Sex in der Schwangerschaft

Bei der Mutter meines Sohnes war es so, dass sie während der Schwangerschaft noch mehr Sex wollte und auch offener für Neues wurde, aber nach der Geburt fast 12 Monate nix ging, weil die sich unwohl, unsexy, depressiv fühlte

Bei der Mutter meines Sohnes war es so, dass sie während der Schwangerschaft noch mehr Sex wollte und auch offener für Neues wurde, aber nach der Geburt fast 12 Monate nix ging, weil die sich unwohl, unsexy, depressiv fühlte
Oha ok, also ich bin neugierig, wie das bei uns mal sein wird… Fast 12 Monate gar nix? Wie ging’s dann weiter?

Die Stimmung zu Hause war immer elektrisch und das Kind bekommt das mit, daher trennten wir in uns, weil sie keine Hilfe annehmen wollte. Sie hat sich später helfen lassen, und wir haben ein freundschaftliche Verhältnis und Kind ist abwechselnd eine Woche bei ihr, und eine Woche bei mir.

Ich hatte noch mehr Lust als vorher und wollte ständig Sex. Auch knapp nach der Geburt wieder, 3 Wochen später glaub ich.

Die Frau war in den Schwangerschaften noch geiler und noch leichter erregbar, die schönsten und aufregendsten Zeiten unsere Sexlebens. Sie hat nicht einmal die ärztlich empfohlenen Sexpausen eingehalten.

Oje, hört sich aber nicht so gut an.
Und wie geht’s euch jetzt mit dem Sex?
Wie macht ihr das mit Kind?
Sorry den ungefragten Einwurf, aber warum interessiert dich das so brennend, wie es nach der Schwangerschaft ist, dass du hier bei jedem neuen Beitrag eigentlich das gleiche nachfragst?
So wie ich dich verstanden habe, klappt es bei euch nicht wirklich, trotz ernster Absichten und Bemühungen.
Du solltest mal über deine Prioritäten (vor allen vom Kopf her) nachdenken.
Beim Haus baut man sich nicht zuerst das Dach …

Oje, hört sich aber nicht so gut an.
Sex ist immer gut, wenn es beide wollen und sich einander hingeben
Und wie geht’s euch jetzt mit dem Sex?
Das ist mit Kindern ein bisschen organisatorischer Aufwand. Freunde haben irgend etwas gekauft (kann auch schon länger her gewesen sein), dann der Oma gesagt, sie müssten etwas besorgen, das Kind dort abgegeben, sind heim gefahren, haben es genossen, das Ding eingepackt, sind zur Oma zurück, "schau, wie schön es ist"
Wie macht ihr das mit Kind?
Manche vögeln neben ihrem (Klein)Kind. Andere siehe oben. Wieder andere warelten, bis alle Kinder im Ehebett versammelt sind, und schleichen sich dann ins Kinderzimmer, um ungestört zu sein.

Ich weiß jedenfalls, dass es geht, meine Eltern hatten vier Kinder innerhalb von 5 Jahren, davon die ersten drei binnen 28 Monaten (mein Bruder 13 Monate nach mir, die Schwester dann 14 Monate nach dem Bruder).

Wie immer im Leben ist Kreativität gefragt. Da gibt es tatsächlich einen gewissen Selektionsdruck: Wer zu dämlich ist, trotz Kind zu pempern, pflanzt sich nicht öfters als einmal fort. Die Reproduktionszahl ist also 0,5, was (wie wir in mehr 3 Jahren Coronapandemie gelernt haben) zum Aussterben führt.

Nur ganz sporadisch während der Schwangerschaft... Sie hatte so gut wie keine Lust und ich habe tatsächlich Angst "was kaputt zu machen" :X3:
Danach war's wieder wie gewohnt sobald sich der neue Alltag eingependelt hatte.

Zurück
Oben