Radler werden immer gefährlicher......

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Thread vom politischen Ballast mal befreit, und jetzt wieder politikfrei weiter...!!
 
DA hier sowieso nur mehr Off topic geschrieben und gestritten wird, ist der Thread mal für eine Woche zu!
Und der nächste, der meint, hier in dem Muster weiter zu machen, darf sich auf einen ungewollten Forenurlaub gefasst machen!
 
Im Teletext kann man lesen, dass in Linz eine 25-jähige E-Scooterfahrerin beim Zusammenstoß mit einer Bim schwer verletzt worden ist. Sie hat während der Fahrt Kopfhörer getragen.
 
...i gfrei mi scho :p radler rechts abbiegen.JPG.... :zensiert: ....und der berühmte Satz " bei Rot bleib stehn bei Grün kannst gehn" ...quasi immer locker gesagt zu Kindern ;) ...is quasi fia de Gewe.... o_O ...Wiarscht ..... :lalala: :undweg:
 
wie st das eigentlich mit der 1,5 meter regel beim ueberholen in einer fuer radfahrer zugelassenen einbahn? da geht sich das oft nicht aus, muss der autofahrer da jetzt stehenbleiben?
 
wie st das eigentlich mit der 1,5 meter regel beim ueberholen in einer fuer radfahrer zugelassenen einbahn? da geht sich das oft nicht aus, muss der autofahrer da jetzt stehenbleiben?
Zusammen mit der Erlaubnis des nebeneinander Fahrens zeigt sich der gesamte Unsinn dieser Novelle. Einfach krank, anders kann man das nicht nennen.
 
Zusammen mit der Erlaubnis des nebeneinander Fahrens zeigt sich der gesamte Unsinn dieser Novelle. Einfach krank, anders kann man das nicht nennen.
das kommt auf die sichtweise an. im stadtgebiet abgesehen von einbahnen sollten imo radfahrer in der mitte der fahrbahn fahren und der autofahrer hat natuerlich dahinter zu bleiben wenn er keine ganze spur zum ueberholen hat. eben so wie wenn er ein auto vor sich haette.
 
das kommt auf die sichtweise an. im stadtgebiet abgesehen von einbahnen sollten imo radfahrer in der mitte der fahrbahn fahren und der autofahrer hat natuerlich dahinter zu bleiben wenn er keine ganze spur zum ueberholen hat. eben so wie wenn er ein auto vor sich haette.
Na genau und dann mit rund 15 km/h hinterher fahren.
 
das kommt auf die sichtweise an. im stadtgebiet abgesehen von einbahnen sollten imo radfahrer in der mitte der fahrbahn fahren und der autofahrer hat natuerlich dahinter zu bleiben wenn er keine ganze spur zum ueberholen hat. eben so wie wenn er ein auto vor sich haette.
Ganz ehrlich, das ist ideologisch motivierter Schwachsinn. Das wird den nächsten Wahltag nicht überleben.
 
Ganz ehrlich, das ist ideologisch motivierter Schwachsinn. Das wird den nächsten Wahltag nicht überleben.
Ich fürchte, das ist erst der Anfang. Es geht doch schon lang nur noch darum, den Autofahrern das Leben schwerzumachen. Der Individualverkehr ist in der bisherigen Form nicht aufrechtzuerhalten, eine vernünftige Lösung hat keiner, also sekkiert man halt irgendwen und klopft sich ob der schlauen Ideen selbst auf die Schulter.

Siehe auch diverse Autobushaltestellen, die dem Bus keinen Vorteil bringen, aber erheblichen Stau verursachen. Stinken für die Umwelt.
 
wie st das eigentlich mit der 1,5 meter regel beim ueberholen in einer fuer radfahrer zugelassenen einbahn? da geht sich das oft nicht aus, muss der autofahrer da jetzt stehenbleiben?

Ich glaub in Wien gibts - ausgenommen Tangente und Gürtel - vielleicht 2, 3 Straßen auf denen sich der Abstand ausginge...(Mal ganz abesehen davon das Autos tlw. keinen halben Meter an Radfahrern vorbeifahren auf den Strecken mit den nachträglich 'aufgepinselten' 'Radwegen').
 
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