Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und was kam dabei raus? Wurde der Angeklagte wegen Mordes verurteilt?

Der Motorradfahrer ist glaub ich nicht verurteilt worden. Die Staatsanwälte versuchen den Eventualvorsatz aber in letzter Zeit zu betonen, weil sich viele Prozesse sonst nicht führen lassen. Z.B. der "U-Bahntreter" - der eine Person die Stiege runter getreten hat. In so einem Fall wird das auch verwendet.

Ich weiß nicht, ob du ausprobieren solltest, wie dann genau entschieden wird, wenn du einen Radfahrer erlegt hast. Wie schon erwähnt wurde - vor Gericht und auf hoher See. Mußt du aber selbst entscheiden.

Den Zeilen von @Mitglied #37845 entnehme ich aber, dass in seinen Augen Autofahrer grundsätzlich immer schuld sind. Einfach schon deshalb, weil sie Autofahrer sind.
soweit ich den mundl kenn, weiss er schon alleine durch seine verschiedenen arten der fortbewegung auf den strassen, dass es deppen in jeder gruppe gibt...

Zu Hundebeiwagerl und Co. ....... Dass man Autofahrern (zu Recht) die Verwendung von Sicherheitsgurten vorschreibt, anderseits zulässt, dass Kinder durch verantwortungslose Eltern in Gefahr gebracht werden, das ist nicht zu verstehen.
da bin ich absolut bei dir...das werd ich auch nie verstehen.

jetzt denkst mal nach wo leute zu schaden kommen könnten obwohl sie gar nix dafür können.
du, ich brauch nicht nachdenken... weil um das geht es nicht und dass man oft "unschuldig" zum handkuss kommt, red ich dir ja auch gar nicht dagegen.

ja das ist oft die konsequenz wenn sich bremsen nimmer ausgeht zum rechtzeitigen stehen bleiben.......auch wenn du es versuchst.
auch da red ich dir nicht dagegen, es gibt zig varianten wo ichs bremsen nicht mehr dapacken würd, gibt sogar situationen wo ich nicht mal rasen brauch dafür...
aber es ist auch nicht ums "ich kann nimmer bremsen" gegangen sondern ich "mag wegen einem dodl nimmer bremsen" gegangen...

und sowas hat auf einer strasse nichts verloren.

du nimmst also billigend in kauf, des sich de arme sau verletzt? :jawdrop::smuggrin:
Das möchte ich bitte hiermit für den Staatsanwalt festhalten: Ich nehme es in Kauf, dass sich die arme Sau verletzt, hab nicht die Absicht ihn zu töten! :up:

Ach, Leute, leider bin ich am Ende doch soooo sozial und bremse immer. Das Problem dann, mein Blutdruck steigt, weil ich mich einerseits ärgere, weil schon wieder ein Idiot einen Fehler begeht und andererseits, dass ich wieder "nichts unternommen" habe. Was ist das Resultat dann daraus? Dass ich 2-3 Mal im Jahr den Notarzt konsultieren muss. Meinen Blutdruck können sie im AKH nicht mehr messen, das Gerät geht nur bis 199...

Das möchte ich bitte hiermit für den Staatsanwalt festhalten: Ich nehme es in Kauf, dass sich die arme Sau verletzt, hab nicht die Absicht ihn zu töten! :up:

Ach, Leute, leider bin ich am Ende doch soooo sozial und bremse immer. Das Problem dann, mein Blutdruck steigt, weil ich mich einerseits ärgere, weil schon wieder ein Idiot einen Fehler begeht und andererseits, dass ich wieder "nichts unternommen" habe. Was ist das Resultat dann daraus? Dass ich 2-3 Mal im Jahr den Notarzt konsultieren muss. Meinen Blutdruck können sie im AKH nicht mehr messen, das Gerät geht nur bis 199...
also wenni mittn lkw fahr.............:lalala::D.........mittn privat pkw brems i scho, aber a nur, weili s auto ned in die werkstatt stellen will :lol:

wenn du einen Radfahrer erlegt hast
naja, die Frage ist ja fast: wer ist schneller? Nämlich insofern, als ich umgekehrt - hätte ich nicht oft genug ein blitzschnelles Reaktionsvermögen an den Tag gelegt - von Radfahrern in meiner Funktion als Fußgänger erlegt worden wäre.

Und wie sieht es mit deinem Fehlverhalten aus, wenn du wieder mal zu schnell auf der Autobahn unterwegs bist? Ich weiß, ist natürlich etwas ganz was anderes.
sein fehlverhalten kann man aber bestrafen...da er a nummerntafel hat.......is fehlverhalten von einem radfahrer eher nicht...weil keine nummerntafel und er bleibt auch kaum stehen wenn er scheisse gebaut hat......die meisten sind sehr schnell weg...

Und wie sieht es mit deinem Fehlverhalten aus, wenn du wieder mal zu schnell auf der Autobahn unterwegs bist? Ich weiß, ist natürlich etwas ganz was anderes.
Der zweite Satz ist eine schnippische Bemerkung, tztz. ;)
"Zu schnell" ist ein subjektiver Begriff. Die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind auch nur von einem Mann beschlossen werden. Es ist ein Unterschied, ob jemand zu schnell fährt, wenn eh NIEMAND in der Nähe ist, oder ob einer bei rot bzw. bei einer Stop-Tafel dem Anderen den Vorrang wegnimmt. Oder!?

Es ist ein Unterschied, ob jemand zu schnell fährt, wenn eh NIEMAND in der Nähe ist, oder ob einer bei rot bzw. bei einer Stop-Tafel dem Anderen den Vorrang wegnimmt. Oder!?

Mag schon sein. In beiden Fällen kommt es zu einer Übertretung der StVo. Und der Gesetzgeber geht nun mal davon aus, dass 160 auf der Autobahn dein und fremdes Leben gefährdet.

Die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind auch nur von einem Mann beschlossen werden.

Ebenso wie die Vorrangregeln.

Ich nehme es aber nicht billigend in Kauf, dass ich jemanden verletzt, wenn ich 160 km/h fahre, denn MEINE Spur ist ja frei.
Einer, der bei rot drüberdüst (und nicht schaut wohlgemerkt), nimmt es schon billigend in Kauf.
PS: Höhere Geschwindigkeiten fahre ich nur, wenn die Strecke komplett frei, soll sich ja keiner erschrecken...

Ich nehme es aber nicht billigend in Kauf, dass ich jemanden verletzt, wenn ich 160 km/h fahre, denn MEINE Spur ist ja frei.
Einer, der bei rot drüberdüst (und nicht schaut wohlgemerkt), nimmt es schon billigend in Kauf.

Ich gehe mal davon aus, dass sich der Radfahrer eine ähnliche Ausrede zurecht zimmert.

Ich gehe mal davon aus, dass sich der Radfahrer eine ähnliche Ausrede zurecht zimmert.
Was ist an meiner Aussage eine Ausrede? Die Spur vor mir ist FREI, für jeden "Blinden" zu sehen. Oben steht in Klammern, dass ich drauf hingewiesen habe, dass der Stop-Tafel-Missachter ja nicht schaut, ob er jemandem den Vorrang wegnimmt. Denn mir ist egal, ob er bei der Stop-Tafel anhält oder nicht. Er soll nur schauen, ob er jemanden gefährdet oder nicht, denn der Andere hat ja Vorrang an dieser Stelle. Wenn ein Unfall dort passiert, dann ist wohl er schuld. Was zum Kuckuck kann er da für eine Ausrede erfinden??

Was ist an meiner Aussage eine Ausrede? Die Spur vor mir ist FREI, für jeden "Blinden" zu sehen.

Und wenn jetzt jemand plötzlich auf deinen Fahrstreifen wechselt, weil er deine Geschwindigkeit falsch eingeschätzt hat oder dein Fahrzeug einen Reifenschaden hat und du deshalb eventuell die Kontrolle über das Fahrzeug verlierst.
Mir ist es eh wurscht, fahr über soviel Radfahrer, wie du willst.....solange du nicht über mich drüber fährst. ;)

Und der Gesetzgeber geht nun mal davon aus, dass 160 auf der Autobahn dein und fremdes Leben gefährdet.
Das war ursprünglich nicht die Intention zur Einführung der Geschwindigkeitsbegrenzung auf Österreichs Autobahnen.

Die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind auch nur von einem Mann beschlossen werden.
Genau da liegt der Fehler. Wir werden das am nächsten Weltfrauentag thematisieren. :mrgreen:

In Zukunft werden aber Leute in meiner Umgebung, die sich nicht an Regeln halten, auch die Konsequenzen spüren, egal, um was es geht. Das verspreche ich dir und der gesamten Menschheit.

:shock:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben