Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um physisch und psychisch gesund zu bleiben, habe ich Impulskontrolle gelernt. Das bewahrt dann auch vor Strafe und schwedischen Gardinen.

impulskontrolle ist super.... ein "sanft gehauchtes" du voitrottl oder ein "nau, wenn du kan huscha hast" bringt mich blitzschnell wieder auf normalpuls :D:unsicher:

Du bist auf einem guten, einem richtigen Weg. Wir Fortgeschrittenen erledigen das mit einem "Ohmmmm". Unterm Helm lass ich mich, nach meistern einer lebensbedrohlichen Situation, allerdings auch manchmal zu einem " Du Spross einer SW" hinreissen. Aber da muss es mir das Adrenalin bei den Ohren raushauen.

das war meine erste phase, aber das hat bei mir nie funktioniert...und die bissspuren am lenkrad waren auch nicht schön...
ich bin eher so der lass-es-raus-typ... :unsicher:

Hach... ihr Gediegenen :liebe:

Ich bi da a bisserl näher "an der Brause" gepflanzt :verwirrt:
I reiss bei manchen so an Zurn auf, dass i manchmal befürcht, dass i in mein Grant gleich von innen den Helm durchbeiss, weil er mir beim...... Dings... quasi im Weg is und vor allem alles so schrecklich dämpft :rolleyes:

Wenn des Visier dann trotz Pinlock wieder klare Sicht zulässt, weil der Dampf endlich draussen is, und i wieder was seh, dann gehts eh wieder :liebe:
Nachan geht der Wheelie wenigstens leicht von der Hand :D

Es gibt kein Land auf der Welt, in welchem Fahrräder mit Nummerntaferl geschmückt werden.
Selbst die Schweiz hat sich schon 2012 (nach Jahrzehnten ) von diesen Taferln ( Vignetten ) getrennt.

Es gibt zig Studien, dass solche Taferln ökonomischer Unfug sind, verfassungsrechtlich (dzt. ) nicht möglich und keinesfalls geeignet sind Fahrerflucht zu verhindern. Es ist auch erwiesen, dass die Gefährlichkeit der Radfahrer bloß eine gefühlte, denn eine reale ist.

Das hindert Klein- und Gratisformate nicht, diesen Schwachsinn im April eines jeden Jahres, zu fordern. Vor allem im Osten des Bundesgebiets, finden sich immer wieder Leuchten, die den Unfug begeistert akklamieren.

MEINE FORDERUNG:
( wenn schon Strauss, dann Johann Strauss )

1.Warum soll man per pedes straflos wüten können? Jeder Fußgänger darf sich nur mit einer deutlich lesbaren Nummer ( schwarz auf gelbem Grund ) auf Brust und Rücken, auf öffentlichen Wegen aufhalten. Um Manipulationen hintanzuhalten, ist diese Nummer auch auf Armen und Beinen einzutätowieren. In einer Ausbaustufe ist jedem Menschen ein smarter Chip zu implementieren. Positiver Nebeneffekt: Da können uns die ISler dann einen Schuh aufblasen.

2. Das gilt auch für Hunde. Damit können dann nicht nur die flüchtigen Beisser, sondern auch die heimlichen Scheisser, dingfest gemacht und angemessen bestraft werden.

3. Nicht zu vergessen: Rehe! Dies sind die Verkehrsteilnehmer mit der höchsten Zahl von Fahrerflucht. Wo immer ein Reh ohne Nummer betreten wird, ist es auf der Stelle zu exekutieren.

Brave new World. Ich freu mich schon so auf sichere Zeiten.

Ich bin auch Radler und versteh die allg. Aufregung ned..Toleranz und gegenseitige Rücksichtnahme vereinfachen das Zusammenleben enorm und Aussenseiter wird's immer und überall geben..

Toleranz und gegenseitige Rücksichtnahme
I muss tolerieren dass de wixköpf auf da bundesstrasse NEBEN dem radlweg fahren? ........nö.........wonns so an penner unters radl wutzelt hoda pech gehabt. Is nu ned solange her hats eine erwischt bei uns, wärs aufn radweg gefahren würds noch leben ;)

I muss tolerieren dass de wixköpf auf da bundesstrasse NEBEN dem radlweg fahren? ........nö.........wonns so an penner unters radl wutzelt hoda pech gehabt. Is nu ned solange her hats eine erwischt bei uns, wärs aufn radweg gefahren würds noch leben ;)
Jetzt wirst Du gleich einen shitstorm der Radler erleben ....:D

Zwischen Pressbaum und Purkersdorf ist eine 70er Zone bis zum Kreisverkehr. DANEBEN ist ein Radweg. Schnelle Radler benutzen ihn nicht...

Als Radler wirst stets den Kürzeren ziehen.. bist das schwächste Glied im Verkehr:schulterzuck:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben