Provozierte Schwangerschaft

Naja, Verhütung ist ja wohl immer die Angelegenheit von Beiden. Und will ich partout kein Kind, dann könnt mir als Mann die Frau noch 100mal erzählen sie nimmt die Pille, Dreimonatsspritze, Spirale - ich würd mir ein Kondom drüberziehen.

Von daher von hinterhältig geplanten Schwangerschaften zu sprechen find ich blöd.

Du hast natürlich nicht unrecht, aber das ist die klassische Standardantwort.

In längeren Beziehungen kommt sowas auch vor, und man sollte als Mann doch irgendwie soviel Vertrauen gegenüber der Partnerin haben, dass es eben nicht vorkommt. Ansonsten hat ja nichtmal die Beziehung an sich einen Wert.

Genau hier setzt der TE vermutlich an, das Vertrauen (das Frauen von Ihren Partnern ja oftmals auch verlangen) wird missbraucht, und dann kommen sie im 5. Monat daher und beichten.

Am Ende steht gern der Mann als Idiot da... gesellschaftlich betrachtet. Im übrigen sind genau das auch oftmals die Väter, die - für mich nachvollziehbar - Ihre Rolle als Vater nicht annehmen, was natürlich allgemein wieder darauf zurückgeführt wird, dass eh alle Männer Arschlöcher sind :).

Mfg

Du hast natürlich nicht unrecht, aber das ist die klassische Standardantwort.

In längeren Beziehungen kommt sowas auch vor, und man sollte als Mann doch irgendwie soviel Vertrauen gegenüber der Partnerin haben, dass es eben nicht vorkommt. Ansonsten hat ja nichtmal die Beziehung an sich einen Wert.

Genau hier setzt der TE vermutlich an, das Vertrauen (das Frauen von Ihren Partnern ja oftmals auch verlangen) wird missbraucht, und dann kommen sie im 5. Monat daher und beichten.

Am Ende steht gern der Mann als Idiot da... gesellschaftlich betrachtet. Im übrigen sind genau das auch oftmals die Väter, die - für mich nachvollziehbar - Ihre Rolle als Vater nicht annehmen, was natürlich allgemein wieder darauf zurückgeführt wird, dass eh alle Männer Arschlöcher sind :).

Mfg

Und das war die klassische Standardantwort das Frau sich um die Verhütung zu scheren hat. Komisch das im Posting nix davon zu lesen ist das Mann sich kümmert.

(Wobei hier im EF etliche Männer das getan haben und ne Vasektomie durchgeführt haben.)

Und das war die klassische Standardantwort das Frau sich um die Verhütung zu scheren hat. Komisch das im Posting nix davon zu lesen ist das Mann sich kümmert.

Das hast Du jetzt falsch verstanden, ich rede ja wirklich von längeren Beziehungen.

Als Beispiel: Ich war 3 Jahre mit meiner Exfreundin zusammen, sie wollte keine Kinder, ich keine. Nach 6 Monaten haben wir abgesprochen, auf das Kondom zu verzichten und es mit der Spritze zu versuchen. Die Kosten dafür haben wir geteilt, wir haben nie mehr verhütet, sie wurde nie schwanger.

Ich denke, so sollte es in einer Beziehung laufen.

Niemand kann etwas dafür, dass hormonelle Verhütungsmittel auch versagen können, und es wird auch sicher kein Mann durchdrehen, wenn die Frau sofort mit der Wahrheit herausrückt.

Ich denke es geht um Fälle wie folgt:
Beziehung - Absprache, dass man auf Kondom verzichtet, Verhütung von der Frau übernommen wird - sie setzt zB die Pille ab - freut sich über eintretende Schwangerschaft - sagt dem Mann im 6. Monat bescheid.

Überzogen, ja, aber ich denke Du verstehst jetzt, worauf ich hinaus wollte.

Mfg

Also ich muss in dem Punkt Mylene zustimmen wenn ich kein Kind will dann verhüte ich unabhängig davon was meine Partnerin macht.
Das hat meiner Meinung nach nichts mit mangelndem Vertrauen gegenüber der Partnerin zu tun nur eben mit Verantwortung. Eine Frau die ebenfalls kein Kind möchte wird sich auch nicht auf solch waghalsige Expermimente einlassen und darauf bestehen auf das Kondom zu verzichten.

Entscheiden sich beide dafür nur hormonelle Verhütung wie die Pille zu benutzen so kann meiner Meinung nach eine konkludente Einigung darin gesehen werden im Fall des Versagens der Pille eine etwaige Schwangerschaft zu akzeptieren. Wie hier allerdings schon gesagt setzt dies eine Einigung voraus mit der Pille zu verhüten.

Jemand der sich also ohne über Verhütung Gedanken zu machen auf Sex mit einer anderen Person einlässt verwirkt meiner Ansicht nach das Recht zu behaupten er sei im Rahmen einer "provozierten Schwangerschaft" von der Frau hintergangen worden. Klar gibt's auch Frauen die versuchen Männern Kuckuckskinder unterzuschieben allerdings solange man sich nicht auf ungeschützten verkehr einlässt wird's wohl schwer mit so einem Plan durchzukommen.

lg sakura

Hmm... ich bin mir nicht sicher wohin das Thema führt, aber es sollte sicher kein Flamewar darüber geben. Es geht letztendlich nicht um Verhütung, dafür ist jeder selbst verantwortlich. Punkt. Da brauchen wir jetzt keine Paranoia schieben.

Es geht um eine Schwangerschaft, die nur von einem in der Beziehung gewollt wird. Ohne Absprache. Und das ist eine ganz andere Kategorie.

Ich denke, dass es durchaus immer wieder Frauen wie auch Männer gibt, die noch daran glauben, dass man eine Beziehung durch ein Kind dauerhaft stabil hält. Oder die daran glauben, eine Beziehung damit retten zu können. Viele sind sich ihrer Verantwortung gegenüber dem Kind absolut nicht im Klaren und glauben, dass das ein Hobby ist, dass man so nebenbei macht. Und ich bin auch der Meinung, dass eine Idealisierung des Elternseins wohl der Vater bzw. Mutter des Kinderwunsches ist. Weil ein Baby so süß ist... weil man einem Menschen beim Heranwachsen zu sehen kann... weil ich mir endlich den Menschen erschaffen kann, den ich brauche, um mich endlich zu vervollständigen, weil er mir genau das gibt, was ich brauche ("Ich backe mir einen Menschen...")

Eine provozierte Schwangerschaft ist meiner Meinung nach vom ethischen Standpunkt gesehen, eines der miesesten Dinge, die es gibt. Gleich neben dem verheimlichen, wobei ich hier in ganz seltenen Fällen eine Ausnahme machen würde, wenn z.B. davon auszugehen ist, dass der Vater womöglich Terror veranstaltet und das Leben der Mutter und des Kindes zur Hölle machen würde.

Also ich muss in dem Punkt Mylene zustimmen wenn ich kein Kind will dann verhüte ich unabhängig davon was meine Partnerin macht.
Das hat meiner Meinung nach nichts mit mangelndem Vertrauen gegenüber der Partnerin zu tun nur eben mit Verantwortung. Eine Frau die ebenfalls kein Kind möchte wird sich auch nicht auf solch waghalsige Expermimente einlassen und darauf bestehen auf das Kondom zu verzichten.

Genau, DAS schreibt sich ja so toll. Das kommt gleich nach Sex nach Vorschrift. Es gibt Legionen von Weibern, die nicht ungern auf ein Verhütungsmittel oder am Liebsten gleich auf den Gummi verzichten, gerne auch die Verantwortung auf den Hammel übertragen. Sicher kann man sich anschließend in den Arsch beissen, im Grunde hast du Recht. Da wurde mal der Gummi oder auch die Pille abgesetzt, auch wenn`s nach einigen Jahren passiert, sie wurde schwanger und fertig ist der Salat. Selbst dann könnte man das Ganze noch weiter verflechten, weil`s wiederum Legionen gibt, die halt mit dem Umstand "mein Gott, scheiß dich nicht an" oder "jetzt liebst mich nimmer, stimmt`s?" sich gar nicht so unzufrieden zeigen. Gefangen ist gefangen. Nimm`s hin oder stirb (besser: Dann zahlst halt).

Es geht um den Punkt, wo eingangs etwas "vereinbart" wurde oder worauf man vertraute (der Verhütung zB durch die Pille, der Part wurde der Frau zugespielt) - und dann schlägt der Blitz ein. Und dieser Umstand wird dann als gegeben hingenommen oder noch besser, er wird mit dem Gesicht der Grinsekatze präsentiert. Ich vermeine, da gibt es viele, die sich anschließend denken, dass war aber nicht part of the game. Die Kinnlade fällt einem hinunter. Auch wenn es erst Jahre danach eintritt. Sicher, derjenige, der keine Kinder wollte, der beisst sich in den Arsch. Der darf dann aber auch nicht mehr aufbegehren, weil: Er ist ja ein Idiot. Der Beigeschmack bleibt trotzdem.

Kannst du mir erklären wie das geht???

Wie sollen wir das erklären, war noch nicht schwanger !!!

Das müst ihr uns erklären, aber hab ich schon gehört davon das Frauen das nicht mitbekommen haben.

Ich versteh die Welt nimma.

Ich versteh die Welt nimma.

Ich in dem Fall "Schwanger sein und nicht mitbekommen" auch nicht...

Jeder Volldepp merkt das, wenn er nicht komplett auf der Nudlsuppn dahergschwuma is... Wirklich.
Glaubts mas... wer mal schwanger war, kann mir das bestätigen! :lehrer:

Mit der Verlautbarung des Konsumentenschutzgesetzes, hat der österreichische Staat 1979 eingestanden, dass seine Bildungspolitik versagt hat. Kein Mensch braucht mehr lesen was er unterschreibt. Wen wunderts, dass auch der Biologie- und Philosophieuntericht leidet, wenn keiner mehr lesen kann/will? Das Wort: Eigenverantwortung scheint aus dem Sprachschatz verschwunden zu sein.

1) Vertrauen bedeutet nicht, dass automatisch das passiert, worauf ich vertraue oder vertrauen durfte. Soll heissen, dass dem Begriff Vertrauen der Mißbrauch desselben, immanent ist.
2) Als intelligenter Mensch habe ich einen Plan B für den Fall, dass mein Vertrauen mißbraucht wird.
3) Es erscheint mir in der Tat so, dass Nachwuchs nicht mit einer X Beliebigen gezeugt werden sollte. Darum übernehme ich in diesem Fall die alleinige Verantwortung und delegiere sie unter KEINEN Umständen.
4) Zusammenfassung: Reinspritzen kann teuer werden und man/n kann davon NICHT zurücktreten. WICHTIG. MERKEN!

Ich in dem Fall "Schwanger sein und nicht mitbekommen" auch nicht...

Jeder Volldepp merkt das, wenn er nicht komplett auf der Nudlsuppn dahergschwuma is... Wirklich.
Glaubts mas... wer mal schwanger war, kann mir das bestätigen! :lehrer:

Dann ist meine Schwester also n Depp. Denn die hat nicht mitbekommen das sie schwanger war.
Ich würd mit solchen Aussagen vorsichtig sein. Genau so wie es Frauen mit Scheinschwangerschaften gibt
(sprich die sind so besessen davon ein Kind zu haben das sie ne riesen Kugel bekommen
und sämtliche Anzeichen einer Schwangerschaften haben) so gibt es auch sehr viele Frauen
die nicht mitbekommen das sie schwanger werden.

OT: Wenn beide in einer Partnerschaft beschließen kein Kind zu haben
müssen auch beide verhüten egal wie sehr man jemandem vertraut und dann passiert sowas auch nicht.
Die Verantwortung liegt ja nicht nur bei der Frau.

Mit der Verlautbarung des Konsumentenschutzgesetzes, hat der österreichische Staat 1979 eingestanden, dass seine Bildungspolitik versagt hat. Kein Mensch braucht mehr lesen was er unterschreibt. Wen wunderts, dass auch der Biologie- und Philosophieuntericht leidet, wenn keiner mehr lesen kann/will? Das Wort: Eigenverantwortung scheint aus dem Sprachschatz verschwunden zu sein.

1) Vertrauen bedeutet nicht, dass automatisch das passiert, worauf ich vertraue oder vertrauen durfte. Soll heissen, dass dem Begriff Vertrauen der Mißbrauch desselben, immanent ist.
2) Als intelligenter Mensch habe ich einen Plan B für den Fall, dass mein Vertrauen mißbraucht wird.
3) Es erscheint mir in der Tat so, dass Nachwuchs nicht mit einer X Beliebigen gezeugt werden sollte. Darum übernehme ich in diesem Fall die alleinige Verantwortung und delegiere sie unter KEINEN Umständen.
4) Zusammenfassung: Reinspritzen kann teuer werden und man/n kann davon NICHT zurücktreten. WICHTIG. MERKEN!

Stimme vollends zu. Ich verstehe auch den lüsternen Gedankengang so manch` eines männlichen Paradebeispiels im Nachhinein, mit einem "Zwanzger" zu spekulieren. Der Drache wäre - frei nach Siegfried - in den Jagdgründen und der Obolus noch vor Beendigung der Studienzeit entrichtet. Andere sehen`s auch so: Für einen 30jährigen Häuslbauerkredit zahlt man länger, als man für Totschlag einsitzt.

Hast du schon ein Kind im Bauch gehabt???

Sorry, aber wennst das nicht checkst (weilst es verdrängst oder sonst was) hast einen an der Waffel... Tut mir Leid... aber ich hätte meine Schwangerschaft nicht "übersehen" können... Niemals...

Meine Meinung...
Für mich völlig unverständlich... und ich denke für alle bereits schwanger gewesenen Frauen auch.

Aber das ist hier nicht das Thema ;)

:winke:
Stella

PS: Nimms nicht persönlich... :)

Hast du schon ein Kind im Bauch gehabt???

Sorry, aber wennst das nicht checkst (weilst es verdrängst oder sonst was) hast einen an der Waffel... Tut mir Leid... aber ich hätte meine Schwangerschaft nicht "übersehen" können... Niemals...

Meine Meinung...
Für mich völlig unverständlich... und ich denke für alle bereits schwanger gewesenen Frauen auch.

Aber das ist hier nicht das Thema ;)

:winke:
Stella

PS: Nimms nicht persönlich... :)

Ja ich habe bereits Kinder aber nur weil du etwas nicht kennst heißt
das nicht das es so etwas nicht gibt ;)
Manchmal sollte man über den Tellerrand sehen, schadet jedenfalls nicht.
Aber das ist ja bekanntlich nicht jedermanns Sache manche leben lieber
in ihrer kleinen heilen Welt und verurteilen andere.
Aber nimms nicht persönlich -.-

Ich hatte ein Kind im Bauch... darum ists für mich nicht verständlich sowas zu übersehen....

Aber lassen wir das... :winke:

Dafür weiß ich eines: Frauen zicken nicht nur herum, wenn sie schwanger sind.

Ich war Schwanger und mein Zustand war wie aus dem Lehrbuch, alle Symptome und der Verlauf auch...Habe bereits nach 2 Wochen gewusst - ich bin schwanger:hurra:

Eine sehr gute Bekannte, die hatte überhaupt nichts und nach bereits zwei Kindern sollte sie den Zustand bestens kennen, dem war nicht so...
In 4-5 Monat, als die Periode ausgeblieben war, gab es seitens der Ärzte einige Vermutungen, die Schwangerschaft ist aber ausgeschlossen worden. Erst ein Monat und einige Tests später hatte sie die Gewissheit.

Zurück
Oben