat kein erregtes Empfinden dabei. Widme ich mich den Brüsten, ist sie eher kitzlig. Streicheln oder küssen am Körper mag sie ebenso wenig. Da sie sehr verschlossen ist und mir kaum noch was einfallt, wird es daher schwierig.

Und eines der Probleme scheint zu sein, dass ihr Sex weh tut. Sie fühlt bei der Penetration, egal ob mit Fingern oder Penis einfach nur ein Brennen und sonst keinerlei erregendes Gefühl. Egal auch welche Stellung, es brennt für sie einfach nur. Bakterien oder Infektionen glaube ich nicht dass sie hat, das würde durch den Ausfluss oder Geruch wohl eher auffallen. Sie hat Neurodermitis, aber ob das die Ursache ist.

Jedenfalls weiß ich nicht mehr, was ich sexuell anders machen könnte und auch nicht, ob ihre Unlust vl. tatsächlich auf das Brennen oder die Schmerzen zurückgeht und wenn man das im Griff hat, es augenblicklich besser wäre.

Wenn sie gar nichts vom Sex hat, ist es sowohl für sie, also auch für mich "orsch"... und es kann auch nicht sein, dass ein Partner darunter "leidet".

Wie erlebte sie den Sex im ersten Jahr?

Natürlich nicht. Frauenarzt war sie noch nie, auch da müsste ich sie wohl leider überreden, weil von selber meidet sie Ärzte. Partnerbertung ist denke ich nicht nötig, da sonst alles harmonisch läuft und sie durchaus dann doch auch über Sex redet mit viel Geduld. Frauenarzt wäre kein schlechter Ansatz, aber muss ich noch mit ihr reden.
:shock:

Ich mein, es ist auch nicht Grad mein Lieblingshobby und aktuell gehe ich nur alle paar Jahre zur Kontrolle,weil eh alles passt.

Allerdings plagt mich mein Gewissen schwer....

Aber überhaupt noch nie nicht? Wie alt ist sie denn?

Wie erlebte sie den Sex im ersten Jahr?

Ich dachte gut, aber scheinbar nicht anders als jetzt. Es tat weh und brennte. Nur sagte sie nichts und hat sich auch rein gar nichts anmerken lassen, zumindest habe ich nichts gemerkt.

Gut, das Brennen ist vl. gesundheitlicher Natur. Erklärt aber noch nicht, wieso sich auch beim G-Punkt und Kitzerl für sie nichts tut. Vl glaubt jetzt wer ich sei extrem unfähig, vl stimmt das auch, who knows...jedenfalls hatte ich, so wahr mir Ex-Partnerinnen nicht alles vorgespielt haben, keine Probleme mit Handfertigkeiten oder Oralsex.

Erst mal zu an Doktor - den gibts nit umsonst....

:shock:

Ich mein, es ist auch nicht Grad mein Lieblingshobby und aktuell gehe ich nur alle paar Jahre zur Kontrolle,weil eh alles passt.

Allerdings plagt mich mein Gewissen schwer....

Aber überhaupt noch nie nicht? Wie alt ist sie denn?

26. Sie geht generell zu keinen gesundheitlichen Untersuchungen. Gut, das ist in dem Alter auch nicht unbedingt notwendig, auch wenns nicht schadet, aber zum Frauenarzt sollte man in dem Alter dennoch gehen. (glaube ich als Mann halt, bin aber auf dem Gebiet freilich nicht bewandert).

Ich bin ja auch nicht ihr erster Freund und für sie war Sex immer etwas, was sie machen muss und Orgasmen hatte sie auch mit anderen Partnern nie, laut ihrem Reden.

Dass eine Frau, wenn man sich dem Kitzler widmet zb, überhaupt nichts zu empfinden scheint, leuchtet mir eben nicht ein. Entweder sie fühlt da auch ein Brennen oder ich verstehe es noch weniger.

P.S Asexuell ist sie wohl nicht, denn Probleme mit dem feucht werden, sind keine vorhanden, also eine gewisse Lust müsste demnach da sein.

ooohhh.. das

hört sich echt "orsch" an..
Auf alle Fälle ärztlich abklären.. Klar ist FA gehen kein sonntagsspaziergang aber schmerzen beim Sex - gerade brennen ist für den weiteren Verlauf ihres (und natürlich eures) Lebens nicht von vorteil. Da steht mal die Gesundheit im Vordergrund.

In zweiter Linie, der Sex miteinander.. hm.. nix gefällt ihr.. blöde Frage, aber wenn sie es sich selbst macht, wie macht sie es sich dann, falls das ein Thema ist?

Wennst das objektiv betrachtest und deine Schilderungen mit schmerzen, nix erregt sie merklich usw., wie war dann der doch passable Sex im ersten Jahr und wie kam der Umschwung? Plötzlich oder schleichend? Bestanden die Schmerzen schon immer?

Viele Fragen fürs bessere Verständis ;)

ah ok.. paar hab ich schon gesehen (beitrag hat sich überschnitten ;) also noch nie orgasmen und Sex nur zum Zweck sozusagen.. puuh.. sie hat wohl in der Vergangenheit keine gute Erfahrung mit Sex im allgemeinen gemacht. Ich kann nur von einer freundin von mir sprechen die rein Sex hatte, weil es alle haben in einer Beziehung. Sie hatte auch nie lust oder fand irgendwie gefallen daran, ähnlich wie du es schilderst. Anfangs waren halt noch Schmetterlinge da, da ging der Sex in der Beziehung und dann flaute alles ab und sie verzichtete drauf, weil sie festgefahren is darauf, dass es für sie eh nix bringt - sie verglich es sogar mit Staubwischen, muss man auch ab und zu machen (ihre worte) - aber ihr jetziger Freund ließ nicht "locker" und sie haben es geschafft, das ihr Sex mittlerweile sogar Spaß macht.. war aber ein langer Weg mit Therapie usw. (genaueres kann ich noch nachfragen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es gibt hundert Möglichkeiten....
Wenn das Brennen vor 3 Jahren noch nicht war: Ab zum Arzt.
Macht ihr mit oder ohne Gummi? Es gibt eine Latex -Unverträglichkeit....
und, und , und....

Bis das geklärt ist, würde ich versuchen (reden) heraus zu finden was sonst (außer Vaginal-Penetration) euch Spaß machen könnte.
es gibt nicht nur Hand-Job, Foot-Job, Titten-Fick als Alternativen.
Also ich hab auf 0815-Sex auch nie Lust... Aber wenn sich mein Mann selbst mit Ketten nackt ans Bett fesselt, komm ich schon in Stimmung... ;):D

ooohhh.. das

hört sich echt "orsch" an..
Auf alle Fälle ärztlich abklären.. Klar ist FA gehen kein sonntagsspaziergang aber schmerzen beim Sex - gerade brennen ist für den weiteren Verlauf ihres (und natürlich eures) Lebens nicht von vorteil. Da steht mal die Gesundheit im Vordergrund.

In zweiter Linie, der Sex miteinander.. hm.. nix gefällt ihr.. blöde Frage, aber wenn sie es sich selbst macht, wie macht sie es sich dann, falls das ein Thema ist?

Wennst das objektiv betrachtest und deine Schilderungen mit schmerzen, nix erregt sie merklich usw., wie war dann der doch passable Sex im ersten Jahr und wie kam der Umschwung? Plötzlich oder schleichend? Bestanden die Schmerzen schon immer?

Viele Fragen fürs bessere Verständis ;)

Sie macht es sich ihrem Reden nach nicht selbst. Entweder sie ist so gschamig und würds mir nicht sagen oder sie tuts wirklich nicht. Aber gut, ich traue uns zu, dass wir das Verklemmte aufbrechen könnten.
Der (für mich) passable Sex war abwechslungsreich, paar mal die Woche, auch hintereinander, wir haben was probiert... also quasi ein erfüllendes Sexleben. Dann wurde es schleichend immer weniger, bis wir im letzten Jahr überhaupt nur noch einmal im Monat hatten und da musste ich sie quasi schon energisch überreden. Zuletzt dann nur noch ganz kurz und sie schaute währenddessen im Bett fern und das wars. Bis ich jetzt ihr erklärt habe, dass ich so nicht weiter machen kann. Ich liebe sie, sie liebt mich, demnach ist sie auf meinen Wunsch nach mehr Sex eingegangen... nur hat sie nichts davon, weils ihr nicht gefällt, was natürlich nicht in meinem Interesse liegt, wenns ihr nid gefällt.

Ja scheinbar bestanden die schon immer. Früher dachte ich, es tut mit der Dauer ein bisschen weh aber Lust ist da. Als wir fast keinen Sex mehr hatten, habe ich das mit dem Weh tun vergessen.. bis ich jetzt wieder mit ihr geredet habe.

Irgendwie sehe ich jetzt die Sinnhaftigkeit des Ganzen nicht. Wenn mir etwas weh tut, erst recht über Jahre und sei es beim Sex oder anderswo, gehe ich zum Arzt und lasse das abklären.

Du schon, ich würds auch, sie nicht ;) Gibt Menschen die Ärzte meiden. Aber ich versuche sie bei gesundheitlichen Sachen eh immer eher zu überreden, etwas abklären zu lassen.

Es gibt hundert Möglichkeiten....
Wenn das Brennen vor 3 Jahren noch nicht war: Ab zum Arzt.
Macht ihr mit oder ohne Gummi? Es gibt eine Latex -Unverträglichkeit....
und, und , und....

Bis das geklärt ist, würde ich versuchen (reden) heraus zu finden was sonst (außer Vaginal-Penetration) euch Spaß machen könnte.
es gibt nicht nur Hand-Job, Foot-Job, Titten-Fick als Alternativen.
Also ich hab auf 0815-Sex auch nie Lust... Aber wenn sich mein Mann selbst mit Ketten nackt ans Bett fesselt, komm ich schon in Stimmung... ;):D

Ohne Gummi, sie nimmt die Pille (will auch keine Kondome).

Im ersten Jahr haben wir diverse Sachen ausprobiert, dann fast gar nichts mehr. Sie dazu zu bringen mir zu sagen, was ihr gefällt... wird noch dauern. Ich wäre schon mal zufrieden, wenn sie beim normalen Sex ein Lustgefühl hätte.

Ohne Gummi, sie nimmt die Pille (will auch keine Kondome).

Im ersten Jahr haben wir diverse Sachen ausprobiert, dann fast gar nichts mehr. Sie dazu zu bringen mir zu sagen, was ihr gefällt... wird noch dauern. Ich wäre schon mal zufrieden, wenn sie beim normalen Sex ein Lustgefühl hätte.

Kann auch Hormnelle Ursachen haben... Da können nur Ärzte helfen es raus zu finden, und das dauert....
Ein Gespräch über "Was wollen wir probieren um wieder Lust zu haben", kann man:down: sofort führen.

Ich weiß, dachte ein paar Tipps sind dennoch hilfreich, aber ja, am Arzt führt kein Weg vorbei.
Bitte fühl Dich durch meine Postings nicht angegriffen, will ich gar nicht. Aber wie sollen wir ihr oder Dir helfen, wenn wir Euch nicht mal kennen. Sexuelle Unlust kann doch viele Gründe haben, Schmerzen auch, aber ein nicht entsprechend ausgebildeter Fachmann kann da keine sinnvollen Ratschläge geben.

Zurück
Oben