Rauchen aufhören

ich machte, mittlerweile schon 5 jahre her ... rauchst du noch oder dampfst du schon?

hab schlusspunktmethode, nikotinpflaster und nikotin kaugummi, bioresonaz versucht, mit allem gescheitert!

update zum dampfen: mittlerweile nikotinfrei und dampfen kann ich problemlos stunden-, tageweise ohne probleme unterbrechen! suchtfaktor also minimal. kann ich jedem aufhörwilligen nur empfehlen!
Das Problem ist, ich will nicht, ich muss!

Und wenn ich nervös bin oder unter Druck stehe fress ich die Glimmstängel.

Das Problem ist, ich will nicht, ich muss!

ok, da war ich dir etwas voraus, das muss stadium hatte ich noch nicht erreicht!

Und wenn ich nervös bin oder unter Druck stehe fress ich die Glimmstängel.

zweiteres kenn ich, ersteres nicht! aber egal, vergiss den ganzen unfug mit hör auf bla, bla, etc. etc! wenn's so einfach wäre, wären alle aufhörwilligen raucher im moment rauchfrei!

suchterkrankungen werden einerseits mit substitution behandelt und auch psychisch weil natürlich auch kopfsache. zur substitution ist m.m.n. dampfen das am besten geeignete, weil es eben dem "raucherlebnis" am nächsten kommt!

psychisch war es bei mir, das ich einen wirklichen grund hatte aufzuhören! gesundheit, geld etc., alles egal, keine wirklichen gründe! der einzige, wirklich dringliche grund für mich war - können nun vermutlich nur hundebesitzer nachvollziehen - dass ich alleinerziehender hundevater bin, der niemand hat wo die hunde hinkönnen, würde ich 'nen abgang machen. und die vorstellung dass sie aus ihrem gewohnten leben gerissen werden und ins heim müssten ist für mich derart unerträglich, dass es das stärkste motiv war und jeden möglichen rückfall in kombi mit dem dampfen verhinderte! ob du auch so ein "wirkliches" motiv hast und welches das ist, kannst du natürlich nur selbst herausfinden!

Hi,

der niemand hat wo die hunde hinkönnen, würde ich 'nen abgang machen.

wenn Du sonst niemanden hast kannst Dich gerne an mich und sicher auch den einen oder anderen Fori hier wenden, wenn Du wem vertraust.

Der Punkt ist, dass Du nicht aufhören wirst, Hunde zu haben. Die Situation kommt also so oder so, es sei denn, Du gibst mal die Hund auf.

update zum dampfen: mittlerweile nikotinfrei und dampfen kann ich problemlos stunden-, tageweise ohne probleme unterbrechen! suchtfaktor also minimal. kann ich jedem aufhörwilligen nur empfehlen!

Ich habe vorher nie versucht zu Rauchen aufzuhören und beim ersten mal genau so geklappt (also mit Dampfen), aber nie Nikotin gedampft.

Nach 12 Monaten das erste mal seit 35 Jahren weggegangen (übrigens zu einem EF Nutzertreffen) ohne irgendwas zum Rauchen/Dampfen dabei zu haben.

Daheim dampfe ich selten. Ich dampfe eigentlich fast nur bei Treffen, z.B. JF, Klassentreffen, Forentreffen, bin schon gespannt, wie das jetzt mit dem Rauchverbot sein wird.

In den letzten 12 Monaten habe ich ca. 250ml 50:50 Liquid Base verbraucht, also ca. 20 ml/Monat. Und da dürfte viel verdampft sein ... ;)

Kompensiert bzw. Grund fürs Aufhören war Fitness, paar Liegestütz und ich hab kaum Luft bekommen. Heute sind 80 Klimmzüge teil des täglichen Workouts und es verlässt mich eher die Kraft als die Puste ....

Dünner bin ich auch geworden nach dem Aufhören ...

Lediglich gelegentlich ein paar Züge an einem Joint oder so, und da hab ich schon Probleme beim Inhalieren ... ;)

Aber ich stehe total auf den Geruch von Zigarettenrauch ... :D Ich mag es auch, Raucherinnen zu küssen, keine Ahnung warum.

LG Tom

Ich begann erst im Alter von etwa 22 Jahren Zigaretten zu rauchen, später kam das Pfeiffen Raucen dazu und als ich auf 40 Zigeretten pro Tag angelangt war, schloss ich während einer militärischen Nachtübung mit dem Truppenarzt die Wette ab, dass ich ab sofort und ohne Rückfall aufhören könne zu rauchen. Tatsächlich gelang es mir mit 36 Jahren auf Anhieb, mich von dem Laster zu trennen. Anfänglich knabberte ich immer Zwieback, wenn mich der Nikotinhunger plagte und nahm innerhalb eines Jahres trotz sportlicher Betätigung über 10 kg an Gewicht zu. Nachts träumte ich ich Jahre lang, dass ich geraucht hätte, aber zum Alkohol oder zu Tabletten griff ich nie. Mittlerweile sind weitere 53 Jahre vergangen, und ich erfreue mich einer vergleichsweise guten Gesundheit, denn drei Viertel meiner Schul- und Militäkameraden sind gestorben oder todkrank.

Wünsche dir weiterhin Erfolg.
Ich habe glaube ich auch 30 mal mit dem Rauchen aufgehört.
Einmal 7 Jahre und mittlerweile seit über 11Jahren.
Ich weiß aber genau wenn ich eine anrühren würde täte ich wieder beginnen, und würde es wieder versuchen und versuchen.
Wie hast du den Klick fürs 2.Mal gefunden

Hab auch 7 Jahre nicht geraucht und jz is das alte Rad da und es geht nit mehr

Wie hast du den Klick fürs 2.Mal gefunden

Hab auch 7 Jahre nicht geraucht und jz is das alte Rad da und es geht nit mehr
2 mal ist gut , ich habe ungefähr 10 Jahre gebraucht und es wahrscheinlich 6-7 mal pro Jahr probiert.
Immer wieder , bin dann teilweise von nicorette abhängig gewesen, monatelang 1 nicorette Tablette pro Tag, die habe ich haben müssen.
Ich habe es einfach immer und immer wieder versucht, und daß letzte mal hat es halt geklappt!
Bleib einfach dran, egal wie oft du rückfällig wirsd, probier es einfach noch einmal!

2 mal ist gut , ich habe ungefähr 10 Jahre gebraucht und es wahrscheinlich 6-7 mal pro Jahr probiert.
Immer wieder , bin dann teilweise von nicorette abhängig gewesen, monatelang 1 nicorette Tablette pro Tag, die habe ich haben müssen.
Ich habe es einfach immer und immer wieder versucht, und daß letzte mal hat es halt geklappt!
Bleib einfach dran, egal wie oft du rückfällig wirsd, probier es einfach noch einmal!

Bin jetzt bei 4 bis 8 am Tag stabil.

Lass es denn es frustet zu sehr wenn i es nit schaff

Zöger es so lang es geht raus.
Kenn das Theater ja nur zu gut.

Hab damals nach 28 Jahren von heut auf morgen, ohne es vorzuhaben aufgehört.... Es ging
Jetzt geht es nicht
Kellermann meint ich bin nicht bereit und ich merke dass es nicht "klick" macht :(

Bin jetzt bei 4 bis 8 am Tag stabil.

Lass es denn es frustet zu sehr wenn i es nit schaff

Zöger es so lang es geht raus.
Kenn das Theater ja nur zu gut.

Hab damals nach 28 Jahren von heut auf morgen, ohne es vorzuhaben aufgehört.... Es ging
Jetzt geht es nicht
Kellermann meint ich bin nicht bereit und ich merke dass es nicht "klick" macht :(
Des mit dem Klick kann ich nachvollziehen.
Es kommt der Moment, da weißt du, es kann klappen.
Mir geht's momentan mit dem Gewicht so , sollte unbedingt abnehmen wegen Diabetes.
10 -12 Kilo weniger , geht es fast ohne Medikamente, nur momentan komme ich nicht runter, zuviel Stress zuwenig Freizeit passt einfach nicht.
Probiere es trotzdem immer wieder, irgendwann haut es wieder hin , hoffe ich zumindest.

Des mit dem Klick kann ich nachvollziehen.
Es kommt der Moment, da weißt du, es kann klappen.
Mir geht's momentan mit dem Gewicht so , sollte unbedingt abnehmen wegen Diabetes.
10 -12 Kilo weniger , geht es fast ohne Medikamente, nur momentan komme ich nicht runter, zuviel Stress zuwenig Freizeit passt einfach nicht.
Probiere es trotzdem immer wieder, irgendwann haut es wieder hin , hoffe ich zumindest.
Eiweiß u Fett hochschrauben Kohlenhydrate runter hilft nit?

Eiweiß u Fett hochschrauben Kohlenhydrate runter hilft nit?
Traue ich mich nicht, Fett hat bei meine zuckerwerte schlechteren Einfluss als Zucker.
Um meine Werte unten zu halten hilft mir schon weitgehend auf Fett zu verzichten, und jede Menge Obst und Gemüse.
Ist leider nicht ganz einfach, da meine Kinder Gemüse verweigern .
Und größtes Problem, bin vor ein paar Jahren in meiner alten Firma ziemlich verheizt worden.
Das ist zwar schon 3 Jahre her, aber bin immer noch nicht so belastbar wie früher, sobald der Stress zu groß wird fange ich zu fressen an , umso ungesünder umso besser.
Ich weiß ziemlich genau wie es abl7, aber komme momentan nicht raus, aber wie gesagt dranbleiben eines Tages klappt es wieder!

Traue ich mich nicht, Fett hat bei meine zuckerwerte schlechteren Einfluss als Zucker.
Um meine Werte unten zu halten hilft mir schon weitgehend auf Fett zu verzichten, und jede Menge Obst und Gemüse.
Ist leider nicht ganz einfach, da meine Kinder Gemüse verweigern .
Und größtes Problem, bin vor ein paar Jahren in meiner alten Firma ziemlich verheizt worden.
Das ist zwar schon 3 Jahre her, aber bin immer noch nicht so belastbar wie früher, sobald der Stress zu groß wird fange ich zu fressen an , umso ungesünder umso besser.
Ich weiß ziemlich genau wie es abl7, aber komme momentan nicht raus, aber wie gesagt dranbleiben eines Tages klappt es wieder!
In den 7 Jahren in denen ich nicht geraucht hab, hab ich extrem zugenommen. Bin auch vom Gewicht nit runter gekommen.Hatte Bluthochdruck und der Arzt sagte mir wenn ich so weiter mach hab i in a paar Jahren Diabetes
Hab dann 30 kg abgenommen, alles wieder weg.

Zurück
Oben