- Reaktionen
- 84.750
- Checks
- 19
Gut, und das ist ein Grund warum man mit dem Fahrrad kleine Kinder zsammführn kann?Hi,
LG Tom
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Gut, und das ist ein Grund warum man mit dem Fahrrad kleine Kinder zsammführn kann?Hi,
LG Tom
Stimmt, die machn das Radln net wirklich besser.Hi,
je weniger Leute in den Stadtzentren Auto fahren, desto leichter findest Du einen Parkplatz.
Hat alles Vor- und Nachteile.
Und obwohl ich Rad fahre, diese idiotischen Abbiegespuren und Pseudoradwege gegen die Einbahn sind verzichtbar.
LG Tom
Gut, und das ist ein Grund warum man mit dem Fahrrad kleine Kinder zsammführn kann?
Ich nehme an Tom-aus-Wien hat dir deinen Denkfehler zu genuege aufgezeigt.Die sind üblicherweise zur Verantwortung gezogen worden, da mit Nummerntafeln recht einfach zu identifizieren.
Also versteh ich deinen Beitrag nicht.
Wieso haben die Strampler Narrenfreiheit und alle andetn net?
auf der anderen seite, seien wir doch froh dass wir im überreglementierten leben noch das fahrradl hat das man kauft, draufsteigt und ohne irgend ein behörden gschisti gschasti damit fahren kann.
von da Stvo sollt ma schon eine Ahnung haben
...jo owa von da Stvo sollt ma schon eine Ahnung haben und sich auch dementsprechend verhalten
naja, wir durften ohne Helm mit 50ccm unter 50km/h fahren. Ohne Fahrschule, ohne irgendwas
Er ist anderer Meinung wie ich, und seine Meinung gefällt dir. Ich kann keinen Denkfehler meinerseits erkennen, aber einige andere. Z.b. " Die Autofahrer machen / verursachen .... (gewünschtes einsetzten)" - also dürfen die Radfahrer ohne Kennzeichen fahren.Ich nehme an Tom-aus-Wien hat dir deinen Denkfehler zu genuege aufgezeigt.
Hi,
naja, wir durften ohne Helm mit 50ccm unter 50km/h fahren. Ohne Fahrschule, ohne irgendwas ... Oder haben wir schon Helm gebraucht mit dem roten Taferl? Und die meisten sind eh 80 bis 100km/h gegangen ...
Mit 12 durften wir in Wien - endlich - mit dem Radl auf der Straße fahren ... zugegeben, beim damaligen Verkehr oft eine Herausforderung an den Mut des Einzelnen!
Mit 16 durften wir dann mit dem roten Taferl fahren.
Und das Einzige, was wir damals von der StVO wussten war, dass sie uns das erlaubt!
Stimme ich dir absolut zu. Wieso wird in manchen Bereichen überreglementiert, in anderen gar nicht? Es gibt noch andere beispiele, die mit Fahrrädern nichts zu tun haben.Ich hab ganz ehrlich den Eindruck, dass diese Überreglementierung Hand in Hand damit geht, dass sich immer mehr Menschen um nix "scheissen", wenn sie es mal können.
Wechselwirkung --- Verdummung der Bevölkerung, weil ihnen alles vorgegeben wird und keine Eigenverantwortung mehr gewünscht wird. Genau wie in vielen Berufen... ja nicht selbst denken, ja Chef, danke Chef.Henne und Ei weiß ich nicht, also kommt die Regulierung von der mangelnden Disziplin, oder ist die mangelnde Disziplin eine Folge der Überregulierung.
LG Tom
man muss m.m.n. nicht jeden lebensbereich überreglementieren.
Machen wir das jetzt bei anderen Straftaten/ Vergehen dann auch?
wenn man dann zu irgendeiner gschaftige Behörde muss um sein Rad auf Verkehrstüchtigkeit begutachten zu lassen...
Warum man sich mit aller Gewalt gegen die Kennzeichen wehrt, erschliesst sich mir trotzdem nicht.
- Ich denk, dass es - da ich selbst nicht an baldige Kennzeichen glaube - auf andere Weise kommen wird, über eine Art Chip , so wie die Mietscooter sie tw schon haben. Dann kann man drei tag später noch feststellen, wer wo was angstellt hat - das hat auch den Vorteil, dass sich die Kontrahenden am Ort des Vergehens net prügeln.
Wart nur. Big Brother around the corner.Hi,
dann kannst ohne Akku und/oder Telefon nicht mehr radfahren ... Die "Chips" ist die Ortung der Anbieter. Sind also sowas wie kleine Mobiltelefone.
LG Tom
sollten wir nicht allen menschen nummerntafeln verpassen um sie zu identifizieren im falle einer straftat?Er ist anderer Meinung wie ich, und seine Meinung gefällt dir. Ich kann keinen Denkfehler meinerseits erkennen, aber einige andere. Z.b. " Die Autofahrer machen / verursachen .... (gewünschtes einsetzten)" - also dürfen die Radfahrer ohne Kennzeichen fahren.
.... "Es fehlt die Polizei um Radler zu kontrollieren" ... also lassen wirs gleich. Machen wir das jetzt bei anderen Straftaten/ Vergehen dann auch?