Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ich hatte einmal so einen Kandidaten. Ich hoffe Apiaria liest hier nicht mit ;)
Ich geh in der Neubaugasse am Gehsteig, geht das Fenster von einem parkenden Auto auf und jemand wirft einen halben Big Mac auf den Gehsteig mit Verpackung. Ich klopf auf die Scheibe und sag, er soll seinen Mist aufheben, was ihm einfällt. Keine Reaktion, zwei junge Typen sind drin gesessen. Dann hab ich seinen Big Mac aufgehoben und ihm damit die Vorderscheibe eingeschmiert. Die waren beide schnell aus dem Auto und wollten das ich ihnen die Scheibe putze. Hat mich nur ein lächeln gekostet. Für die angedrohte Gewaltanwendung warens eh zu feig. Leider gabs damals noch keine Handys, hätt gern ein Foto von den zwei Toddln mit ihrer total verschmirrten Scheibe gemacht. :D

Ich geh in der Neubaugasse am Gehsteig, geht das Fenster von einem parkenden Auto auf und jemand wirft einen halben Big Mac auf den Gehsteig mit Verpackung. Ich klopf auf die Scheibe und sag, er soll seinen Mist aufheben, was ihm einfällt. Keine Reaktion, zwei junge Typen sind drin gesessen. Dann hab ich seinen Big Mac aufgehoben und ihm damit die Vorderscheibe eingeschmiert. Die waren beide schnell aus dem Auto und wollten das ich ihnen die Scheibe putze. Hat mich nur ein lächeln gekostet. Für die angedrohte Gewaltanwendung warens eh zu feig. Leider gabs damals noch keine Handys, hätt gern ein Foto von den zwei Toddln mit ihrer total verschmirrten Scheibe gemacht. :D
Ich könnte mir gut vorstellen das ich, wenn ich mich derfangen hab und zu ihm/ihr/es lauf um ihm/ihr/es zu helfen stolper, mit einem Fuß gegen seine/ihre/ese Niere krache, es mich aufhaut und ich mit dem Knie vom andern Bein genau in seinem/ihrem/esem Gnack lande.... Mit der Hand möchte ich meinen Sturz abfangen, und die landet dann genau im Gsicht.
Blede Gschicht. Dabei wollt i nur helfen, Herr Rat.
Wien darf nicht ähhmmm was jetzt werden?

:oops: Boahh, du bist a Held.

:ironie:

Ob cool oder sehr dumm, das ist die Frage.

Bei sowas kannst du heute ein Messer in den Bauch bekommen.

:rolleyes:

Stimme Dir prinzipiell zu, aber „dann geh zu Fuß“?
Da bist inzwischen, tschuldigung, der letzte Dreck in der Stadt (Wien). Nicht zuletzt aufgrund des erhöhten Fahrradverkehrs. Das beste Beispiel, dass ein tolerantes und rücksichtsvolles Miteinander bei uns derzeit nicht möglich ist. Den armen vom Autoverkehr derartig terrorisierten Radfahrer:innen bleibt ja wirklich nichts anderes übrig, als auf die nächst schwächeren Verkehrsteilnehmer, die Fußgänger:innen nach unten zu treten. Kommt mir so vor, als könnte ich mich für einen Fahrraddiebstahl damit rechtfertigen, dass mir ja auch mein Rad gestohlen wurde.
Sorry für den Sarkasmus, ist ein Reizthema für mich als passionierten Fußgänger…
Wer glaubt, dass ich übertreibe, den nehm ich gerne mal auf meinem Weg ins Büro mit als Feldstudie.
Und weil ich grad so in Fahrt bin, des Ökomäntelchen können die Radlerinnen auch gleich wieder ablegen, wenn man sich anschaut welche Materialien auch bei Rädern verbaut werden (Alu, Titan, …) abgesehen von den boomenden e-bikes mit ihren Sondermüll Akkus.
Den ökologischen Rucksack, den da so manches Luxusbike mitzaht datrittst net so leicht…
Ich stimme Dir zu, letztendlich sind wir alle Fußgänger, besonders gut in Gewerbeparks zu erkennen. Während des Parkplatz suchens sind alle Fußgänger die vom Auto zum EKZ wollen Traum Tänzer und soo dumm, aber wenn die Parklücke gefunden ist, dreht sich das Spiel und plötzlich sind die Autofahrer die Rücksichtslosen. Und unsere Regierung tut ihr übriges dazu, diese Popup Radwege waren nur dazu da um Öl ins Feuer zu gießen. Langfristig haben sie die Lage nur aufgeheizt. Mein Schlupfloch ist mein Rennrad, damit entfällt die Radweg Benützungspflicht. Das heißt jederzeit fahren auf der Fahrbahn erlaubt. Aber auch an Radwegen mit rechteckigem, blauem Radweg Schild entfällt die Benützungspflicht. Ist der RW mit einem runden Schild gekennzeichnet besteht grundsätzlich Radwegbenützungspflicht (was für ein Wort). Ich bin weiters der Meinung das daß konventionelle Fahrrad von der E mobility verdrängt wird. Fahrrad so wie wir es kennen wird nicht bestehen, e Unterstützung und smart Bikes sind im kommen. Ich fahre noch ohne Akku... warum? ...weil ich es kann.
Bussi

Ich stimme Dir zu, letztendlich sind wir alle Fußgänger, besonders gut in Gewerbeparks zu erkennen. Während des Parkplatz suchens sind alle Fußgänger die vom Auto zum EKZ wollen Traum Tänzer und soo dumm, aber wenn die Parklücke gefunden ist, dreht sich das Spiel und plötzlich sind die Autofahrer die Rücksichtslosen. Und unsere Regierung tut ihr übriges dazu, diese Popup Radwege waren nur dazu da um Öl ins Feuer zu gießen. Langfristig haben sie die Lage nur aufgeheizt. Mein Schlupfloch ist mein Rennrad, damit entfällt die Radweg Benützungspflicht. Das heißt jederzeit fahren auf der Fahrbahn erlaubt. Aber auch an Radwegen mit rechteckigem, blauem Radweg Schild entfällt die Benützungspflicht. Ist der RW mit einem runden Schild gekennzeichnet besteht grundsätzlich Radwegbenützungspflicht (was für ein Wort). Ich bin weiters der Meinung das daß konventionelle Fahrrad von der E mobility verdrängt wird. Fahrrad so wie wir es kennen wird nicht bestehen, e Unterstützung und smart Bikes sind im kommen. Ich fahre noch ohne Akku... warum? ...weil ich es kann.
Bussi
Radlweg san für de Fisch‘, foahrn eh kreuz und quer wo s‘wollen :grantig:

den klimawandel ohne gleichzeitiger globaler geburtenkontrolle in den griff bekommen zu wollen ist schon ein sehr blauäugiges unterfangen.

Mit besserer Bildung - besonders für Frauen! - wird sich das Problem des Bevölkerungswachstums mit der Zeit lösen, ohne neokolonialistischen paternalistischen Eingriff von außen

Ich glaube, ich hab’s schon mal geschrieben: Anders als die UN, geht eine neuere wissenschaftliche Prognose davon aus, dass bis 2060/70 die Weltbevölkerung auf 9 bis 10 Mrd. Menschen steigt und danach abnimmt.

Wenn jetzt die Weltbevölkerung das Problem ist, hat denn schon jemand geschaut wie die Geburtenrate in den Ländern in denen es Gleichberechtigung gibt aussieht? :unsure:

Ich find auch das Radler gefährlich sind. Normales Bier is besser.

Zu wenig Alkohol. Das sauft man ja weg wie nix und dann steigens mit 2 Promille ins Auto.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben