Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fahrverbote für Fahrräder:

• Gehsteig, außer zum Queren im Zuge der Zufahrt zu einem Fahrradabstellplatz (Ausnahme Kinderfahrrad unter Begleitung)
  • Gehweg und auf dem für Fußgänger bestimmten Teil eines (getrennten) Geh- und Radweges
  • Autobahn und Autostraße
  • Schutzweg

Ich wette, jetzt kommt wieder die Meldung, daß das nur wegen der Autofahrer gemacht wurde….

Und genau das ist der Punkt.

Auf Gehsteigen, Radwegen und Straßen hat die Saison der Trendsportgeräte wieder ordentlich Fahrt aufgenommen. Brenzlige Situationen mit Fußgängern und Unfälle häufen sich.

Die Trendsportler inklusive Radfahrer wollen mit ihren Angriffen auf die Autofahrer doch nur von ihrer eigenen Disziplinlosigkeit ablenken. Am Ring herrscht sowieso der Wahnsinn.

Es werden aber schon auch regelrecht Fallen gebaut, entweder aus Unwissenheit unserer Politexperten, weils ihnen in Wahrheit eh wurscht sind, oder vielleicht sogar etwa bewusst gemacht, um die Leute zu provozieren, ich traue ihnen das durchaus auch zu: Radweg in Wiener Neustadt birgt viele Gefahren
Ich fahre in Wr. Neustadt nur mit dem Rad und meide einige Radwege und fahre da lieber auf der Strasse. Es reicht eben nicht wenn man auf einen Gehsteig einen weissen Strich malt und meint der Radweg ist fertig. Mir kommt es so vor wie wenn der Stadtpolitik quantitativ gezählte Radweg KM wichtiger sind als sichere Radwege.

Btw. Die STVO Novelle für Radfahrer, Fussgänger... ist "fertig":

@Autofahrer
1651242189894.png

die Grünen machen alles fürs Radfahren - ob's gescheit oder dumm ist, ob's viel Geld kostet oder gefährlich ist, spielt keine Rolle.
Den Radlern kann man nichts anhaben; die fahren ja den auf der Ecke stehenden Polizisten einfach davon. Soll der ihnen nachlaufen?
Unlängst am Ring (Wien) fahrt einer am Zebrastreifen, reißt das Vorderrad hoch und fährt nur am Hinterrad zwischen den Fußgängern durch. Ja, der konnte gut Radfahren. Aber so geht das nicht, der dachte sich doch nur schaut her, was bin ich für ein Kaiser und leckt mich doch alle am Arsch.
Ich bin für Nummernschilder auf Fahrrädern. Somit kann man die Sünder identifizieren und bestrafen. Wurde bereits vor Jahren in Wien diskutiert und wurde von den Grünen abgewürgt.

Ich fahre in Wr. Neustadt nur mit dem Rad und meide einige Radwege und fahre da lieber auf der Strasse. Es reicht eben nicht wenn man auf einen Gehsteig einen weissen Strich malt und meint der Radweg ist fertig. Mir kommt es so vor wie wenn der Stadtpolitik quantitativ gezählte Radweg KM wichtiger sind als sichere Radwege.

Btw. Die STVO Novelle für Radfahrer, Fussgänger... ist "fertig":

@Autofahrer
Anhang anzeigen 10204615

Spannende Zeiten stehen bevor - und zwar für alle am Verkehr Beteiligten. Das Chaos wir perfekt sein!

die Grünen machen alles fürs Radfahren - ob's gescheit oder dumm ist, ob's viel Geld kostet oder gefährlich ist, spielt keine Rolle.
Den Radlern kann man nichts anhaben; die fahren ja den auf der Ecke stehenden Polizisten einfach davon. Soll der ihnen nachlaufen?
Unlängst am Ring (Wien) fahrt einer am Zebrastreifen, reißt das Vorderrad hoch und fährt nur am Hinterrad zwischen den Fußgängern durch. Ja, der konnte gut Radfahren. Aber so geht das nicht, der dachte sich doch nur schaut her, was bin ich für ein Kaiser und leckt mich doch alle am Arsch.
Ich bin für Nummernschilder auf Fahrrädern. Somit kann man die Sünder identifizieren und bestrafen. Wurde bereits vor Jahren in Wien diskutiert und wurde von den Grünen abgewürgt.
a verpflichtender Vollführerschein und Nummernschilder für de ... Radler warad gscheida ois de unnetiche Novölln :roll:

Die boomer haben uns eh schon als kinder einen Fahrradführerschein aufgezwungen wenn wir als kinder <12 Jahren unbegleitet auf dem fahrrad unterwegs sein wollten nur um selbst nicht zusätzlich mehr acht geben zu müssen und um aus dem Schneider zu sein falls doch was passiert. Das obwohl man als kleines kind ja eh aus dem vertrauensgrundsatz ausgeschlossen gehört. Also denke ich nicht dass die Radfahrer hier in einer bringschuld sind..

Vor allem Wien ist halt leider keine Stadt für Fahrräder. Wenn man sich da im Vergleich ein anderes Land aussucht, sieht man dass da wenigstens an die Radfahrer gedacht worden ist.
Ich benutze schon seit einigen Jahren das Fahrrad in der Stadt und muss zugeben, dass Wien grauenhaft damit umgeht.
Keine Ahnung wie viel diese "Fahrrad-Autobahn" genau bringen soll 😪

Die boomer haben uns eh schon als kinder einen Fahrradführerschein aufgezwungen wenn wir als kinder <12 Jahren unbegleitet auf dem fahrrad unterwegs sein wollten nur um selbst nicht zusätzlich mehr acht geben zu müssen und um aus dem Schneider zu sein falls doch was passiert. Das obwohl man als kleines kind ja eh aus dem vertrauensgrundsatz ausgeschlossen gehört. Also denke ich nicht dass die Radfahrer hier in einer bringschuld sind..
doch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben