Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die Menschen vernünftiger würden, dann würden sie 95% der Erwachsenen zwangssterilisieren.
Alternativ empfängnisverhütende Maßnahmen wäre die andere Möglichkeit. Aber das setze ich bei EF - lern als selbstverständlich voraus. Dieses Forum ist ja schließlich eine Einrichtung zur Volksbildung. :mrgreen:

Klar wie i
Die 'neuen Radfahrer' sind die (Miet-)E-Scooter-Fahrer:*Innen.
Da werden teilweise Fahrmanöver hingelegt das man als Fußgänger das große Fürchten lernt - allerdings eher aus Sorge um die Fahrer:
Wenn der mich als Fußgänger leicht touchiert hauts mich vielleicht auf - er/sie/es fliegt (üblicherweise ohne Helm) im hohen Bogen durch die Luft (manchmal auch mit Kindergartenkind)...:confused:
Natürliche Selektion.

ber ich fürchte, die Geburtenkontrolle wird dort nicht umgesetzt, wo es am allernötigsten wäre.

das darfst du n icht so pessimistisch sehen! afrika, indien, china werden freiwillig zugunsten uns freiwillig auf jeglichen kindersegen und wohlstand verzichten! gerade jetzt im ORF so ein schlaumeier der lauthals erklärt wir müssen bis 2030 grösstenteils auf e-mobilität umsteigen! aber da wären wir wieder bei der geburtenkontrolle, ohne grossen kindersegen in afrika keine kinder in den afrikanischen bergwerken, also woher die seltenen erden für unsere akkus? alles nur spinnerein die global niemals umsetzbar sind.

Die 'neuen Radfahrer' sind die (Miet-)E-Scooter-Fahrer:*Innen.

...das mag für die großen Städte stimmen :unsure: ....ich wohne am Südrand ,außerhalb !!!, von Wien :rolleyes: ma woars duart sche friaha o_O ....oiso dort gibts solche (Miet) E-Kamakazie-Fahrer*innen no net :zensiert: aber es reichen die "alten RadfahrerInnen" .... auch..... :lalala:

CN hat schon ein Problem mit einer überalterten Gesellschaft wie Europa: ein schlechtes Beispiel.....
Mit besserer Bildung - besonders für Frauen! - wird sich das Problem des Bevölkerungswachstums mit der Zeit lösen, ohne neokolonialistischen paternalistischen Eingriff von außen

das darfst du n icht so pessimistisch sehen! afrika, indien, china werden freiwillig zugunsten uns freiwillig auf jeglichen kindersegen und wohlstand verzichten! gerade jetzt im ORF so ein schlaumeier der lauthals erklärt wir müssen bis 2030 grösstenteils auf e-mobilität umsteigen! aber da wären wir wieder bei der geburtenkontrolle, ohne grossen kindersegen in afrika keine kinder in den afrikanischen bergwerken, also woher die seltenen erden für unsere akkus? alles nur spinnerein die global niemals umsetzbar sind.

Falls es noch nicht ins allgemeine Bewusstsein durchgedrungen ist:
China hat letztens nach dem Umstieg von der Ein-Kind auf die Zwei-Kind-Politik (2016 - das ging an mir vorüber), letztes Jahr per Gesetz die Drei-Kind-Politik eingeführt.
Es wird also wohl eher mehr als weniger Chinesen in Zukunft geben.

https://www.faz.net/aktuell/politik...-politik-nach-geburtenrueckgang-17366783.html
Jetzt fix: China führt Drei-Kind-Politik per Gesetz ein

.... :unsure: ...bei Rot über die Kreuzung, gegen die Einbahn und noch mehr solche Hirngespinnste.... is eine... o_O "logische konsequenz und ein nachholfen von versäumnissen" .....naujo wennst manst :zensiert: ....mein Segen habens .... :lalala: :undweg:
Also in Wr. Neustadt wo ich wohne sind Einbahnen wo ich nicht mit dem Rad fahren darf schon eher die Ausnahmen und es funktioniert super.

Ein SUV oder LKW hat eine andere Knautschzone.

Recht haben nützt wenig, wenn man schwerverletzt oder tot ist.
Gilt detto für motorisierte Zweiräder. Nur behirnen die betreffenden Fahrer das offensichtlich eher.

Eppa weil jeder Dolm sich auf ein Radl setzn kann....? Eigentlich auch nicht als alleiniger Grund, es geben ja Autofahrer auch das Hirn ab, wenns einmal am Radl sitzn....
.. an der fehlenden Nummerntafel? An der schützenden grünen Hand, die ihnen Narrenfreiheit bringt ?

Nützt einem toten Zweiradfahrer nichts.
Das ist mir klar, ich fahre seit 2018 fast alles mit dem Rad und wenn ich nicht auf die Autofahrer aufpassen würde hätte es mich schon oft erwischt. Da hab ich nix davond as ich im Rehct war. 80% der persönlich erebten Unfallquellen sind Menschen die telefonieren beim Autofahren und nicht aufpassen.

...das mag für die großen Städte stimmen :unsure: ....ich wohne am Südrand ,außerhalb !!!, von Wien :rolleyes: ma woars duart sche friaha o_O ....oiso dort gibts solche (Miet) E-Kamakazie-Fahrer*innen no net :zensiert: aber es reichen die "alten RadfahrerInnen" .... auch..... :lalala:

Natürlich. So ein Konzept ist nur etwas für Großstädte - in einer türkis-depressiven Einöde kommst mit einem E-Scooter wahrscheinlich nicht weit. Der schaffts mit vollem Akku wahrscheinlich nichtmal von Seibersdorf nach Grammatneusiedl.

Also in Wr. Neustadt wo ich wohne sind Einbahnen wo ich nicht mit dem Rad fahren darf schon eher die Ausnahmen und es funktioniert super.

....wenn sie gekennzeichnet sind is es warscheinli weniger ein Problem ;) wenn man sich auch dementsprechend verhält aber so wie ich es gelesen habe soll dies ja auch ohne und für alle gelten :zensiert: ....

Die fehlende Geburtenkontrolle werden wir durch Verteilungs/Wirtschaftskriege, Hunger und Seuchen bald ersetzen.

In der Hinsicht ist der Kleinkrieg Russland - Ukraine mit Interesse zu beobachten.

Erstens wird er konventionell ohne Atomwaffen geführt und zweitens hat dieser lokale Kleinkrieg trotzdem drastische Auswirkungen auf unsere Versorgung.

Es werden in Folge Millionen in Afrika verhungern.

Die alten Methoden der Bevölkerungsreduktion
funktionieren noch tadellos.

Der Lithiumabbau durch Kinderlan ist völlig unwichtig, das geht durch modernen Anbaumethoden viel besser. :rolleyes:

In Serbien wollten sie einen Lithiumabbau starten, die Lokalen waren dagegen.

Auf der Koralm ist auch ein Lithium-Bergwerk geplant.

Das ist mir klar, ich fahre seit 2018 fast alles mit dem Rad und wenn ich nicht auf die Autofahrer aufpassen würde hätte es mich schon oft erwischt. Da hab ich nix davond as ich im Rehct war. 80% der persönlich erebten Unfallquellen sind Menschen die telefonieren beim Autofahren und nicht aufpassen.

Bingo. Ich wäre für ein Jahr Führerschein- Entzug für Telefon am Steuer.

Und dann gleich no a Gnackwatschn, bevor er no was was passiert is.

Ich könnte mir gut vorstellen das ich, wenn ich mich derfangen hab und zu ihm/ihr/es lauf um ihm/ihr/es zu helfen stolper, mit einem Fuß gegen seine/ihre/ese Niere krache, es mich aufhaut und ich mit dem Knie vom andern Bein genau in seinem/ihrem/esem Gnack lande.... Mit der Hand möchte ich meinen Sturz abfangen, und die landet dann genau im Gsicht.
Blede Gschicht. Dabei wollt i nur helfen, Herr Rat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben