- Reaktionen
- 21
Naja, Verhütung ist ja wohl immer die Angelegenheit von Beiden. Und will ich partout kein Kind, dann könnt mir als Mann die Frau noch 100mal erzählen sie nimmt die Pille, Dreimonatsspritze, Spirale - ich würd mir ein Kondom drüberziehen.
Von daher von hinterhältig geplanten Schwangerschaften zu sprechen find ich blöd.
Du hast natürlich nicht unrecht, aber das ist die klassische Standardantwort.
In längeren Beziehungen kommt sowas auch vor, und man sollte als Mann doch irgendwie soviel Vertrauen gegenüber der Partnerin haben, dass es eben nicht vorkommt. Ansonsten hat ja nichtmal die Beziehung an sich einen Wert.
Genau hier setzt der TE vermutlich an, das Vertrauen (das Frauen von Ihren Partnern ja oftmals auch verlangen) wird missbraucht, und dann kommen sie im 5. Monat daher und beichten.
Am Ende steht gern der Mann als Idiot da... gesellschaftlich betrachtet. Im übrigen sind genau das auch oftmals die Väter, die - für mich nachvollziehbar - Ihre Rolle als Vater nicht annehmen, was natürlich allgemein wieder darauf zurückgeführt wird, dass eh alle Männer Arschlöcher sind .
Mfg