Psychische Dominanz

Also:
Ich finde eine Art "Necken" mit Eifersucht interessant. In beide Richtungen.

Dafür würd ich mich aber nicht extra mehr bemühen. Sondern das Gegenteil.😅
Also wenn wer sagen würde: die tut das so und so...mach doch auch mal. Würd ich es wahrscheinlich extra nicht tun. Und schauen was dann passiert.
Klingt eher wie necken und bockig sein - machen meine Jungs auch 😅

Wobei, mein Gegenüber kann ich beim Thema Zwang doch ganz anders behandeln als meine Jungs :mrgreen:

Im Eingangspost wird Eifersucht erwähnt. Und das ist für mich gut vorstellbar. Wird doch in vielen Dom/Sub Beziehungen so gelebt.

Dom darf mehrere Partner haben -Sub nicht.
kenn ich so nicht, würde ich so auch absolut nicht akzeptieren. da kann er sich brausen gehen 😎 ich bin da sehr heikel, in dem Moment gibt's nur mich und keine andere, wenn es ums allgemeine in einer d/s Beziehung geht, sowieso nicht. andere Männer sind ein anderes Thema :mrgreen:

Geht's immer bei allem darum, dass es einen geil macht?
Ev macht es nur eine Seite geil.
ja, darum geht es , die ganze Zeit. BDSM wird im Konsens gelebt, sonst ist es Missbrauch. das heißt nicht, dass es beiden immer gleich viel Gaudi macht, aber die Waage muss stimmen. also wenn ich erniedrigt werde, dann zugunsten seiner und meiner Lust. seine Lust ist halt auch meine Lust (wie auch umgekehrt), das macht eine "echte" Rechnung unmöglich. also könnte es zb sein, dass einem Top mit den Füßen ins Gesicht steigt und es ist trotzdem geil, weil es ihn erregt und über diese Bande gespielt auch sub. Und schon ist es ein win-win.

Eifersucht ist aber ein Gefühl, das da nicht dazupasst. Erniedrigung hingegen schon.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht gerade sehr selbstbewusst und da liegt es schon auch etwas an Dom, mir dieses zu geben und somit auch die Sicherheit, nicht gleich bei der Nächstbesten am Abstellgleis zu landen.
Und das weiß dein Dom ja auch.

Ich denk mir halt, dass es auch für einen Dom ein wunderbares Gefühl ist, wenn seine Sub sich selbstbewusst unterwirft. (Ist zumindest bei uns so)
Er würde unter keinen Umständen mit Eifersucht spielen.

Wenn das ein szenespezifischer Begriff aus einer Fachzeitchrift ist, wäre eine Übersetzung in einfaches, leicht verständliches Deutsch für Gespräche mit mir sehr hilfreich - danke für dein Verständnis :mrgreen:
Das Wort "brat" hab ich letztens von @ruchis gelernt, als er sich für meinen Spaß-Sklaventhread "beworben" hat 😂

..stimmt so werden junge wildschweine genannt :mrgreen:

Ich meine die, die frisch im Forum sind, sich nicht richtig erklären und die Schuld bei den anderen suchen. ☝️

Außer, ich bin DOM weil ich nur mit Leuten klar komme die keine Widerworte geben und wenn nachgefragt wird werde ich schnippisch, noch nicht viel mitbekommen. 🤷🏻‍♀️

Frustrierte User gibt's hier schon genug. 😂

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine die, die frisch im Forum sind, sich nicht richtig erklären und die Schuld bei den anderen suchen. ☝️

Außer, ich bin DOM weil ich nur mit Leuten klar komme die keine Widerworte geben und wenn nachgefragt wird werde ich schnippisch, noch nicht viel mitbekommen. 🤷🏻‍♀️

Frustrierte User gibt's hier schon genug. 😂
Aber sehr bestimmt und dominant schnippisch! ☝️

Ist das nicht fad?
Einer bemüht sich dauernd, der andere ist dauernd zufrieden?😁
Für wen der beiden? :mrgreen:
Also:
Ich finde eine Art "Necken" mit Eifersucht interessant. In beide Richtungen.

Dafür würd ich mich aber nicht extra mehr bemühen. Sondern das Gegenteil.😅
Also wenn wer sagen würde: die tut das so und so...mach doch auch mal. Würd ich es wahrscheinlich extra nicht tun. Und schauen was dann passiert.
Das ist nicht kompliziert…
Da ist eine Tür! Schick im Vorbeigehen die andere rein.
Nur weil sich jemand Mühe gibt, bedeutet es noch lange nicht das es zufriedenstellend ist.

Diese Annahme ist eher so ein "jeder Bekommt einen Pokal, weil sie haben sich angestrengt und das muss belohnt werden" Mentalität.

Es gibt aus gutem Grund nur 1 Goldene :mrgreen:
In Zeiten von Tanzen und Klatschen….
Mir gefällt ja inzwischen die ähnlich gelagerte Erwartung auf positives Feedback bei groben Fehlleistungen im Berufsleben.
Im Zeugnis steht dann ja eh „War stets bemüht….“
Das find ich zum Beispiel unfassbar kindisch. Instant wär ich frigide, wenn er beginnen würde mich so zu necken.
Auf so ein Necken kommt manchmal schnell das Götzzitat.

Und manche sagen es genau umgekehrt....dass darf nur in Rollen und Sessions sein.
Hab ich letztens gelesen .... nur dann ist es angeblich "psychisch gesund".
Genau um das geht es, nur in einem Spiel zwischen Dom und SUB. Keine 3 Person dazu, die SUB mit ihrer Eifersucht zu konfrontieren, mit ihrer Eifersucht zu spielen, ihr klar machen wer der Herr ist ohne sie dabei anzugreifen oder zu mindestens nur kurz etwas berühren, und dann wieder Schweigen, wenn sie will das man was sagt, so lange bis sie total unterwürfig und fast in Trance ist. Einige werden das nicht verstehen aber genau so ungefähr ist es bei uns. Und wollte einfach nur wissen welche Arten in so einem Spiel zwischen Dom und SUB andere machen oder noch einbauen könnte.

Zurück
Oben