Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und du solltest nicht nur irgendeine Zahl posten, sondern an der Ermittlung der Schuldsfrage arbeiten. Denn dass 52 Radfahrer ums Leben gekommen sind, das bedeutet noch lange nicht, dass diese 52 von anderen Verkehrsteilnehmern getötet wurden.

Nice try

Jetzt packt der werte Herr die schmutzigen Tricks aus?

Es geht überhaupt nicht um ein Verschulden. Es geht schlicht um die Gefahrengeneigtheit eines Farrads für Leib und Leben der anderen Verkehrsteilnehmer, einerseits und der Tatsache, dass die Knautschzone beim Radler bei der Nasenspitze beginnt, andererseits.

Dein Held vom Tempelberg gibt Dir aber sicher gern ein paar Perfektionsstunden in literarischer NLP.

abwarten wenn mal genügend freaks mir lastenfahrradln unterwegs sind und ganze fahrspuren sperren, wehmütig wird man an die zeiten der normalradler z'rückdenken
Ja, sicherlich. Nachdem aber jeder Radler mit Lastenfahrrad ein Auto ersetzt (irgendwie muss er das Zeug ja schließlich transportieren), wird dieser Ärger geringer sein, als heute (auch wenn sich daran dann natürlich keiner mehr erinnern will).

wird aber sicher lässig werden, wenn 25 lastenradl im konvoi 25 paletten zur billafiliale bringen oder 500 lastenradl im gänsemarsch 200.000 liter sprit zur tankstelle
Wozu brauchen denn Radfahrer Sprit?

Radfahrer sind halt vom Vertrauensgrundsatz ausgenommen, bei denen muss man weiträumig ausweichen, weil man mit hirnlosen Aktionen jederzeit rechnen muss.

Passt zwar nur zu einem kleinen Teil hier her .......
Böck störte sich vor allem an "gefährlichen Radwegen",

Aber das ist jetzt doch der Hammer. :haha:

Grüner Bezirksrat aus Penzing wechselt zur FPÖ :shock:

Das Verhalten der Radfahrer auf den Radwegen, aber auch im Umfeld der Radwege ist besonders am Ring sehr bemerkenswert. Für Fußgänger oft wirklich gefährlich.

Es geht vor allem darum, dass ein Autofahrer, dessen Blechkübel von einem Radfahrer gerammt worden ist, selbigen Radfahrer nicht getötet hat.

Doch leider ist mir ein Passant, bevor er gstorben ist, einegrannt ...

Gegen Altersstarrsinn ist leider kein Kraut gewachsen. Read my lips: Der Radelfahrer wurde vom Auto getötet. Das Auto hat keine Schuld. Nur einen Kratzer.

Dabei könntest Du sicher ein gaaaanz lieber Opa sein.

Gegen Altersstarrsinn ist leider kein Kraut gewachsen.
Solltest du dir hinter die Ohren schreiben und nicht mit solchen ollen Kamellen antanzen.

Doch leider ist mir ein Passant, bevor er gstorben ist, einegrannt ...
Lies dir halt einmal den Vorfall noch einmal genau durch, der zu den aktuellen Postings hier geführt hat. Vielleicht verstehst du dann doch, was ich meine. Man sollte ja nie die Hoffnung fahren lassen.

ORF-Star Hanno Settele fetzt sich mit Radfahrern

Solltest du dir hinter die Ohren schreiben und nicht mit solchen ollen Kamellen antanzen.

Lies dir halt einmal den Vorfall noch einmal genau durch, der zu den aktuellen Postings hier geführt hat. Vielleicht verstehst du dann doch, was ich meine. Man sollte ja nie die Hoffnung fahren lassen.

ORF-Star Hanno Settele fetzt sich mit Radfahrern

1. Hallo, Hallo, Hallo. Du könntest mein Vater sein!
2. Die unsägliche SETTELE Gschicht hab ich eh gelesen. Ich bin auch angemessen schockiert, dass ein "ORF-Star" mit dem Stinkefinger bedacht wurde. Wenn ich jedesmal, wenn sich irgendein Rotzbua im Strassenverkehr daneben benimmt, einen wehleidigen Tweet ablass, komm ich zu nix mehr. Unter uns: Der Kasper nimmt sich ziemlich wichtig. Und außerdem und überhaupt:

Audiatur et altera pars

@Mitglied #37845: sag, nur folgende Frage - wäre Dir lieber gewesen, der Settele hätte die beiden arroganten radfahrenden Vollidioten über den Haufen geführt? Eigentlich hätt's ihnen eh gebührt, sorry!

@Mitglied #37845: sag, nur folgende Frage - wäre Dir lieber gewesen, der Settele hätte die beiden arroganten radfahrenden Vollidioten über den Haufen geführt? Eigentlich hätt's ihnen eh gebührt, sorry!

1. War die Gschicht wirklich so wie der Herr SETTELE behauptet?
2. Verstehe die Frage nicht. Warum soll mir eine vorsätzliche Körperverletzung, durch den Herrn SETTELE an 2 Radfahrern, Freude bereiten?
3. Der Satz: "Eigentlich hätt's ihnen eh gebührt, sorry" läßt mich ob des verzerrten Verständnisses für Recht und Gerechtigkeit sowie der mangelnden Emphatie, schaudern. Gehts noch?

War die Gschicht wirklich so wie der Herr SETTELE behauptet?
okay, Du bezweifelst es, somit erübrigt sich eigentlich eh jegliche Diskussion darüber.

Und Dir sind solche Vorfälle noch nie passiert? Ich z.B. bin sehr viel als Fußgänger unterwegs, und hab nicht erst einmal den Stinkefinger von Radfahrern entgegengestreckt bekommen, die mich - am Gehsteig - 1 Sekunde davor fast über den Haufen geführt hätten.

Und da beklagst Du bei mir dann
mangelnde Emphatie
Echt? Träum ruhig weiter.

P.S. Dein Avatar-Foto ist (nicht) zufällig ausgewählt, oder?

Es geht schlicht um die Gefahrengeneigtheit eines Farrads für Leib und Leben der anderen Verkehrsteilnehmer, einerseits und der Tatsache, dass die Knautschzone beim Radler bei der Nasenspitze beginnt, andererseits.
Dann ist es ja wohl noch erstaunlicher, dass die Radler ihr eigenes Leben selbst aufs Spiel setzen.
(Ich sag's dir gleich offen, ich mach keine Vollbremsung mehr, das ist vorbei. Wenn ich Vorrang habe, habe ich Vorrang, fertig.)

ich sags auch gleich offen, radfahrer nerven mich und noch weniger mag ich eltern die mit ihren kindern entweder im kindersitzerl am rad, im hundebeiwagerl hinterm rad, oder erst kürzlich gesehen... mit einem kleinkinderrad verbunden mittels stange am elternrad auf der strasse fahren...

aber bei solchen meldungen:
Eigentlich hätt's ihnen eh gebührt, sorry!
(Ich sag's dir gleich offen, ich mach keine Vollbremsung mehr, das ist vorbei. Wenn ich Vorrang habe, habe ich Vorrang, fertig.)
gehört euch der führerschein abgenommen.

auf der anderen seite seid ihr ganz geschockt wenn terroristen einen lkw/pkw als waffe einsetzen und leute über den haufen fahren?!

spasserl, oder? hört/lest ihr euch selber zu beim reden/schreiben?

wähhhhh...

gehört euch der führerschein abgenommen.

auf der anderen seite seid ihr ganz geschockt wenn terroristen einen lkw/pkw als waffe einsetzen und leute über den haufen fahren?!
Wer macht hier den Fehler, ich oder der Radler? Bzw. warum soll der Radler NIE für sein Fehlverhalten Konsequenzen tragen?

gehört euch der führerschein abgenommen
Gegenfrage: wem wird der Führerschein abgenommen, wenn ein unter Mißachtung der Vorschriften am Gehweg dahinsausender Radfahrer mich fast über'n Haufen führt? Anmerkung: ich bin viel zu Fuß auf Gehwegen unterwegs, daher ist mir dieses Szenario oft genug schon passiert :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Wer macht hier den Fehler, ich oder der Radler? Bzw. warum soll der Radler NIE für sein Fehlverhalten Konsequenzen tragen?
die konsequenz ist für dich, ich führ denjenigen übern haufen?

du hast in meinen augen mit dieser einstellung mit einem fahrzeug nichts auf der strasse zu suchen.

Gegenfrage: wem wird der Führerschein abgenommen, wenn ein unter Mißachtung der Vorschriften am Gehweg dahinsausender Radfahrer mich fast über'n Haufen führt?
und du willst jetzt eine vertrottelte aussage mit einer anderen vertrottelten aktion entschuldigen?

geschenkt.

die konsequenz ist für dich, ich führ denjenigen übern haufen?

du hast in meinen augen mit dieser einstellung mit einem fahrzeug nichts auf der strasse zu suchen.
Ist deine Meinung, die nehme ich dir ja nicht.
In Zukunft werden aber Leute in meiner Umgebung, die sich nicht an Regeln halten, auch die Konsequenzen spüren, egal, um was es geht. Das verspreche ich dir und der gesamten Menschheit.
PS: Ich werde ihn nicht über den Haufen fahren, nur vom Rad kräftig runter schubsen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben