- Reaktionen
- 84.754
- Checks
- 19
Theoretisch richtig, aber was geschieht, wenn es keiner tut? Crash?
dann stehns deppat dort und schaun sich alle viere gegenseitig bled an.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Theoretisch richtig, aber was geschieht, wenn es keiner tut? Crash?
Eins dürft ihr bei dem ganzen aber auch nicht außer acht lassen, vlt ist doch nicht immer der Radfahrer an allem schuld....
Meist eher die Stadt bzw. Gemeinde.
Ich hab es selber oft net kapiert warum Radfahrer so dreist sein können und viele sind mir auch ein Dorn im Auge durch ihre Art und vor allem die was nebeneinander fahren müssen....
ABER, die meisten Menschen werden IMMER den Weg des geringsten Widerstandes gehen und Situationen zu ihrem Vorteil ausnutzen.
Bsp. Die meisten Radwege besonders am Land sind voll mit Laub, Kies, durch Wurzeln aufgebrochenem Asphalt,Löchern etc.
Die Straßen hingegen werden immer zuerst und öfters gereinigt und zusätzlich wird der Schmutz durch die Geschwindigkeit der Autos von der Fahrbahn gefegt.
In der Stadt ist oft der Zwiespalt zwischen Radfahrer und Fußgänger das Problem wo meist auch die Stadt ihre Schuld dazu beiträgt.
Somit ist es für die Radfahrer das geringere Übel sich mit den Autofahrer zusammen zu tun.
Bei den Autofahrern ist es zwar gefährlicher aber dort wissen die Radfahrer das der Autofahrer meist auf sie aufpassen muss
Bei den Fußgänfer hingegen müssen sie meist auf 1000 Dinge mehr achten wie bei den Autofahrern (Kinder, mehr Menschen, mehr Dinge am Boden, schlechtere Fahrverhältnisse, vlt mehr Verwirrte und Betrunkene )
So und nicht anders habe ich das Thema für mich erklärt.
Bin aber gerne bereit eure Meinungen zu hören
Im Dreizehnten gibt seine Einbahn, Radfahrer dürfen gegen die gebotene Fahrtrichtung fahren. Hin und wieder fährt ein Radfahrer hier. Parallel und wenige Meter entfernt verläuft die Speisinger Straße. Straßenbahn, zu Hauptverkehrszeiten auch starker Autoverkehr, aber die Radler fahren nicht auf der ruhigen Eisenbachgasse. Nein, die fahren in der Speisinger Straße und zumeist am Gehsteig.Wären die Radwege sinnvoll angelegt (vom Reinigen red ich noch gar nicht) würden die Radler ja gern dort fahren und nicht auf der Hauptfahrbahn herumwackeln.
wegen einem fußgänger.............................anstatt denn PKW Verkehr flüssig zu halten.
sonst sieht sie keiner das ist ein gehsteig und kein fahrsteigNein, die fahren in der Speisinger Straße und zumeist am Gehsteig.
Eine Frage. Fährst du öfters am Gehsteig?Ich bin verwundert das sich nie jemand die Frage stellte, wieviel Abgase der PKW durch das ständige Bremsen Anhalten usw durch Radfahrer und Fußgeher verursacht wird, anstatt denn PKW Verkehr flüssig zu halten.
des machens eh schon in graz immerbei rot rechts abbiegen das ist korrekt.
wahrscheinlichEine Frage. Fährst du öfters am Gehsteig?
des homs jetzt a scho , am besten vorne spieße und hinten andere gefährliche metallteileDann hat sicher derjenige mit dem größten Traktor Vorrang,
genau, ein Fußgeher geht über über die Straße, und 30 Autos müssen anhalten.wegen einem fußgänger.............................
kimmt scho nodo is jo nu goa ka Kreisvakehr auglegt
eher 40 ( vierzig ), und 30 Autos müssen anhalten.
oder noch mehr?eher 40 ( vierzig )
de hom stork obaut de san wödfremd wurnnoch ein Grund mehr die grünen nicht zu Wählen.
aixamKleinwagenfahrer
Vorsicht, ich habe Schuhgröße 49 und manchmal bremse ich auch nicht
Und am Irrwitzigsten sind die Radfahrer !
mich wundert ja sowieso, daß dieses neue Gesetz nicht auch gleich eine generelle Fahrrad-Fahrerlaubnis auf Gehsteigen beinhaltet.und zumeist am Gehsteig
Hoffentlich liest die Leonore nicht mit im EF. Die würde ihren Entwurf noch glatt in diese Richtung korrigieren.mich wundert ja sowieso, daß dieses neue Gesetz nicht auch gleich eine generelle Fahrrad-Fahrerlaubnis auf Gehsteigen beinhaltet.
Da haben wir ja direkt noch mal Schwein gehabt.