Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber warum übertreiben es manche Radler derart? Den Radweg haben sie ja für Radler gemacht!
In Wien habe ich es nicht so oft gesehen, hin und wieder leider schon. Kann aber manchmal sein, dass sie es nicht gesehen, dass "dahinter" ein Radweg ist, ist manchmal ein wenig schlecht zu sehen.

Da der Autofahrer meist ne Mitschuld trägt verlässt sich der Radler auf seine Achtsamkeit..

Schnelle Radler benutzen ihn nicht...

Den Radweg haben sie ja für Radler gemacht!

Die "Kampfradler" haben sich eine Ausnahme ausbedungen .......

Hat das Rad ein Gewicht höchstens zwölf Kilogramm und ist mit einem Rennlenker ausgestattet, beträgt der äußerer Felgendurchmesser mindestens 630 Millimeter und die äußere Felgenbreite höchstens 23 Millimeter, dann gilt der Drahtesel offiziell als Rennrad. Der Benutzer selbigen Rades muss nicht den Radweg benutzen.

Ich glaub, für die Radeln mit Anhänger gibt es auch Ausnahmen.

Ich glaub, für die Radeln mit Anhänger gibt es auch Ausnahmen.
Ok. Vor ein paar Monaten, in Wien, keine Ahnung welche Straße es war. Der Radweg ist direkt auf der Straße, also nur eine Linie ist, keine bauliche Abtrennung. Vor mir ist ein 50-60-Jähriger gefahren. Hatte hinten ein kleines Beiwaggerl. Er wollte nicht rechts fahren, aufm Radweg, mittendrin auf "meiner" Spur.
Das ist doch eine reine Provokation. Ich hatte an dem Tag keinen Terminstress, also ließ sich das Ganze über mich ergehen.

Speisinger Straße, schon draußen im Dreiundzwanzigsten. Am Gehsteig beim Schwammerlwirt - ganz, ganz schmal - fährt auch hin und wieder eine Radlerin mit Anhänger. Vorbeikommen unmöglich, da muss Fußgänger auf die Fahrbahn.

Vor mir ist ein 50-60-Jähriger gefahren. Hatte hinten ein kleines Beiwaggerl. Er wollte nicht rechts fahren, aufm Radweg, mittendrin auf "meiner" Spur.
Bist schon mal mit einem Rad und Anhänger gefahren? Da würdest sicher auch den Radweg meiden.
Es gibt genug Autofahrer, die beim Überholen von Radlern den gesetzlichen Mindestabstand ignorieren und Radler mit dem Seitenspiegel vom Sattel holen.

Ich, als aktiver Grüner und fanatischer Umweltaktivist finde, dass Radfahrer gegenüber Kraftfahrzeugen IMMER Nachrang haben sollten. Wenn man die Feinstaubbelastung bei einem Bremsvorgang und den Energiemehrverbrauch beim Wiederbeschleunigen von beiden Fahrzeugarten vergleicht, so ist klar, dass ein Radfahrer möglichst wenig Bremsvorgänge eines Kfz verursachen sollte.

Bist schon mal mit einem Rad und Anhänger gefahren? Da würdest sicher auch den Radweg meiden.
Es gibt genug Autofahrer, die beim Überholen von Radlern den gesetzlichen Mindestabstand ignorieren und Radler mit dem Seitenspiegel vom Sattel holen.
Man kann ja ein wenig nach rechts fahren, damit ich vorbeifahren kann. Er fährt 10 km/h...

Ich, als aktiver Grüner und fanatischer Umweltaktivist finde, dass Radfahrer gegenüber Kraftfahrzeugen IMMER Nachrang haben sollten. Wenn man die Feinstaubbelastung bei einem Bremsvorgang und den Energiemehrverbrauch beim Wiederbeschleunigen von beiden Fahrzeugarten vergleicht, so ist klar, dass ein Radfahrer möglichst wenig Bremsvorgänge eines Kfz verursachen sollte.
Jöööö, endlich ein vernünftiger Verkehrsvorschlag eines Grünen. :up::up:

goldig find ich ja die mamis, die ihre zwerge grad mal ein paar zentimeter über auspuffhöhe in so filigranen anhängern durch die lande kutschieren. kaum auf die welt gebracht auch schon dem abschuss freigegeben, unverständlich logik ... :schulterzuck:

goldig find ich ja die mamis, die ihre zwerge grad mal ein paar zentimeter über auspuffhöhe in so filigranen anhängern durch die lande kutschieren. kaum auf die welt gebracht auch schon dem abschuss freigegeben, unverständlich logik ... :schulterzuck:
Passt doch eh. Dann geht der Schratz ein, bevor er selber zum Kampfradler werd. :happy:

Da wären die Gschroppen ordentlich in der Höhe. Blöd nur, dass ich da kein Kindersitz montieren lässt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

.

Aber vom Auspuff bist weit weg .... :undweg:
des würd i jez mal ned soo unbedingt sagen :D
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben