Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Zeilen von @Mitglied #37845 entnehme ich aber, dass in seinen Augen Autofahrer grundsätzlich immer schuld sind. Einfach schon deshalb, weil sie Autofahrer sind. Und auch seine Auslassungen über Hanno Settele sind entbehrlich. Warum sollte er nicht twittern? Donald tut es auch.

1. Ich habe immer darauf hingewiesen, dass die Verschuldensfrage irrelevant ist. Aus der Natur der Sache ergibt sich, dass der Radler gegenüber dem Kfz immer Zweiter ist. Als Besorgter kann man sich dennoch, wie gesagt, saisonbedingt, mit Gleichbesorgten über das Thema "Radler werden immer gefährlicher...." austauschen.
2. Wenn sich die Gesinnungsprol... ähhh ... Besorgten dann warm gehusst haben, wird von vorsätzlicher Körperverletzung, mindestens aber von einer manipulierten Scheibenwaschanlage um die Radler zu duschen, schwadroniert. Ein wenig widerlich, oder?
3. Der Vergleich Hanno und Donald ist originell und fast passend. Während die Tweets vom POTUS zwar vergleichbar deppat sind, geben sie weltweit Anlass zu begrüdeter Besorgnis. Der Tweet vom Hanno ist bloß die Flatulenz eines Kleingeistes. Der "Schas" kann das Blut, nur ähnlich einfach struktuierter Individuen, zur Wallung bringen.
4. Ich bin viel zu Fuß, mit dem Radl, mit den Öffis, mit dem Motorradel und auch dem Auto unterwegs. Glaub mir, die Normalverteilung der Trottel, Psychopathen und Unsymphatlern ist in allen Gruppen gleich. Wie auch hier in diesem Forum, diesem Thread. Um physisch und psychisch gesund zu bleiben, habe ich Impulskontrolle gelernt. Das bewahrt dann auch vor Strafe und schwedischen Gardinen.
5. Wennst es jetzt noch immer ned verstehst und mir weiterhin falsche Inhalte unterstellst, werter gogolores, befürchte ich ein intellektuelles Defizit oder Bosheit. In beiden Fällen hättest Du Dich als Diskussionspartner disqualifiziert. Es wird Dir wurscht sein, aber ich müßte Dich dann, genau wie Deine Claqueure, einfach übersehen.

5. Wennst es jetzt noch immer ned verstehst und mir weiterhin falsche Inhalte unterstellst, werter gogolores, befürchte ich ein intellektuelles Defizit oder Bosheit. In beiden Fällen hättest Du Dich als Diskussionspartner disqualifiziert. Es wird Dir wurscht sein, aber ich müßte Dich dann, genau wie Deine Claqueure, einfach übersehen.
:D:up:

Um physisch und psychisch gesund zu bleiben, habe ich Impulskontrolle gelernt. Das bewahrt dann auch vor Strafe und schwedischen Gardinen.
impulskontrolle ist super.... ein "sanft gehauchtes" du voitrottl oder ein "nau, wenn du kan huscha hast" bringt mich blitzschnell wieder auf normalpuls :D:unsicher:

impulskontrolle ist super.... ein "sanft gehauchtes" du voitrottl oder ein "nau, wenn du kan huscha hast" bringt mich blitzschnell wieder auf normalpuls :D:unsicher:

Du bist auf einem guten, einem richtigen Weg. Wir Fortgeschrittenen erledigen das mit einem "Ohmmmm". Unterm Helm lass ich mich, nach meistern einer lebensbedrohlichen Situation, allerdings auch manchmal zu einem " Du Spross einer SW" hinreissen. Aber da muss es mir das Adrenalin bei den Ohren raushauen.

ein "sanft gehauchtes" du voitrottl oder ein "nau, wenn du kan huscha hast"

:unsicher: ein "fick dich" habe ich gerade noch kontrollieren können. Dafür wurde mir gedroht die Polizei zu rufen, war aber unnötig,, denn die standen schon hinter dem alten Querulanten. Worauf er dann in der Sekunde ruhig wurde und sich nicht mehr beschwerte, ähmm mich verbal aufs gröbste beschimpfte, weil ich es wagte Fahrrad zu fahren, im Prater:lol: Hätte der alte Sack eine Puffn einstecken gehabt, ich wette er hätte sie auf mich gerichtet. Aber die lieben User hier sind sicher im echten Leben nicht so ungut wie der böse Mann im Prater:fies:

mit verlaub und bei aller wertschätzung: aber mit 190 auf der autobahn bist ein potentieller mörder und genau so g'hört m.m.n. bei einen unfall mit tödlichem ausgang auch geurteilt. mir ja völlig unverständlich dass die piefke so einen wahnsinn auch noch erlauben ... :kopfklatsch:
Ich erlaube mir hier eine kleine Anmerkung: Es ist in Deutschland eine Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen, meist 130 auf ein paar wenigen 110 (blaue viereckige schilder). Sollte man einen Unfall haben und über dieser Geschwindigkeit sein, bekommt man richtige Probleme. Versicherung darf aussteigen, Schuldfrage ist geklärt, ...

Wenn sich die Gesinnungsprol... ähhh ... Besorgten dann warm gehusst haben#
... ist bloß die Flatulenz eines Kleingeistes. Der "Schas" kann das Blut, nur ähnlich einfach struktuierter Individuen, zur Wallung bringen.
ich versteh nicht, warum Du Dich derart überzogen reinsteigerst für eine Verkehrsteilnehmergruppe, die halt leider dafür bekannt ist, sich im großen und ganzen kaum bis gar nicht an die Verkehrsregeln zu halten.

Was glaubst, warum eine Mehrheit der kürzlich von einer Versicherung Befragten die Radfahrer als gefährlicher hält als alle anderen Verkehrsteilnehmer bzw. -ereignisse? Alles nur "Schas", wie Du es formulierst?

Wie eh schon weiter oben gesagt: ich persönlich nehme die Radfahrer in erster Linie nicht als Autofahrer wahr, sondern als Fußgänger. Und ich bin sehr viel zu Fuß unterwegs in der Wienerstadt. Und ich krieg halt, in der wärmeren Jahreszeit, tagtäglich mit, wie mehr als die Hälfte der Radler sich NICHT an die StVO halten, und ihnen dabei meist gar nicht klar zu sein scheint, daß sie dadurch nicht nur andere, sondern ebenso sich selber gefährden.

Ich erlaube mir hier eine kleine Anmerkung: Es ist in Deutschland eine Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen, meist 130 auf ein paar wenigen 110 (blaue viereckige schilder). Sollte man einen Unfall haben und über dieser Geschwindigkeit sein, bekommt man richtige Probleme. Versicherung darf aussteigen, Schuldfrage ist geklärt, ...
und ich erlaube mir die kleine Anmerkung das Radler niemals diese Geschwindigkeit erreichen werden, auch nicht auf der Autobahn und mit stark blasendem Rückenwind:nono:;)

Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir, die Normalverteilung der Trottel, Psychopathen und Unsymphatlern ist in allen Gruppen gleich.

ist ohne weiteres möglich. Es wurde aber mehrmals im Thread erwähnt, das besagte unbeliebte Gruppe als einzige den Vorteil geniesst - und weidlich ausnützt - unerkannt und ungestraft entkommen zu können. Psychopathen unter Motorrad- und Autofahrern werden - so sie sich nicht am Riemen reissen - über kurz oder lang ohne Deckel unterwegs sein (mit dem Fahrrad?) , psychisch behinderte Fussgänger die andere und sich selbst gefährden, könnten ein paar Tschinelln ausfassen oder überhaupt nach den Darwinschen Gesetzen aus der Evolutionskette rausfallen.

Was sagt eigentlich diese vollkommen unnötige und zu teurere Radlerlobbyagentur zum Thema Taferl? Ich gehe mal davon aus, dass sie nein sagen, aber mit welcher Begründung (=Ausrede)?
Btw. was glaubt ihr, wie hoch wäre denn der Rückgang der Rowdys durch eine Einführung?

Was sagt eigentlich diese vollkommen unnötige und zu teurere Radlerlobbyagentur zum Thema Taferl? Ich gehe mal davon aus, dass sie nein sagen, aber mit welcher Begründung (=Ausrede)?
Btw. was glaubt ihr, wie hoch wäre denn der Rückgang der Rowdys durch eine Einführung?
es geht ja ned nur um ein taferl.....denk mal logisch weiter.....als nächstes würd dann kommen jeder radler braucht eine versicherung auch haben damit eventuelle schäden bezahlt werden. wäre ja normal.

nur dann wirst die leute nimmer fürs radl begeistern können und die grünen können sich ihre radwege am bauch picken. weil die versicherungen werden ein geschäft machen wollen, wie immer, und ein rad versichern wird schweins teuer sein.

ich frag mich ja wie die das in amsterdam oder kopenhagen machen. da fahren millionen fahrräder und alles funktioniert.......ja ich war in beiden städten und habs gesehen.

Gar ned.
Warum auch?
Man sieht es ja bei den Rowdys auf Kraftfahrzeugen....die lassen sich auch nicht durch ein Nummerntaferl abschrecken....weils glauben, sie werden ned derwischt, bei ihrem rüpelhaftem Benehmen......womit sie in den allermeisten Fällen auch recht haben.

Gar ned.
Warum auch?
Man sieht es ja bei den Rowdys auf Kraftfahrzeugen....die lassen sich auch nicht durch ein Nummerntaferl abschrecken....weils glauben, sie werden ned derwischt, bei ihrem rüpelhaftem Benehmen......womit sie in den allermeisten Fällen auch recht haben.

möcht net wissen was warat wenn Autos ( und alles andere....) keine Taferl hätten.... da gings zu auf Wiens Strassen wie bei an Bandenkrieg in Afghanistan. Jeder gegen Jeden, es werden keine Gefangenen gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben