Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eins dürft ihr bei dem ganzen aber auch nicht außer acht lassen, vlt ist doch nicht immer der Radfahrer an allem schuld....
Meist eher die Stadt bzw. Gemeinde.

Ich hab es selber oft net kapiert warum Radfahrer so dreist sein können und viele sind mir auch ein Dorn im Auge durch ihre Art und vor allem die was nebeneinander fahren müssen....

ABER, die meisten Menschen werden IMMER den Weg des geringsten Widerstandes gehen und Situationen zu ihrem Vorteil ausnutzen.

Bsp. Die meisten Radwege besonders am Land sind voll mit Laub, Kies, durch Wurzeln aufgebrochenem Asphalt,Löchern etc.
Die Straßen hingegen werden immer zuerst und öfters gereinigt und zusätzlich wird der Schmutz durch die Geschwindigkeit der Autos von der Fahrbahn gefegt.

In der Stadt ist oft der Zwiespalt zwischen Radfahrer und Fußgänger das Problem wo meist auch die Stadt ihre Schuld dazu beiträgt.

Somit ist es für die Radfahrer das geringere Übel sich mit den Autofahrer zusammen zu tun.
Bei den Autofahrern ist es zwar gefährlicher aber dort wissen die Radfahrer das der Autofahrer meist auf sie aufpassen muss 😁

Bei den Fußgänfer hingegen müssen sie meist auf 1000 Dinge mehr achten wie bei den Autofahrern (Kinder, mehr Menschen, mehr Dinge am Boden, schlechtere Fahrverhältnisse, vlt mehr Verwirrte und Betrunkene )

So und nicht anders habe ich das Thema für mich erklärt.

Bin aber gerne bereit eure Meinungen zu hören ☺️

Dass die Verkehrsplanung mit ihren vertrottelten Radwegen einen Grossteil der Schuld an dem Dilemma hat, ist unbestritten. Wären die Radwege sinnvoll angelegt (vom Reinigen red ich noch gar nicht) würden die Radler ja gern dort fahren und nicht auf der Hauptfahrbahn herumwackeln.

Wären die Radwege sinnvoll angelegt (vom Reinigen red ich noch gar nicht) würden die Radler ja gern dort fahren und nicht auf der Hauptfahrbahn herumwackeln.
Im Dreizehnten gibt seine Einbahn, Radfahrer dürfen gegen die gebotene Fahrtrichtung fahren. Hin und wieder fährt ein Radfahrer hier. Parallel und wenige Meter entfernt verläuft die Speisinger Straße. Straßenbahn, zu Hauptverkehrszeiten auch starker Autoverkehr, aber die Radler fahren nicht auf der ruhigen Eisenbachgasse. Nein, die fahren in der Speisinger Straße und zumeist am Gehsteig.

Ich bin verwundert das sich nie jemand die Frage stellte, wieviel Abgase der PKW durch das ständige Bremsen Anhalten usw durch Radfahrer und Fußgeher verursacht wird, anstatt denn PKW Verkehr flüssig zu halten.

mich wundert ja sowieso, daß dieses neue Gesetz nicht auch gleich eine generelle Fahrrad-Fahrerlaubnis auf Gehsteigen beinhaltet.
Da haben wir ja direkt noch mal Schwein gehabt.
Hoffentlich liest die Leonore nicht mit im EF. Die würde ihren Entwurf noch glatt in diese Richtung korrigieren. :undweg:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben