- Reaktionen
- 160.280
- Checks
- 16
Stimmt, Kennzeichen und Haftpflichtversicherung für Radler, wäre sicher sinnvoll.
....
Verkehrserziehung - Sachunterricht in der Volksschule - LL-Web
" geben ....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Stimmt, Kennzeichen und Haftpflichtversicherung für Radler, wäre sicher sinnvoll.
doch... de Norrnfreiheit fia de Radla is jo scho länga unpockboarDie boomer haben uns eh schon als kinder einen Fahrradführerschein aufgezwungen wenn wir als kinder <12 Jahren unbegleitet auf dem fahrrad unterwegs sein wollten nur um selbst nicht zusätzlich mehr acht geben zu müssen und um aus dem Schneider zu sein falls doch was passiert. Das obwohl man als kleines kind ja eh aus dem vertrauensgrundsatz ausgeschlossen gehört. Also denke ich nicht dass die Radfahrer hier in einer bringschuld sind..
........Kennzeichen denk ich mal is irgendwie problematisch, Haftpflicht ja könnte man bei der Haushaltsversicherung dazu bzw. ises tw. eh
aber wichtiger wäre es für die, die keinen Fs haben und daher ,anscheinend, keine Ahnung von Verkehrsregeln haben (Kofferradler ausgenommen weil de san so)
ein/zwei Stunden zumindest ähnlich "
" geben ....![]()
Die boomer haben uns eh schon als kinder einen Fahrradführerschein aufgezwungen wenn wir als kinder <12 Jahren unbegleitet auf dem fahrrad unterwegs sein wollten nur um selbst nicht zusätzlich mehr acht geben zu müssen und um aus dem Schneider zu sein falls doch was passiert. Das obwohl man als kleines kind ja eh aus dem vertrauensgrundsatz ausgeschlossen gehört. Also denke ich nicht dass die Radfahrer hier in einer bringschuld sind..
In der Haushaltsversicherung sind Schäden, die mit Fahrrädern verursacht werden sowieso mitversichert........Kennzeichen denk ich mal is irgendwie problematisch, Haftpflicht ja könnte man bei der Haushaltsversicherung dazu bzw. ises tw. eh
aber wichtiger wäre es für die, die keinen Fs haben und daher ,anscheinend, keine Ahnung von Verkehrsregeln haben (Kofferradler ausgenommen weil de san so)
ein/zwei Stunden zumindest ähnlich "
" geben ....![]()
Der Großteil wird im Besitz eines Radl-, A- oder B-Scheins sein und die StVO kennen - es wird sich halt nichts darum geschissen.Naujo R-Führerschein und gut ists! Nebst Fahrschule mit Fahrlehrer wie bei den Motorradln ah!
Hab einen Kollegen, der an und für sich sehr nett ist.. Aber sobald er auf seinem Rad sitzt, gibt es für ihn fast keine Regeln mehr. Bei Rot über die Kreuzung wenn es keinen Gegenverkehr gibt, wechseln von Straße auf Radweg und umgekehrt usw.Der Großteil wird im Besitz eines Radl-, A- oder B-Scheins sein und die StVO kennen - es wird sich halt nichts darum geschissen.
Jetzt gehst her, zwingst ihnen ein Kennzeichen auf (das in der Praxis eh nicht kontrolliert oder gefladert wird) und an der nächsten Kreuzung schießt einer mit Elektroroller raus.
An der Eigenverantwortung haperts und zwar überall. Beim Mopedschein heißts auch zuerst: Vergessts den Vertrauensgrundsatz. So halt ich das mit allen Fahrzeugen.
Ich werfe hier keine Steine, solange er niemanden (einschl. sich selbst) damit gefährdet.Hab einen Kollegen, der an und für sich sehr nett ist.. Aber sobald er auf seinem Rad sitzt, gibt es für ihn fast keine Regeln mehr. Bei Rot über die Kreuzung wenn es keinen Gegenverkehr gibt, wechseln von Straße auf Radweg und umgekehrt usw.
Er hat sogar schon mal ein Auto gestreift und dann war es das Auto seiner Frau, die im Stau gestanden istIch werfe hier keine Steine, solange er niemanden (einschl. sich selbst) damit gefährdet.
Das bemerkt man jeden Tag, am meisten in Städtendiese geplante novelle der STVO hat etwas von einem offenbarungseid - weil eine erkleckliche anzahl der pedalritter ohnehin nicht im traum daran denkt sich an irgendwelche spielregeln zu halten.
Spannend, wusste garnicht das wir eine Allein Regierung haben.![]()
bei rot rechts Abbiegen ist zwar noch verboten, aber durchaus Usus.
Versteh, drum dürfen sie jetzt die radfahrnovelle machenals Steigbügelhalter warens immer schon gefragt.
sorry
Achtung POLITIK
man lasst sie halt bei ihren Lieblingsthemen herumgschaftln, damits dort, wos wichtig is brav mitmachn bzw den Mund halten.Versteh, drum dürfen sie jetzt die radfahrnovelle machen![]()
Da darfst auch rechts überholen und Fahrspuren teilen, soweit ich weiß.is no des kleinste Problem, in anderen Ländern dürfn das alle. Funktioniert gut.
![]()
In den USA bei Rot rechts abbiegen: 8 Schritte (mit Bildern) – wikiHow
In den Vereinigten Staaten von Amerika ist es generell legal, bei einer roten Ampel rechts abzubiegen. Allerdings gibt es Staaten, wo es anders ist. Das Recht, bei Rotlicht rechts abzubiegen, ist außerdem von Land zu Land unterschiedlich....de.wikihow.com
Ja genau...man lasst sie halt bei ihren Lieblingsthemen herumgschaftln, damits dort, wos wichtig is brav mitmachn bzw den Mund halten.![]()
Ich kann jeder/m in Wien nur empfehlen selbst mal eine Woche lang die alltäglichen Wege mit dem Fahrrad zu beschreiten und dann zu beurteilen ob man sich tatsächlich immer haarfein an alle Regeln gehalten hat..