Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn sich wer bei der notbremsung auf der bim verletzt hat er ein problem.....weil er hat mich ja zur notbremsung genötigt sonst wäre ich ihm reingefahren.....

Bei Hundescheisse ist die Gegenwaffe die Tüte..was wär nun ne konstruktive Massnahme gegen Kamikazeradler..ich bin ratlos:hmm:

wenn sich wer bei der notbremsung auf der bim verletzt hat er ein problem.....weil er hat mich ja zur notbremsung genötigt sonst wäre ich ihm reingefahren.....

......Theoretisch hast recht....aber wie schauts in der Praxis aus?
Hat eine solche Anzeige schon Konsequenzen gehabt? Kennst so einen Fall aus deiner Praxis?

...und wie bereits erwähnt: Der Lenker kann immer noch behaupten, dass das Kennzeichen falsch abgelesen wurde......
Behaupten kann er viel. Aber wenn seine Kraxen einen Depscher (oder des Radrowdies Radl einen Achter) hat, dann stehen seine Behauptungen auf tönernen Füßen. Wenn dann noch meine DNA auf seinem Kühlergrill pickt .......

Hat eine solche Anzeige schon Konsequenzen gehabt? Kennst so einen Fall aus deiner Praxis?
sicher...hast einen verletzten auf der bim kommt is VUK....dann wird alles aufgenommen......und dann hast a gerichtsverhandlung......und der der vor mir links abgebogen is hat fest in die scheisse gegriffen......ausgeforscht lt autonummer type und farbe vom wagen........ok eventuell sind wir besser auf das trainiert uns solche sachen zu merken.

ja. schon so 20 Jahre her. kamen auf der Heiligenstätter Strasse, Karl Marx Hof, 12.Februar-Platz, zum Rechtsabbiegen über die Bim Gleise eingeschlagen und stehengeblieben. Dem Fahrer war der verbleibende Abstand zu gering und er hat eine Notbremsung hingelegt, drin hat sich irgendein Fahrgast die Birne angehaut. Hat sich jahrelang hingezogen, mit allen Schikanen... Rechtsschutz, Gericht , Einvernahmen... Versicherung hat Schmerzensgeld ausgezahlt soweit ich mich erinnern kann (war nur Mitfahrer)

eh mutig bei dem anhalteweg den so 'ne bim hat ... :respekt:

wär ja interessant zu wissen, wie lang sich so ein radler im kuhfänger unter der bim halten kann, bis es eahm dann vom triebwagen zum anhänger durchwurschtelt :fragezeichen:
normal bleibt er drin liegen weil der fällt runter am boden und schleift dann.....wobei es wirbelt ihm scho a bisserl herum.

eh mutig bei dem anhalteweg den so 'ne bim hat ... :respekt:

wär ja interessant zu wissen, wie lang sich so ein radler im kuhfänger unter der bim halten kann, bis es eahm dann vom triebwagen zum anhänger durchwurschtelt :fragezeichen:

bei die alten Fangkörbe ist man recht bequem dringelegen. Ob das heut bei dem hässlichen ULF Wurm auch noch so ist weiss i net.

Nicht die Radler werden gefährlicher, sondern unsere Stressgesellschaft wo alles immer schneller gehen soll...zudem fährt Papi mit seinem Auto ins Bauhaus Mami mit ihrem zum Billa und die Kinder auch jeder mit einem Auto zu ihren Freunden, Die Folge ist überall Staut es und wenn dann die Straße frei ist wird Gas gegeben..dann kommt ein deppata Radfahrer der einen Autofahrer dazu nötigt die Geschwindigkeit zu senken und man steht schon wieder fünf sec. später erst bei der nächsten Ampel wo der Radfahrer natürlich frech rechts vorbeifährt und Mann àrgert sich schon wieder...nochmals fünf sec. verlorene Zeit....
Ich fahre auch mit dem Rad aber nur Nebenstraßen weil es mir zu gefährlich ist wenn man von Autos überholt wird und dabei Angst haben muss mit dem Pedal die Seitenwand zu zerkratzen...

Aber wenn seine Kraxen einen Depscher (oder des Radrowdies Radl einen Achter)
Im Gegensatz zum Depscher am Auto ist der Achter im Fahrradl kein typisches Schaden, der auf einen Impact mit einem Fußgänger hinweist. Und so ein Fahrradrad ist auch schnell ausgetauscht. Und wenn er wirklich einen Achter im Radl hat, dann war das schon ein stärkerer Aufprall....und der Radler liegt dann auch....

........ok eventuell sind wir besser auf das trainiert uns solche sachen zu merken.
Genau das! ist der springende Punkt! Solche Merkmale, wie Kennzeichen Farbe und Marke in Sekundenbruchteilen in einer Schocksituation richtig wahrzunehmen, braucht sehr viel Training.

Hat der Lenker Unfallflucht begangen?

Ich selbst bekam mal eine Anzeige, weil ich bei einem Spurenwechsel einen andern Lenker gefährdet haben soll, und dieser dadurch einen Unfall verursachte.
Es war das Kennzeichen angegeben (meines) die Automarke (nicht meine) und die Farbe (auch nicht meine) und natürlich Datum, Uhrzeit und Ort.
Bei der Einvernahme durch die Verkehrsjuristin, gab ich an dass ich mich nicht erinnern konnte, ob ich zu an diesem Tag, einen Sonntag, an diesem Ort (Währinger Gürtel) war, da ich am Sonntag üblicherweise zu Hause bin und lang schlafe und ich keinen Grund wüsste warum ich zu diesem Zeitpunkt am Gürtel fahren sollte. Auch wies ich auf die falsche Marke und die falsche Farbe hin.
Das Verfahren wurde eingestellt.
Was schloss ich daraus: Falls ich tatsächlich diesen Fahrer geschnitten hätte (und ich weiß es ehrlich bis heute nicht, ob ich es war oder nicht) dann war es recht einfach sich herauszureden.
War ich es aber tatsächlich nicht:.....wie komm ich dazu mich anschuldigen zu lassen, weil irgend ein geschockter Typ das Kennzeichen falsch abliest?

Hat der Lenker Unfallflucht begangen?

Wir sind weitergefahren, weil ja nicht ersichtlich war dass etwas passiert ist. War ja Platz genug, ziemlich sicher wäre der Triebwagen auch ohne Feindberührung vorbeigekommen. Fahrerflucht war aber kein Thema, soweit ich das in Erinnerung habe. Der (Auto) fahrer hat den Vorfall ja auch nicht abgestritten, es ist dann diskutiert worden ob es notwendig war so zu bremsen, dass drin die Leut herumkugeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben