Pulse of Europe

ui, bevor du mich da jetzt auch runterziehst, gehen ich lieber mal... schauen, wo eigentlich meine uniform ist ;)

Leute, bezieht euch wieder aufs Thema.
Wir sollen die EU lobpreisen:lehrer:

ja schon klar, aber bei soviel missständen wie derzeit, wo es sogar um die rettung der eu geht, fällt es einem schon schwer, den glauben daran nicht zu verlieren. den tatsachen ins auge sehend wird es so nicht weiter gehen können. die unfähigkeit der eu hat die flüchtlingskrise MEHR als deutlich gezeigt.
auch hierbei wieder haben nicht EU staaten die Flüchtlingskrise besser bewältigt? ich denke nicht.Dass die Misstände da sind bestreitet keiner.Der Unterschied liegt im Lösungsansatz.Ich bin dafür die EU zu reformieren statt sie zu zerschlagen.Es ist zeitweise schwer Erfolge oder positives zu sehen .Aber auch hier wieder wo ist der Unterschied zu einem Österreich ohne EU? ich bin alt genug die Probleme auch vor dem EU Beitritt erlebt zu haben.Da war eben nicht die EU der Kratzbaum.Aber gejammert haben wir Österreicher mit und ohne EU immer schon.
Auch wenn es zeitweise schwer fällt ich bin nach wie vor überzeugt das die europäische Idee etwas positives ist.Die Ausführung enttäuscht auch mich sehr sehr sehr sehr oft. aber das blosse ohne Eu gehts uns besser ist schlicht und ergreifend falsch.Sonst hätten wir ja vor 1995 nicht gejammert bei jeder sich bietenden Gelegenheit

auch hierbei wieder haben nicht EU staaten die Flüchtlingskrise besser bewältigt?
besser bewältigt als jeder staat für sich? ich behuapte, ohne eu hätten wir nicht ansatzweise ein derartiges problem wie momentan, aussengrenzensicherung????
ich denke nicht.Dass die Misstände da sind bestreitet keiner.Der Unterschied liegt im Lösungsansatz.Ich bin dafür die EU zu reformieren statt sie zu zerschlagen.Es ist zeitweise schwer Erfolge oder positives zu sehen .Aber auch hier wieder wo ist der Unterschied zu einem Österreich ohne EU? ich bin alt genug die Probleme auch vor dem EU Beitritt erlebt zu haben.Da war eben nicht die EU der Kratzbaum.Aber gejammert haben wir Österreicher mit und ohne EU immer schon.
Auch wenn es zeitweise schwer fällt ich bin nach wie vor überzeugt das die europäische Idee etwas positives ist.Die Ausführung enttäuscht auch mich sehr sehr sehr sehr oft. aber das blosse ohne Eu gehts uns besser ist schlicht und ergreifend falsch.Sonst hätten wir ja vor 1995 nicht gejammert bei jeder sich bietenden Gelegenheit
die eu zu reformieren?? natürlich gehört sie reformiert, aber 1. ist es mehr als 5 vor 12 und 2. wer?? wer soll die eu reformieren. da müßte man grundsätzlich in der führungsriege alles austauschen, und am besten den junker mit pauken und trompeten aus der eu jagen. in der eu wird nix, absolut gar nix reformiert. eine europäische idee hätte schon was, allerdings nur mit ländern auf wirtschaftlich gleichem niveau.

Ehrlich gesagt, ich beschäftige mich nicht all zu sehr mit der Politik im Allgemeinen, da mir meine Nerven zu kostbar sind. Der "Kindergarten" National und International ist mir doch meiner Zeit zu schade, dass ich da zu viel Zeit investiere. Doch, ganz außer acht lasse ich es doch nicht, so wie ich auch an jeder Wahl teilnehme, da es meiner Meinung nach so wie es mein Recht auch eine Pflicht ist, seine politischen Vertreter zu wählen. Dies nur kurz zu mir und mein Verhältnis zur Politik.

Ich bin absolut für die EU, ohne wenn und aber!
Würden die Entscheidungsträger endlich einmal an einem Strang ziehen würde wohl auch in der Bevölkerung ein Umdenken statt finden. Doch, was ich so mitbekommen habe, sind seit dem Brexit Votum die Beliebtheitswerte in der Bevölkerung für die EU generell schon gestiegen. Gerade jetzt sollten die Politiker ein Zeichen setzen und denn Aufwind nützen.
Ein Problem ist doch auch immer, dass ein paar Länder versuchen sich Zuckerl aus dem Ganzen raus zu holen. Ich habe nie Verstanden, warum sie diese auch bekommen. England ist da ja ein gutes Beispiel gewesen. Jedes Land sollte gleich behandelt werden.

Das "Projekt" EU hätte so viel gutes zu bieten und bietet es uns doch auch schon.
Es ist immer negativ sich von anderen abzukapseln als miteinander etwas zu bewirken. :)

Zurück
Oben